Meilen vom Best Western

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
503
21
ANZEIGE
Hallo,

ich bin bald ein einem Best Western Hotel zu Gast, gemeinsam mit einer größeren Gruppe.
Die Gesamtrechnung wird aber von unserem Verein aus bezahlt.

Jetzt die Frage: 1. kann ich mir einen Teil der Meilen etwa gutschreiben lassen?
Oder besteht die Möglichkeit dass mir die Meilen der kompletten Gruppe gutgeschrieben werden? Oder muss ich hierfür etwas beachten?

Danke!
Celine
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Das kommt bei Best Western auf das jeweilige Haus an, da alle Häuser inhabergeführt sind (ggf. auch als kleine Ketten, wie Best Western Macrander).

Ich würde das daher vorher mit dem Chef abklären. Kann durchaus möglich sein; kann aber auch sein, dass er für spezielle Gruppenraten gar keine Meilen gut schreiben will.

Mir wollten sie vor kurzem in einem BW erzählen, dass ich ENTWEDER die 500 Meilen für den Stay oder Meilen mit der Bezahlung mit der M&M-KK sammeln kann. Dauerte nur 4 Stunden, bis der HON Service die Beschwerde mit BW Marketing geklärt hatte, und ich bekam 1000 Meilen extra gut geschrieben. (y)
 

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
Hallo.
Habe mal ne allgemeine Frage zur Hotelbuchung.
Werde demnächst mit meinem Chef und 2 weiteren Kollegen in einem Best Western zu Gast sein.
Bezahlen wird es ja mein Chef, ich nicht. Kann ich dann beim Check in einfach meine MM- Karte dort vorzeigen und mir werden meine (500) Meilen gutgeschrieben?
Mein Kollege ist auch bei MM. Kann er dann auch die 500 Meilen bekommen??

Ach ja noch ne allgemeine Frage. Wenn man das Hotel z.B. über HRS oder Expedia bucht, bekommt man dann auch Meilen oder ist es dann ausgeschlossen? Muss man immer über die jeweilige Homepage der Hotels selber buchen oder genügt ein Drittanbieter?
 

Jetfuel

Reguläres Mitglied
27.04.2010
28
0
Hallo.
Ach ja noch ne allgemeine Frage. Wenn man das Hotel z.B. über HRS oder Expedia bucht, bekommt man dann auch Meilen oder ist es dann ausgeschlossen? Muss man immer über die jeweilige Homepage der Hotels selber buchen oder genügt ein Drittanbieter?
Nach meiner persönlichen Erfahrung spielt es keine Rolle wo du gebucht hast. Speziell bei Expedia und HRS kannst du übrigens auch noch Paybackpunkte für die Buchung bekommen, die auch wieder in Meilen umwandelbar sind.
Allerdings habe auch auch die Erfahrung gemacht, dass Meilen für Hotelaufenthalte zu bekommen einem Glücksspiel gleicht, bei dem man (zumindest ich) nur jedes dritte mal gewinnt :( .
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ach ja noch ne allgemeine Frage. Wenn man das Hotel z.B. über HRS oder Expedia bucht, bekommt man dann auch Meilen oder ist es dann ausgeschlossen? Muss man immer über die jeweilige Homepage der Hotels selber buchen oder genügt ein Drittanbieter?
Ist idR egal, solange es kein prepaid-Tarif ist.
D.h. HRS geht in aller Regel, Priceline NYOP nicht.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
M&M-Karte am Checkin vorlegen reicht nicht (mehr), Du musst erst Mitglied im Best Western Programm werden und M&M als Sammeloption wählen. Mitglied kannst Du aber auch noch an der Rezeption werden. Das Sammeln klappt dann (nach Mitgliedsbeitritt) aber auch recht zuverlässig. Wer die Rechnung bezahlt, ist unerheblich, entscheidend ist, auf welchen Namen das Zimmer gebucht ist. Das muss mit dem Sammelnden übereinstimmen...
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
M&M-Karte am Checkin vorlegen reicht nicht (mehr), Du musst erst Mitglied im Best Western Programm werden und M&M als Sammeloption wählen. Mitglied kannst Du aber auch noch an der Rezeption werden. Das Sammeln klappt dann (nach Mitgliedsbeitritt) aber auch recht zuverlässig. Wer die Rechnung bezahlt, ist unerheblich, entscheidend ist, auf welchen Namen das Zimmer gebucht ist. Das muss mit dem Sammelnden übereinstimmen...

kann ich bestätigen, ging bei mir letztens auch nicht (wollte mich nicht bei denen anmelden)
 

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Dann hab ich ja richtig Pech gehabt bei meinen 3 Aufenthalten im BW Zürich Airport. Durfte 3 mal nachkreditieren lassen obwohl ich die BW Rewards-Karte jedes mal brav vorgelegt habe. :)

Ist idR egal, solange es kein prepaid-Tarif ist.
D.h. HRS geht in aller Regel, Priceline NYOP nicht.

Dafür hatte ich scheinbar im NH Zürich Airport Glück gehabt und für Priceline NYOP dennoch Punkte (auf Anhieb) bekommen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
kann ich bestätigen, ging bei mir letztens auch nicht (wollte mich nicht bei denen anmelden)

Ich habe mich extra dort angemeldet und bei einem Aufenthalt zu Firmenkonditionen trotzdem keine Meilen erhalten. :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
ANZEIGE
300x250
Sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe. Ich war die letzten Wochen ja in den USA unterwegs und habe oftmals in BW-Hotels übernachtet. Gebucht habe ich die über Priceline, Meilen gab es für diese Buchungen keine. Was aber funktioniert ist Folgendes: eine Nacht buchen, danach den Aufenthalt verlängern zu den gebuchten Konditionen über Priceline. Da das eine neue, von Priceline unabhängige Buchung ist (wenn auch zum selben Preis), gibt es dann aber Meilen. Funktioniert natürlich nur, wenn man sicher sein kann, dass das Hotel nicht ausgebucht ist.