LX/TP Flug nicht Meilenberechtigt?

ANZEIGE

Yesben

Reguläres Mitglied
02.12.2010
49
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe ein Flug nachträglich gutschreiben lassen, da du Meilen nicht angekommen sind. Kann mir jemand erklären, weshalb ein Eco W operated by TAP nicht in BK W nicht meilenberechtigt ist?
Danke!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Weil LH das so will. Punkt.
Warum lecken sich Hunde an den Geschlechtsteilen? Weil sie es können!


Es können dort ein paar Fehlerquellen auftreten.
"Buchungsklasse nicht Meilenberechtigt" ist durchaus ein Fehler, der bei Meilenberechtigten Buchungsklassen auch gerne einmal aufscheint.

Die Buchungsklasse W bei LH mappt in irgendeine Buchungsklasse bei TP. Dies kann W sein, muss aber nicht.
Finde bei Miles&More heraus in welche Buchungsklasse W mappt.
Schau dann nach ob diese Buchungsklasse Meilenberechtigt ist oder nicht.

Diskutiere den Fall mit M&M aus und rechne nicht mit eine Gutschrift innerhalb von 6 Monaten.

Für das nächste mal: Buche keine Codeshares!
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
ANZEIGE
300x250
TAP hat durchaus einige Buchungsklassen in denen es gar keine Meilen gibt (A z.Bsp.). Wenn Codeshare dann TAP Flugnummer auf LH/LX Metall. Da kannst Du sicher sein, dass Du bei Miles and More irgendwelche Meilen bekommst. Wenn auch vielleicht nur 125.