Wann fängt M&M damit an ihre eigenen Kunden besser zu stellen?

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
ANZEIGE
Wenn man sich die Benefits andere Programme anschaut, stellt man immer wieder fest dass viele Star Alliance Benefits unterschiedlich ausgelegt werden um eigene Kunden zu bevorzugen. Beispiele:

- Star Alliance Gold hat bei SQ nur einen Zugang zur Krisflyer Gold Lounge welche nicht mit einer SEN Lounge oder ähnliches vergleichbar ist

- SAS hat einen Fast Track nur für SAS Gold Member -> Star Alliance Gold hat einen anderen zu nutzen

- Manche AirPorts haben für Fremdgold gar keinen Fast Track

- First Class Checkin mit Gold Card nicht möglich bei SQ -> gibt spezielle Gold Counter.

Etc etc.

Ich frage mich, weshalb dies nicht auch mal M&M in Angriff nimmt! Alle treuen M&M Kunden würden dies doch mehr als begrüssen.

PS: Ich weiss dass dieses Statement allen A3 Gold oder M&S Gold wohl nicht gefallen wird -> es geht hier jedoch um Objektivität!
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Loungezugang ankommend gibt es nicht mit Fremd *G.

Welcomeloungezugang gibt es ebenfalls nicht mit Fremd *G (wie bei EW gibt es eine Ausnahme: UA).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
als FTL Business Lounge Zugang
als SEN First Class Award bei LX, allg. Verfügbarkeit und Comp Award würde mir jetzt noch auf schnelle einfallen
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Gegenfrage: Warum sollten Sie fremde Vielflieger vor den Kopf stoßen, nur um das Ego einiger weniger M&M-Kunden zu streicheln? Ich finde Airlines wie SK und SQ, die neben den Star-Alliance-Regeln noch eigene Regeln pflegen, ja eher abschreckend und mache - wenn möglich - einen Bogen darum. Wenn Allianz, dann richtig oder gar nicht.

Und neben den harten Star-Alliance-Benefits gibt es bei LH ja auch noch besondere SEN-Benefits wie die kostenlose Sitzplatzreservierung.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
- Star Alliance Gold hat bei SQ nur einen Zugang zur Krisflyer Gold Lounge welche nicht mit einer SEN Lounge oder ähnliches vergleichbar ist

Gute Idee aber man müsste dafür alle SEN und C Lounges neugestalten um die Kapazität anzupassen

- SAS hat einen Fast Track nur für SAS Gold Member -> Star Alliance Gold hat einen anderen zu nutzen

- Manche AirPorts haben für Fremdgold gar keinen Fast Track

Mit dem Ausbau von *A Gold Track ist es nicht besonders sinnvoll das was anderes einzuführen

- First Class Checkin mit Gold Card nicht möglich bei SQ -> gibt spezielle Gold Counter.

Stimme ich vollkommen ein dass man evtl. *G zu C umsiedeln sollte und es gibt ja schon jetzt abgesonderte Check-in Fenster für HON (MUC ganz links).
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Ich wüsste nicht, was es mir als SEN nutzte, wenn Fremdgold einen anderen FastTrack nutzten, oder einen anderen CheckIn, oder was auch immer. Denn: Ich habe noch nie einen Flug verpasst, oder kein Overhead Compartment bekommen, weil vor mir zu viele M&S Gold, Eurobonus Gold, oder sonst irgendwelche Golds gestanden hätten...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Wünschen würde ich mir eine größere Bevorzugung der eigenen Kunden bei Aspekten wie Sitzplatzwahl (preferred-Reihen/ Notausgang nur für eigene Kunden), besser funktionierendes Seatblocking, kostenlose Sitzplatzreservierung unabhängig vom Tarif, konsequentere Bevorzugung bei Upgrades o.ä.

Während ich diese ständigen Diskussionen, wer in welche Lounge dürfen soll, lächerlich empfinde. Zumal es an vielen Flughäfen eh nur eine gibt. Oder die Unterschiede sind eher gering. Und Fastlane gehört für mich zu den Vorteilen, die jeder Gold haben sollte. Denn genau das ist doch der Sinn von allianzweiten Vorteilen: Ein gewisses Mindestmaß an Statusvorteilen wie Prio-CI, Fastlane, Prio-Boarding und Loungezugang bei allen Partnerairlines.
 

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Wünschen würde ich mir eine größere Bevorzugung der eigenen Kunden
Und ich wünsche mir Rückenwind auf Radwegen.
Die Meilen werden nun einmal nicht von Klinkenputzern (vulgo: viefliegenden Beratern) gekauft, sondern von Männern, die die "Igitte" abonnieren.
Und damit macht LH dann die Sitze voll, die sonst leer bleiben würden.

Aber dieses Geheule von Lohnempfängern, die so gern in den Genuß von Benefits kämen, weil sie ständig fliegen müssen, wird wohl nie aufhören.
Trotzdem: Gewöhnt euch doch endlich mal daran, daß ihr die am wenigsten interessante Füllmasse in den A320ern seid! Wo ihr morgens zu sein habt, bestimmt nicht ihr, sondern andere!
Es gibt keinen betriebswirtschaftlichen Grund, euch Nichtzahlern bzw. Zwangsfliegern auch noch Rabatte in Form von Meilen hinterher zu werfen!
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Lufthansa lässt *G in seine bessere Lounge und bucht dafür einen höheren Satz über das *A System ab. So finanzieren diverse *A Partner unsere SEN lounge mit. (ca 10$ mehr pro Einlass). Soll mir recht sein.

Um ehrlich zu sein: Mir nicht!


Die Lounges sind leider nahezu immer überfüllt und weit weg von einem „ruhigen“ Ort an einem Flughafen!
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Lounge DB eigenGold =0, DB fremdGold >0

btw. dann sammel doch bei SAS. Am Ende darf Doch jeder selbst entscheiden, welches VielfliegerMeilensammelprogramm er nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: el_philipo

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ich wüsste nicht, was es mir als SEN nutzte, wenn Fremdgold einen anderen FastTrack nutzten, oder einen anderen CheckIn, oder was auch immer. Denn: Ich habe noch nie einen Flug verpasst, oder kein Overhead Compartment bekommen, weil vor mir zu viele M&S Gold, Eurobonus Gold, oder sonst irgendwelche Golds gestanden hätten...

Wieso sollte aber Fremdgold nicht einfach den C Checkin nutzen und nur der SEN (und HON) den First Class Checkin (sowie dies eben bereits anderswo praktiziert wird)?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
- Star Alliance Gold hat bei SQ nur einen Zugang zur Krisflyer Gold Lounge welche nicht mit einer SEN Lounge oder ähnliches vergleichbar ist

SQ schickt die eigenen Gold Statuskunden doch auch in die Krisflyer Gold Lounge mit Economy Ticket. Worin siehst du da eine Bevorzugung von Krisflyer Statusinhaber?
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Gold bei SQ ist von Schwierigkeitsgrad der FTL

Mit SEN vergleichbar ist der PPS

Der Vergleich halte ich für gewagt, weil rund 32.000 Euro Jahresumsatz an Ticketpreisen nur mit SQ/Silk Air Flügen, ist eine andere Hausnummer als 100.000 Meilen mit allen *A Alliance Partner zu bekommen. Vor allem da M&M in der Buisness/First durchaus immer noch recht großzügig ist was die Statusmeilenvergabe angeht.
 
Zuletzt bearbeitet: