Prämienflug nach Singapur nicht mit SQ möglich ?

ANZEIGE

Heisa

Neues Mitglied
15.08.2015
23
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem ich endlich mal zur Prämien-Flugbuchung bei M&M durchgekommen bin (schon seit Tagen laufend Abbruch), stellte ich fest, dass man die Meilen in Premium-Economy oder Business immer nur mit LH einlösen konnte.
Mit SQ war das nicht möglich.
Ich habe es versucht im November und Dezember 2019, habe aber auch Stichproben im April/Mai gemacht - mit demselben Ergebnis.

Fliegen wollen wir erst Ende Januar 2020, was ja aber bald buchbar sein müsste.

Habt ihr mir hierzu Tipps ? Herzlichen Dank!
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nicht möglich? Nein
Sehr schwer? Ja

Dazu gibt es schon genug Post also bitte die Suchfunktion benutzen...
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Das leidige alte Thema: Erst sammelt man ewig "wertvolle" Prämienmeilen. Dann kann man sie kaum sinnvoll einlösen.

Du hast hier ein entsprechendes Beispiel erwischt. Vergleichsweise beliebte Strecke. Business Class. Und dann auf Singapore Airlines. Wird schwierig werden, aber früh kümmern hilft evtl. Alternativ mit Swiss oder Lufthansa.

Trotzdem: Business Tickets auf der Langstrecke mit Meilen zu buchen, kann zu einer kleinen Wissenschaft werden.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Trotzdem: Business Tickets auf der Langstrecke mit Meilen zu buchen, kann zu einer kleinen Wissenschaft werden.

Eigentlich nicht, nur wenn man mit der völlig überbewerteten SQ fliegen will.
Alternativen mit anderen Airlines findet man in der Regel genügend

Zumindest Richtung SOA habe ich mit einer Abweichung von +/- 1 Tag immer was gefunden
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Eigentlich nicht, nur wenn man mit der völlig überbewerteten SQ fliegen will.
Alternativen mit anderen Airlines findet man in der Regel genügend

SQ ist nicht nur wegen dem Produkt attraktiv, dort werden einem auch nicht solche horrenden Fantasiesteuern für ein Prämienticket wie bei LH abgeknöpft.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Das leidige alte Thema: Erst sammelt man ewig "wertvolle" Prämienmeilen. Dann kann man sie kaum sinnvoll einlösen.

Trotzdem: Business Tickets auf der Langstrecke mit Meilen zu buchen, kann zu einer kleinen Wissenschaft werden.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Ich buche regelmaessig und ziemlich problemlos Business / Fist Langstrecken Flüge auf meinen Wunsch-Strecken und zu meinen Wunsch-Terminen.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.790
4.401
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Ich buche regelmaessig und ziemlich problemlos Business / Fist Langstrecken Flüge auf meinen Wunsch-Strecken und zu meinen Wunsch-Terminen.

Das kommt aber tatsächlich auch sehr auf die Strecke an. Wann immer ich SFO oder LAX suche, wird es mit Wunschterminen schnell eng. Als Companion Award für zwei klappt es dann gerade für F nicht immer.
 

Schoizi

Aktives Mitglied
28.04.2016
128
243
52
Hamburg
Hotline anrufen und auf eine(n) kompetente(n) und motivierte(n) Mitarbeiter(in) hoffen.
Ich habe vor zwei Wochen HAM-DUS-SIN-PER und SYD-SIN-DUS-HAM gebucht. Alles (außer die Zubringer natürlich) mit Singapore Airlines und in Business. Über die Homepage null Chance...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Moment mal, was ist hier genau das Problem? Ich sehe 4 Möglichkeiten, wobei der OP sich etwas missverständlich geäußert hat ...

1) Ein Flug auf LH-Metall, gebucht bei LH mit M&M-Meilen
2) Ein Flug auf SQ-Metall, gebucht bei SQ mit Krisflyer-Meilen
3) Ein Flug auf LH-Metall, gebucht bei SQ mit Krisflyer-Meilen
4) Ein Flug auf SQ-Metall, gebucht bei LH mit M&M-Meilen

Ich glaube, der OP meint (4). Und das kann ich nicht bestätigen. Ich habe selber vor ein paar Tagen noch einen Award MUC-SIN auf SQ-Metall gebucht, in 6 Wochen, in C. Jede Menge Verfügbarkeit.

Aber ja, die Webseite ist totaler Müll. Zeigt teilweise einfach falsche oder gar keine Verfügbarkeit an, obwohl es etwas gibt. Auf jeden Fall die SEN-Hotline anrufen, die bekommen deutlich mehr Verfügbarkeit.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
mMn. ist die Verfügbarkeit es-DUS und ex-CPH deutlich besser als von den großen Hubs. Ggf. danach zuerst suchen und dann per Hotline den Feeder
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
lufthansa & co wollen lieber eigene awards verkaufen mit dementsprechenden phantasiesteuern.
von SIN-DUS auf SQ für 39 € tax ( gebucht im frühjahr 2018 in business ) ist ein deal, den es zu vermeiden gilt. am besten dadurch, dass man es nicht mehr anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.790
4.401
Zumindest mit LX sind nach LAX problemlos Praemientickets zu finden.

Buche Awards praktisch nur als Companion Award, wie oben schon geschrieben, und da ist meine Erfahrung ab MUC nach LAX bzw. SFO anders als deine. Gerade in F extrem eingeschränkte Verfügbarkeit und oft nahe des Wunschtermins nur als Mix aus LH, LX und teilweise mit Landstrecke in eine Richtung zwischen LAX und SFO zu bekommen, wenn überhaupt.

Vielleicht buchst du die Strecke aber öfter als ich als Companion Award und hast daher mehr Erfahrung. Meine Datenbasis ist ein Mal pro Jahr.
 

Schaafhirte

Neues Mitglied
22.10.2017
20
0
CGN
Mit SQ war das nicht möglich.
Ich habe es versucht im November und Dezember 2019, habe aber auch Stichproben im April/Mai gemacht - mit demselben Ergebnis.

Die SQ Verfügbarkeit (auch Abendflüge!) im M&M Onlineportal war mindestens bis zum 2. Weihnachtstag sehr gut. Seit ein paar Tagen findet man SQ Verbindungen nur noch, wenn man FRA als Abflugort verwendet und eine Umsteigeverbindung über AMS, FCO oder MXP wählt. Seltsam.

ich habe ohnehin das Gefühl, dass hier tage- oder wochenweise andere Airlines bevorzugt buchbar sind ....
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Buche Awards praktisch nur als Companion Award, wie oben schon geschrieben, und da ist meine Erfahrung ab MUC nach LAX bzw. SFO anders als deine. Gerade in F extrem eingeschränkte Verfügbarkeit und oft nahe des Wunschtermins nur als Mix aus LH, LX und teilweise mit Landstrecke in eine Richtung zwischen LAX und SFO zu bekommen, wenn überhaupt.

Vielleicht buchst du die Strecke aber öfter als ich als Companion Award und hast daher mehr Erfahrung. Meine Datenbasis ist ein Mal pro Jahr.

Was erwartest du aber auch dass LH oder LX 1/4 der F Kabine anstandslos für dich als Award freigibt??
 

Heisa

Neues Mitglied
15.08.2015
23
0
Erst mal vielen Dank!

Ich habe die Webseite bemüht und nicht angerufen, weil ich derzeit keinen Ton herausbringe (Virusinfektion)....und im Zeitalter des PCs hätte ich da erwartet, dass man da alles problemlos finden würde....

Ich habe tatsächlich FRA- SIN - FRA gesucht.
Dumm ist, dass wir zwar für den Hinflug +- 1-2 Tage flexibel sind, allerdings ist der Rückflug fix.

Aber wie gesagt, ich hatte ja noch nicht mit den richtigen Daten schauen können da der Hinflug erst Ende Januar und der Rückflug Ende Februar 2020 sein soll.
Wir sind ganz normale M&M-Nutzer, ohne irgendwelchen Status o.ä., also echte News was das Buchen von Prämienflügen angeht - es wird unser erster sein....
Bisher sind wir meist Condor geflogen :-(

Es macht vermutlich auch erst Sinn, da anzurufen, wenn die 361 Tage vor dem Hinflug erreicht sind.
Und wenn ich das richtig verstehe, muss ich auch nochmal anrufen, wenn dann 361 Tage vor Rückflug erreicht sind.

