AVIS Mietwagen Buchung mit Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

ANZEIGE

janbo

Neues Mitglied
07.02.2019
6
1
ANZEIGE
Kurze Frage in die Runde. Wieso ist eine Mietwagenbuchung mit Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold und AVIS preferred plus status fast genauso teuer, wie eine “normale” Buchung bei AVIS ohne jegliche Angaben zu Miles and More und Status. Miles and More und AVIS stellen doch eine Ermässigung von bis zu 30% in Aussicht. Alle meine Testbuchungen zeigen lediglich Ermässigungen von 1 bis 2 % an, wenn mit Preferred Plus und LH MM Gold Kreditkarte Mietwagen gesucht wird.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Kann ich so bestätigen. Wobei ich normalerweise 5% Rabatt bekomme, manchmal auch 10%, einmal 15% (oder waren es 20%?). In den USA bisher nur 1% Rabatt.

Mach bei AVIS nur noch wegen den Meilen und den Upgrades mit. Und wegen den doch sehr guten Autos (fast nie ein Auto mit mehr als 10k Kilometern, eher unter 1k bis 5k).
 
  • Like
Reaktionen: janbo

janbo

Neues Mitglied
07.02.2019
6
1
Danke Timberwolf. Dann geht es nicht nur mir so. Ich hatte das mal bei Avis angesprochen , beim Preferred Kundendienst. Die taten ganz erstaunt: Was, echt? - Das sollte aber nicht sein!“
 

janbo

Neues Mitglied
07.02.2019
6
1
danke warfair. Ja, die zwei Plus Punkte sind eine Überlegung wert (upgrade und wagen qualität)....
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Danke Timberwolf. Dann geht es nicht nur mir so. Ich hatte das mal bei Avis angesprochen , beim Preferred Kundendienst. Die taten ganz erstaunt: Was, echt? - Das sollte aber nicht sein!“

Das hatten die bei mir damals auch gesagt...

Solange der Rest passt, bleibe ich noch bei Avis. Der Wechselwille ist aber schon sehr hoch. Und wenn dann die Meilen ausbleiben bzw. die in Aussicht gestellten Prozente nicht mehr kommen, dann ist halt Feierabend.

Der Service von Avis WENN es mal Probleme gibt ist meistens unterirdisch. Die haben viel zu wenig qualifiziertes Personal dafür.
 

abom

Neues Mitglied
21.06.2018
1
0
Also ich habe ja ein ganz anderes Problem mit Avis. Ich buche auf miles-and-more.avis.de und mir wird ein guter Preis angezeigt und per Mail bestätigt. Später erscheint die Buchung dann aber zu einem höheren Preis in meiner Buchungsliste. Und natürlich gibt es keine Erklärung dafür.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.613
2.026
ZRH
Wenn du eine Bestätigung per Mail hast, dann diese zur Anmiete mitbringen.
Oder vorgängig mit dem Support klären.
Falls vorab der bestätigte Preis von einer KK abgebucht wurde und später noch die Differenz, dann KK Chargeback und Mailbestätigung einreichen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Ist das Problem bei einer Buchung mit „bezahlen bei Abholung“? Bei diesem Vorgehen ist es mir letztes Jahr schonmal passiert mit dem auf einmal höheren Preis. Habe rechtzeitig dem Avis Support das gemeldet, aber sie konnten nix machen. Habe dann kostenfrei storniert und mit Vorkasse günstiger gebucht.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Das hatte ich schon immer so. Auf der Avis-Rechnung bei Abholung des Wagens wird mehr angezeigt bzw. in Rechnung gestellt. Am Ende ist es aber immer nur der bereits vorab angezeigte/abgebuchte Betrag.

Ich dachte bisher immer, die machen dies um eventuell bei einem nicht vollgetankten Auto auf ihren Betrag zu kommen...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich meinte den höheren Preis nicht auf der Rechnung, sondern schon bereits in der Online-Ansicht bzw. auch der Bestätigungsnachricht nach Reservierung.