Routinghilfe nach Ecuador / Galapagos

ANZEIGE

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen M&M Award in C nach Ecuador buchen. Wunsch wäre: Mietwagenreise von Quito (UIO) nach [FONT=&quot]Guayaquil (GYE), danach Besuch der Galapagos-Inseln (GPS) und zurück.

Die Mietwagenfahrt könnte sowohl am Anfang oder Ende des Urlaub sein und die Richtung ist auch egal (Also Abfahrt UIO oder GYE).

Verfügbarkeiten über Ostern sind schwierig, aber möglich ;). Frage stellt sich eher, nach einem optimierten Routing - und hier sehe ich das Problem, dass ich einen Flughafen zweimal berühren müsste und das nicht erlaubt ist.

Hat jemand dazu eine Idee?

FRA od. MUC - BOG - UIO (Fahrt nach GYE) GYE - GPS / GPS - UIO / GYE - BOG - FRA / MUC

Alternativ könnte eine Lösung sein
[/FONT]
[FONT=&quot]FRA od. MUC - BOG - UIO (Fahrt nach GYE) [Strecke GYE - GPS - GYE separat buchen] - GYE - BOG - FRA / MUC[/FONT]
[FONT=&quot]
Falls jemand andere Unterstützung Ideen hat, würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

[/FONT]
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Wenns du mit weniger Kopfweh machen möchtest, buche hin nach UIO via BOG und zurück von GPS oder SCY via GYE-BOG. Dazwischen das eine Segment GYE-GPS buchst du mit lifemiles oder gegen Cash, kostet nicht die Welt.

Bei AV fallen deutlich tiefere Gebühren an als bei LH, ich würde deshalb den neuen MUC-BOG auf AV bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: max70176

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Danke für die schnelle Antwort. Du hast Recht. MUC- BOG hat nur ziemlich schlechte Flugzeiten (kommt 03:50 Uhr in der Nacht in BOG an)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Danke für die schnelle Antwort. Du hast Recht. MUC- BOG hat nur ziemlich schlechte Flugzeiten (kommt 03:50 Uhr in der Nacht in BOG an)

Wenn du C fliegst, finde ich das geradezu perfekte Flugzeiten. Du steigst müde in den Flieger in MUC, geniesst das (meistens zwar eher schwache) Essen bei Avianca und legst dich dann auf deren Lie-Flat Sitzen aufs Ohr. Ausgeschlafen kommst du frühmorgens in BOG an, nimmst eine Dusche in der Lounge und dann mit dem ersten Morgenflug nach UIO, dann bist du 09.00 bereits in Quito in der Stadt und kannst mit dem Sightseeing starten.

Für mich eine perfekte Lösung, sofern du in Bogota nicht einen Stopover einplanst. Dann wäre dann 03:50 effektiv ein bisschen früh:)
 
  • Like
Reaktionen: max70176

likekids

Neues Mitglied
03.05.2012
11
0
Hallo, hatte genau das gleiche Problem, Buchung für März jetzt MUC-BOG-UIO-GPS-GYE-BOG-MUC
Das Ticket bei Avianca ist mit 135.000 Meilen und wirklich niedrigen Gebühren sehr billig, und ausserdem sind Unterbrechungen erlaubt. Ich würde die GPS-Buchungen lieber nicht „extra“ buchen, erstens sind die Flüge teuer, zweitens fällt für Nicht-Ecuadorianer ( heisst das so? ) eine Sondergebühr von 150 oder 300 Dollar each way an. Aber dazu gibts sehr widersprüchliche Aussagen ( mehrere längere Telefonate mit Avianca in Deutsch / Englisch / Spanisch endeten ergebnislos ). Also lieber einen Flug GYE-UIO zusätzlich buchen wenn nötig.
 
  • Like
Reaktionen: max70176

pennylover

Neues Mitglied
11.02.2019
1
0
Komme gerade zurück von Ecuador. Der Flug MUC-BOG-UIO und zurück GYE-BOG-MUC war problemlos mit den Meilen buchbar über die M&M Hotline.

Achtung: in der Lounge von Avianca haben sich die Zugangsregeln geändert. In der Diamond Lounge ist jetzt kein Zugang mehr für Staralliance Members bis Senator. Alle müssen in die Business-Lounge und die geht dadurch zu den Hauptzeiten ziemlich über....
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
ANZEIGE
300x250
Ich grabe den Thread Mal aus. Leider scheint es den MUC-BOG Avancia Direktflug nicht mehr zu geben.
Ziel ist ein 1,5-Wochentrip Stoppover in BOG und Besuch der Galapagosinseln mit möglichst wenig Flügen (somit am besten direkt Deutschland-> Bogota) und wenn möglich niedrigen Zusatzgebühren.