Begrüßungsschreiben für "neue" SEN und FTL - wann kommen die?

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
ANZEIGE
Nicht dass ich es übermäßig eilig hätte, aber bei mir kommt in letzter Zeit immer wieder mal Post nicht an.
Ich habe seit Anfang Dez. wieder den SEN (vorher FTL), mein Sohn seit Mitte Dezember den FTL.
Ist das derzeit normal?
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.408
7.351
Trans Balkan Express
Bei mir hat es knapp über einen Monat gedauert, bis die Post da war. Von daher würde ich sagen, im Rahmen des Üblichen.

Nachtrag: Die Kreditkarte kam innerhalb von 5 Tagen. Die elektronische Karte gibt es in der App. Die Gepäckanhhänger sind nicht so schön, dass man darauf warten müsste. Der Rest kann eigentlich gleich in den Papierkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Bei mir hat es knapp über einen Monat gedauert, bis die Post da war. Von daher würde ich sagen, im Rahmen des Üblichen.

Nachtrag: Die Kreditkarte kam innerhalb von 5 Tagen. Die elektronische Karte gibt es in der App. Die Gepäckanhhänger sind nicht so schön, dass man darauf warten müsste. Der Rest kann eigentlich gleich in den Papierkorb.

Sehe ich genauso, mir ging es auch eher um die Frage, was bei uns mit der Post los ist.
Kreditkarte war bei mir auch sehr schnell da.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.104
4.049
Auszug aus einer Mail:

"Der Dienstleister von Miles and More hat momentan Probleme mit der Versendung der Karten und der Welcome Packages. Sie bitten die Kunden um Entschuldigung und um ein wenig Geduld. Die Kollegen hoffen, dass die offenen Aufträge bis Ende Jahr ausgeliefert sind."

Ich gehe mal davon aus, dass sie es nicht geschafft haben, die Post vor Ende des Jahres 2018 rauszuschicken.
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.601
961
Auszug aus einer Mail:

"Der Dienstleister von Miles and More hat momentan Probleme mit der Versendung der Karten und der Welcome Packages. Sie bitten die Kunden um Entschuldigung und um ein wenig Geduld. Die Kollegen hoffen, dass die offenen Aufträge bis Ende Jahr ausgeliefert sind."

Ich gehe mal davon aus, dass sie es nicht geschafft haben, die Post vor Ende des Jahres 2018 rauszuschicken.
Die meinen doch sicherlich Ende​ 2019.
 

hkhenny

Reguläres Mitglied
13.01.2018
31
4
Begrüßungsschreiben für "neue" SEN und FTL - wann kommen die?

Mitte November SEN und kam bis Anfang Januar nix, nach kurzer Email über die Webseite war es wenige Tage später da
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.408
7.351
Trans Balkan Express
Auszug aus einer Mail:

"Der Dienstleister von Miles and More hat momentan Probleme mit der Versendung der Karten und der Welcome Packages. Sie bitten die Kunden um Entschuldigung und um ein wenig Geduld. Die Kollegen hoffen, dass die offenen Aufträge bis Ende Jahr ausgeliefert sind."

Wie gesagt, ich zweifle die Werthaltigkeit des Schreibens und seiner Anlagen an. Der Kofferanhänger ist nicht wirklich schön. Allerdings empfinde ich es als schon ziemlich armselig, wenn man es nicht schafft an Kunden die 100k Meilen erflogen haben, einen entsprechenden Brief innerhalb angemessener Zeit zu verschicken. Für die FTLs gilt selbstverständlich das Gleiche.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wie gesagt, ich zweifle die Werthaltigkeit des Schreibens und seiner Anlagen an. Der Kofferanhänger ist nicht wirklich schön.

Das liegt im Auge des Betrachters. Die Handgepäck-Polizei (Gewicht/Grösse) in ZRH traut sich zumindest im Moment nicht an SEN/FTL-Gepäck und da sind die Anhänger wortwörtlich Gold wert.

Allerdings empfinde ich es als schon ziemlich armselig, wenn man es nicht schafft an Kunden die 100k Meilen erflogen haben, einen entsprechenden Brief innerhalb angemessener Zeit zu verschicken. Für die FTLs gilt selbstverständlich das Gleiche.
Es gibt noch so manche Sachen, die sich armselig anfühlen bei M&M, z.B. die korrekte und zeitnahe Gutschrift von Meilen. Aber wir wissen ja alle, was deren IT wert ist. Also wieso wundert es mich nicht, dass es hier ein Problem gibt/gab? Ich hab mich mehr über die zeitnahe Umstellung meines Accounts und die prompte Zustellung des Welcome-Packages gewundert.
 
  • Like
Reaktionen: seven

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
129
50
Bin Ende November SEN geworden und warte auch noch auf das Schreiben. Neue Kreditkarte war gleich da.
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Hier seit 05.11. SEN - bisher keine Sendung erhalten.

Daher müssen die Kollegen mit Qualifikation im Dezember noch nicht nervös werden :)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.462
STR
Hier seit 05.11. SEN - bisher keine Sendung erhalten.

Daher müssen die Kollegen mit Qualifikation im Dezember noch nicht nervös werden :)

Bei mir quasi ähnlich und ich habe schon überlegt, ob ich hier auch einen "ich auch"-Beitrag schreiben soll ... und siehe da, heute lag das SEN-Paket im Briefkasten. Hat also nur schlanke 8-9 Wochen gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: sinn_frei

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
das Paket kam Mitte der Woche, heißt nach 8-9 Wochen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Gemoser über die Kofferanhänger.
Ich würde im direkten Vergleich behaupten, dass die sogar wertiger als die Original Rimowa sind - halt in Rot, aber über die Rimowa Anhänger regt sich auch keiner auf ...
Anhänger.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sinn_frei und seven

Goofy

Aktives Mitglied
09.05.2010
248
251
aber bitte die Kofferanhänger auch als solche nutzen - ich empfinde es als extrem peinlich, die Pseudo Bruno Wichtigs zu sehen, welche sich diese an ihre Aktentaschen, Rucksäcke oder ähnliches machen - am best noch die FTL Variante :cry:
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
an Taschen die man jederzeit mit in den Flieger nehmen kann, finde ich es in der tat unpassend. Aber am Handgepäck, was gegebenenfalls mal "auf den Anhänger" am Flieger kommt, finde ich es sinnvoll. Einerseits um bei gleichen Koffern den eigenen schneller identifizieren zu können und andererseits um lästige Nachfragen/wiegen am Gate zu umgehen.
 

Goofy

Aktives Mitglied
09.05.2010
248
251
Nein, das trifft auf mich nicht zu, aber ich finde solche Baggage Tags am Handgepäck nun einmal peinlich - aber Du hast Recht, ob Hon, SEN macht da eigentlich keinen Unterschied - aber es sieht für mich immer so aus, als wollen viele damit etwas demonstrieren und so führen sich viele dann auch auf - aber das ist subjektiv und trifft natürlich nicht auf alle zu ... - aber oft halt doch die Leute, die manche hier auch als Business Kasper bezeichnen, deren Aktenköfferchen dann damit verziert werden ....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.104
4.049
ANZEIGE
300x250
Was wirklich peinlich ist: ein VFT-Anhänger am Gepäck... :D :rolleyes: ;)