Ich dachte nur, vielleicht gäbe es einen Trick o.ä. den ich als Newbe nicht kenne und mit dem man dann doch einen SQ-Flug bekommt.
Aber LH wird uns ja auch in der Business gut hinbringen - und zurück mit Premium Eco auch - hoffe ich mal.....
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.790
4.401
Was erwartest du aber auch dass LH oder LX 1/4 der F Kabine anstandslos für dich als Award freigibt??

Nein, natürlich nicht. War eine Antwort auf den Bericht des Kollegen aus DFW, dass man immer auf den Wunschstrecken zu Wunschterminen ausreichend Award-Verfügbarkeiten findet. Das wollte ich so nicht bestätigen.
 

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
Kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, dass du alles über die Hotline buchst. Von DE mit SQ nach SIN und TG nach BKK wird es sehr schwer einen Platz zu bekommen. Habe auch 1,5h Telefonat und 8 Mon. Vorausbuchung gebraucht bis ich eine Kombi LH/SQ für FRA-SIN-SYD in Business bekommen habe. LH bis SIN hatte den Vorteil, dass ich den Companion Award nutzen konnte und so noch ein paar Meilen gespart habe (geht nur als SEN/HON).

Meine Erfahrung sagt mir, dass die Website dafür unbrauchbar ist.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Nein, natürlich nicht. War eine Antwort auf den Bericht des Kollegen aus DFW, dass man immer auf den Wunschstrecken zu Wunschterminen ausreichend Award-Verfügbarkeiten findet. Das wollte ich so nicht bestätigen.

Natuerlich ist es nicht immer sofort möglich fuer 2 einen Platz in F zu bekommen. Meine Strategie in diesen fällen ist C zu buchen und uns auf die Upgrade Warteliste setzten zu lassen. Nach meiner Erfahrung wird die Warteliste oftmals bestätigt, manchmal allerdings ein paar tage vor dem Flug (kostet dann 50 Euro pro person und die Steuern werden neu berechnet). Und wenn man das Upgrade nicht bekommt fliegt man halt C.
 
  • Like
Reaktionen: Stallbewohner

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Und wenn man das Upgrade nicht bekommt fliegt man halt C.
Klare Worte. Wenn man zu zweit fliegt, ist die LH C doch nun wirklich ein guter Gegenwert für seine Meilen.

Mich irritiert die Anspruchshaltung gegenüber F-Awards ohnehin ein wenig. Es ist ja nicht nur der finanzielle Aufwand, den LH mit ihrer F treibt, sondern der Vollzahler soll doch wohl auch nicht das Gefühl bekommen, eben jener zu sein, nämlich der Zahlkasper, die Zitrone - u name it - wenn um ihn herum eine Familie sitzt, die das alles mit Vatis Meilen von Payback finanziert hat.

Ebenso wenig verstehe ich die Probleme, einen C-Award mit SQ von FRA nach SIN zu finden. (Ich habe jetzt allerdings nur mal kurz die nächsten 2 Monate durchgeschaut). Wenn man bereit ist, in Italien umzusteigen, finden sich mehrere Flüge pro Woche.
CPH u. AMS sind auch brauchbare Alternativen. CPH sogar in SQ F.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
ANZEIGE
300x250
Ebenso wenig verstehe ich die Probleme, einen C-Award mit SQ von FRA nach SIN zu finden. (Ich habe jetzt allerdings nur mal kurz die nächsten 2 Monate durchgeschaut). Wenn man bereit ist, in Italien umzusteigen, finden sich mehrere Flüge pro Woche.
CPH u. AMS sind auch brauchbare Alternativen. CPH sogar in SQ F.
Ich denke das Problem ist, dass die OP eben nicht _ein_ Awardticket braucht, sondern wohl mehrere (wobei aus den Posts nicht hervorgeht, ob nun zwei oder noch mehr). Und da wird die Luft bzg. SQ Verfügbarkeiten dann schon deutlich dünner.