LATAM Airlines Brasil: Welche Buchungsklassen sind meilenberechtigt?

ANZEIGE

SimonDe

Neues Mitglied
15.01.2019
1
0
ANZEIGE
Guten Tag liebe Community,

ich bin neu hier und verliere kurz ein paar Worte zu meiner Person: Ich heiße Simon, bin 23 Jahre alt und fliege leidenschaftlich gerne. Damit sich das auch auszahlt, habe ich zwischenzeitlich ein Miles & More-Konto, mit dem ich - so gut wie möglich - Meilen sammle.

Am 11. Juli 2018 bin ich mit LATAM Airlines Brasil (war eine 767-300ER mit Winglets und TAM-Lackierung) von Johannesburg nach Sao Paulo geflogen. Damals vergaß ich jedoch, meine M&M-Karte vorzuzeigen. Daher habe ich dann nachträglich versucht, meine Meilen gutschreiben zu lassen. Allerdings habe ich jedoch bis heute keinerlei Meilen erhalten und auch nach mehrmaligem Anrufen der Hotline hat sich nie etwas getan.
In der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass bei einem Flug von Santa Marta nach Bogotá die Buchungsklasse nicht meilenberechtigt war, sodass ich nun verstanden und eingesehen habe, weshalb und dass ich für diesen Flug keine Meilen erhalten konnte. Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, weshalb mir für den Flug von JNB nach GRU keine Meilen gutgeschrieben wurden. In der Kontohistorie steht lediglich drin, dass mein Name nicht auf der Passagierliste gewesen sei. Habt Ihr eine Ahnung, wie ich noch die Meilen für diesen Flug bekomme?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

Simon
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hier hast Du die MAM-Liste für LATAM: https://www.miles-and-more.com/onli...rn/flight/offer?nodeid=2493213&l=de&cid=18003

Wichtig ist aber das Kleingedruckte:

*Folgende Destinationen sind vom Meilensammeln ausgeschlossen:
Nordamerika: Canada, USA, Mexiko, Puerto Rico
Afrika: Angola, Benin, Burkina Faso, Burundi, Cameroon, Congo (Kinshasa), Cote d'Ivoire, Ethiopia, Gambia, Ghana, Guinea, Kenya, Liberia, Mauritius, Namibia, Nigeria, Rwanda, Senegal, Sierra Leone, South Africa, Tanzania, Togo, Uganda, Zambia, Zimbabwe



Du kannst nur versuchen in einem anderen Programm deinen Flug JNB-GRU nachträglich gutschreiben zu lassen. Hier eine Auswahl an Programmen:
https://www.wheretocredit.com/deutsch
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.365
D-AIEP
Das gleiche Problem habe ich auch, ich habe versucht meine Meilen für GRU-SCL mit LATAM Brazil nachträglich gutschreiben zu lassen, bekam aber auch den Hinweis mit "Name nicht auf Passagierliste". Für den Rest der Reise habe ich allerdings Meilen bekommen, das war aber auch auf LX geflogen. Beim Rückflug SCL-GRU versuche ich erst gar nicht Meilen zu bekommen, aber das ist eine andere Geschichte...

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen oder soll ich einfach mal bei M&M nachfragen?
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Das gleiche Problem habe ich auch, ich habe versucht meine Meilen für GRU-SCL mit LATAM Brazil nachträglich gutschreiben zu lassen, bekam aber auch den Hinweis mit "Name nicht auf Passagierliste". Für den Rest der Reise habe ich allerdings Meilen bekommen, das war aber auch auf LX geflogen. Beim Rückflug SCL-GRU versuche ich erst gar nicht Meilen zu bekommen, aber das ist eine andere Geschichte...

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen oder soll ich einfach mal bei M&M nachfragen?


Das funktioniert entweder ueber den Online Link oder per Post an M&M in Verl.
After a flight operated by one of the following partners, you can request the retrospective crediting of miles here.


Star Alliance partners
AeroGal
Air Dolomiti
TACA
LATAM Airlines
LATAM Airlines Brasil
LATAM Airlines Paraguay
Eurowings
Germanwings

Wann waren denn Deine Fluege ?
LATAM ist erst seit 12. Mai meilenberechtigt, und wie oben schon beschrieben, einige Strecken ausgeschlossen.
Santiago / Sao Paulo gibt es allerdings Meilen - selber schon erhalten ( wenn auch falsche Buchungsklasse ).

Santiago nach Antofagasta ebenso.

Habe das Onlineformular ausgefuellt mit ticketnummern usw. ca. 10 Tage spaeter auf dem Konto erschienen.
Capture.JPG
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.365
D-AIEP
Die waren Anfang August und müssten demnach Meilen erhalten. Bei mir kam allerdings schon nach wenigen Stunden die Mittelung im Profil, dass ich nicht auf der Passagierliste stand.