Kein Freigepäck mehr bei LOT als FTL?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Moin,

Shared Business Checkin in ZRH hat mir gerade 50 Fr. für ein Gepäckstück im Light bei LOT abgeknüpft. Auch ihr Supervisor war dieser Meinung. Habe ich was verpasst? Strecke ist ZRH-WAW.

Hatte keine Zeit zum Diskutieren, da ich zum Gate musste. Flug ist nun aber mindestens 60 Minuten delayed.

So wie das sehe ist Gepäck als FTL immernoch dabei. Wie kriege ich mein Geld zurück?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Eben. Email an lot ging raus sobald ich am Gate war. Hatte gehofft, dass geht auch irgendwie schneller.
Schneller wäre es nur gegangen, wenn du die Zahlung mit dem Hinweis auf die gültigen Gepäckbestimmungen bei LOT verweigert hättest. Es hilft auch ein Ausdruck der Bedingungen oder der LOT Bordkarte, denn auf der Bordkarte steht wie viel Gepäckstücke inklusive sind, bei FTL im Handgepäcktarif dann 1 Stück.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Ich weiß nicht, ob ich jetzt falsch liege, aber in der Tabelle unterhalb der ersten Tabelle steht bei "LOT Economy Saver", dass ein FTL "registriertes Gepäck - 1 Stück bis 23kg" aufgeben darf. Was ist denn mit registriertem Gepäck gemeint?!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Ich weiß nicht, ob ich jetzt falsch liege, aber in der Tabelle unterhalb der ersten Tabelle steht bei "LOT Economy Saver", dass ein FTL "registriertes Gepäck - 1 Stück bis 23kg" aufgeben darf. Was ist denn mit registriertem Gepäck gemeint?!
Die mobile Seite, auf der die Thematik des Aufgabegepäcks bspw. dargelegt wird, hat die Adresse https://m.lot.com/de/de/registriertes-gepack

Alle Klarheiten beseitigt?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.126
GRQ + LID
ANZEIGE
300x250
Ich weiß nicht, ob ich jetzt falsch liege, aber in der Tabelle unterhalb der ersten Tabelle steht bei "LOT Economy Saver", dass ein FTL "registriertes Gepäck - 1 Stück bis 23kg" aufgeben darf. Was ist denn mit registriertem Gepäck gemeint?!

Ich denke mal, dass es eine Fehlübersetzung ist. Auf Englisch steht dort "checked luggage" was in anderen Stellen (korrekterweise, IMHO) als Aufgabegepäck übersetzt wurde. Dennoch lindert dieser Fehler mein Vertrauen in LOT als vertrauenswürdiger Fluggesellschaft ;)