Prämienflug mit SAS in die USA (Westküste)

ANZEIGE

Familyflyer

Neues Mitglied
03.02.2019
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe meine Frage im Forum bisher nicht gefunden und hoffe, dass sie hier richtig platziert ist. Wir wollen nächstes Jahr in C an die Westküste der USA. Da die Steuern und Gebühren bei einem Prämienflug mit SAS deutlich günstiger sein sollen (wenn ich es richtig verstanden habe) als bei LH, würden wir (2Erw.+1Kind) SAS vorziehen auch wenn es ggf. nicht das bessere Produkt ist. Bei meiner Suche nach Prämienflügen finde ich zwar regelmäßig gute Verfügbarkeiten in C mit LH oder Swiss, aber SAS habe ich bisher noch nie gesehen. Ist vermutlich nicht überraschend, weil LH bestimmt mehr Kapazitäten an die Westküste hat, aber gibt es Erfahrungswerte wie es mit SAS Verfügbarkeiten an die Westküste generell aussieht?
Gäbe es alternativ auch eine andere M&M Airline mit überschaubaren Gebühren, die in die Richtung fliegt und zumindest in der Vergangenheit durch akzeptable Prämienverfügbarkeiten aufgefallen ist. Danke!
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Versuch mal, die einzelnen Legs bei M+M nach Verfügbarkeit zu überprüfen, du kannst dann ja telefonisch buchen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
LOT wäre wegen der Gebühren noch ein Thema. Jedoch wie Timberwolf schon geschrieben hat jedes Segment einzeln auf Verfügbarkeit prüfen macht Sinn.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Allzuviel Hoffnung auf 3 Plätze in C auf den nonstop SK Flügen an die Westküste kann ich Dir nicht machen. Das ist selbst als EB Mitglied fast unmöglich (nehme an du willst mit M&M buchen). Schau ev. mal noch auf die Verbindung via ORD (die ist oft ziemlich leicht gebucht) und dann weiter mit UA. Übrigens ist aus meiner Sicht das C-Produkt von SK eines der besten auf der Transatlantikstrecke und steht für mich klar vor LX/LH...
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.470
STR
[...] Übrigens ist aus meiner Sicht das C-Produkt von SK eines der besten auf der Transatlantikstrecke und steht für mich klar vor LX/LH...

Genau das!
1-2-1 von SK ist definitiv der 2-2-2 Bestuhlung der LH überlegen. Preislich aus DE gefühlt auch oft sehr attraktiv (deutlich billiger als LH).

Grüße aus SK 943 (CPH-ORD) von einem kostenlos reservierbaren Einzelsitz in C (yes, LX I'm looking at you ...).
 
  • Like
Reaktionen: armagri

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Leider ist SK in C relativ schwer zu bekommen als Award. Zumindest an die Westküste und nach NYC.
Aber das Produkt ist definitiv eines der besten die es von Europa in die USA gibt.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Ansonsten ggfls. EW probieren? Habe für einen Flug LAS-DUS in der "Biz-Class" nur knapp 52 Euro Steuern bezahlt...
 

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
SAS schaltet immer 2 Awardplätze frei genau 329 Tage vor dem Flug, wenn überhaupt.
Zw. 125 Tage vor dem Flug und am Tag des Fluges werden evtl. noch Plätze freigeschaltet. Ich habe ab und zu 8 Awardplätze gesehen, aber selten in die Richtung USA, sondern nach Asien.
Weil bei Eurobonus (nicht M&M) Awardbuchung kostenlos storniert werden kann, wird die meisten Awardplätze nach der Freischaltung schnell geschnappt.
3 C Awardplätze auf einem SK Flug Richtung Westküste muss man ganz flexibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
Prämienflüge in C mit SAS sind fast unmöglich. Aktuell kosten Flüge in die USA (Ostküste) mit SAS 1255€+tax in Z (150% auf der Langstreckem 2000 Meilen im Zubringer), da spare ich mir die Meilen für etwas anderes....
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Prämienflüge in C mit SAS sind fast unmöglich. Aktuell kosten Flüge in die USA (Ostküste) mit SAS 1255€+tax in Z (150% auf der Langstreckem 2000 Meilen im Zubringer), da spare ich mir die Meilen für etwas anderes....

Wie kommst du an diese Preise? ARN-NYC kostete mindestens 1700€ in meiner Recherche. POS geändert?
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie kommst du an diese Preise? ARN-NYC kostete mindestens 1700€ in meiner Recherche. POS geändert?
Ich habe den wichtigen Teil mal fett markiert.
Prämienflüge in C mit SAS sind fast unmöglich. Aktuell kosten Flüge in die USA (Ostküste) mit SAS 1255€+tax in Z (150% auf der Langstreckem 2000 Meilen im Zubringer), da spare ich mir die Meilen für etwas anderes....

Findet man so auch in der Matrix.

Unbenannt.JPG

2 * 627,50€ = ...Trommelwirbel... 1255€
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich habe nicht den Bruttopreis erwähnt weil ich einen Vergleich zu den Prämien darstellen wollte. Ein Award München - N. Amerika kriege ich für 110k+530€, ein Ticket auf SAS für 1255€+515€. Wenn ich noch die ca 16k Status und Prämienmeilen dazu nehme, ist das SAS Ticket der bessere Deal.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich habe ein paar mal Awards Skandinavien-Westküste auf SK C buchen können, allerdings immer nur für eine Person. 2 Pers. hats ein paar mal gegeben, aber wirklich wenige. 3 halte ich für nahezu unmöglich - speziell Westküste. Kurzfirstig geht derzeit einiges - aber eben immer nur 1x. Habe vor ein paar Tagen erst FRA-ARN-LAX/EWR-CPH-DUS für 05/19 als C- Award gebucht - es geht also. Alles das als EBP/EBG über Eurobonus, wie die Verfügbarkeit via M+M ist, weiss ich nicht. Das Problem waren eher die Europastrecken in C.
 
Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
SAS schaltet immer 2 Awardplätze frei genau 329 Tage vor dem Flug, wenn überhaupt.
Zw. 125 Tage vor dem Flug und am Tag des Fluges werden evtl. noch Plätze freigeschaltet. Ich habe ab und zu 8 Awardplätze gesehen, aber selten in die Richtung USA, sondern nach Asien.
Weil bei Eurobonus (nicht M&M) Awardbuchung kostenlos storniert werden kann, wird die meisten Awardplätze nach der Freischaltung schnell geschnappt.
3 C Awardplätze auf einem SK Flug Richtung Westküste muss man ganz flexibel sein.
8 Awards auf SK via Eurobonus in C, egal welche Strecke, halt ich für extrem unwahrscheinlich - screenshot, or it didnt happen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
bei Awards nach HKG zbsp ist ja wirklich fast aussichtslos auf SAS irgendwas sinnvolles zusammenhängendes zu finden. Durch den Aufschlag macht das ja auch keinen Sinn einen OW zu buchen.

Wie sieht es denn erfahrungsgemäss mit der Verfügbarkeit von Upgrades aus? Irgendwo habe ich gelesen das ich auch mit meinen SAS-Meilen einen Eco(+)-Flug upgraden kann.

Dann aber nur nach PEK/PVG - nach HKG oder NRT ist das genauso fast unmöglich wie an die US-Westcoast.
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
@lieblingsfeng das sind doch zu verkaufende Sitze und keine Awards oder irre ich da?