Prämienflug gebucht - Wann Prämienmeilen Abzug?

ANZEIGE

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
ANZEIGE
Liebes (fast) allwissendes Forum,

ich habe Ende Dezember einen Prämienflug für Juni 2019 an der M&M Hotline gebucht.

Die Zuschläge wurden zeitnah abgebucht, die Prämienmeilen jedoch noch nicht. Wann geschieht dies in aller Regel? Sofern es eine Regel gibt :D

Besten Dank im Voraus

Joe
 

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Ja ist sie! Buchungsnummer, Etix, etc, alles da! Nur eben noch keine Meilen abgezogen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Hatte ich auch schon öfters, über kurz oder lang wurde es aber immer (korrekt) abgebucht. Eine Systematik konnte ich dabei nie erkennen. Würde mich also nicht zu früh freuen [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Joe1010

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
An den TE: wurde mittlerweile etwas abgezogen?

Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage. Habe einen Flug für nächstes Jahr gebucht und es wurden seit drei Wochen weder Meilen noch Gebühren abgebucht.
Flug ist bestätigt und Sitzplätze habe ich auch schon reserviert.

Wundere mich schon etwas darüber..
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Vor 10 Minuten einen C Flug nach SIN gebucht und die Meilen waren beim nächsten Login wech! Früher dauerte dies schon mal 1-2 Tage.
Also besser nicht weiter nachfragen!!! ;)
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Die Frage ist, ob das Ticket ausgestellt wurde, einen Buchungscode und Sitzplatzreservierung gibt es auch nur mit einer Reservierung ohne ausgestelltes Eticket. Ich würde nicht darauf spekulieren, dass 'vergessen' wurde die Meilen und Steuern abzubuchen. Das ist eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass das böse Erwachen spätestens beim Check-in kommt und man dann nicht fliegen kann. Vielleicht liegt es an der Kreditkarte?! Bei mir sind Meilen für Prämienflüge und Upgrades auch immer sofort vom Konto weg.
 

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Wie kann ich denn herausfinden, ob ich schon ein Eticket habe bzw ob das Ticket ausgestellt wurde?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Wenn Du die Buchung aufrufst und es stehen eTicket Nummern da, dann ist das Ticket ausgestellt. Ohne die Nummern sind es nur Reservierungen.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Wenn Du die Buchung aufrufst und es stehen eTicket Nummern da, dann ist das Ticket ausgestellt. Ohne die Nummern sind es nur Reservierungen.

Wenn Steuern und Gebühren schon abgebucht wurden (wie im Ausgangspost angegeben), muss das Ticket eingentlich ausgestellt sein!
 

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Ich habe dann doch mal angerufen. Der Flug war storniert. Absoluter knaller.
Zum Glück konnte ich das gleiche Ticket nochmal buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
ANZEIGE
300x250
Naja die Frau war nicht unbedingt die fähigste, aber ihre Aussage war, dass der Flug von Ana storniert wurde. Kann ich mir nicht erklären.
Ich denke eher, dass es an dem an den Langstreckenflug anschließenden Zug lag, der nur 29 Minuten nach Landung abfahren sollte. Das gab bei der ursprünglichen Buchung schon Probleme, die dann aber irgendwie umgangen wurden.