E-Voucher Upgrade von Swiss C in Swiss F

ANZEIGE

Lixi

Reguläres Mitglied
21.01.2015
27
0
ANZEIGE
Ich muss mal kurz fragen:
Ich will einen Swiss C Flug buchen und dann in F Upgraden.
Ich habe 2 E-Voucher von der LH.

Jetzt finde ich die Info das diese in A eingebucht werden.
Auf dem Flug ist laut KVS Tool aber nur noch F1 übrig und kein A.
Ist es richtig das bei Swiss für ein Upgrade A verfügbar sein muss damit es sicher bestätigt wird?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit LX F Upgrades?

Trotz komplett leere F/A mit SEN Voucher angefragt, Warteliste

Anderer Flug bei F/A3 mit HON Evoucher sofort bestätigt....

Bei meinen letzten drei Anfragen war die deutsche (HON) Hotline total nutzlos. Die haben zwar angeblich brav bei LX/deren Buchungssteuerung nachgefragt, es kam aber nix dabei raus.
Ein Anruf beim LX Core Customer Team brachte in allen drei Fällen die Lösung binnen Minuten.
Warum dem so war? Keine Ahnung...

Habe das Thema gestern ebenfalls mal angesprochen.

Früher war es so, dass wenn BK A Verfügbar war das Upgrade in der Regel sofort durchgeht.
Aktuell ist es nicht mehr zwingende der Fall und neben der Auslastung schein auch der PCV-Wert oder Status ein Entscheidungsfaktor zu sein.

Bei F1 A0 würde ich nicht erwarten das dass Upgrade durchgeht aber du kannst dich ja auf die Warteliste setzen oder wenn du sofort Angelehnt wirst am Check-in nochmal nachzufragen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ein Upgrade bei F2 A0 angefragt. Ging zuerst auf die Warteliste und ging dann 5 Tage vor Abflug durch. Status: HON
Der letzte Platz wurde ebenfalls mit einem Upgrade gefüllt. Die Dame (statuslos oder FTL - weiss ich nicht mehr) wurde mittels 2 eVoucher von ihrem Sohn upgegradet. Sie erzählte mir auch, dass sie bis 5 Tage vor Abflug auch nicht wusste ob das Upgrade durch ging.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Jetzt finde ich die Info das diese in A eingebucht werden.

Auf der Bordkarte steht - bei erfolgreichem Upgrade - dann bei LX auch A, aber es gibt keine Meilen für A, sondern für die zugrunde liegende Business-Buchungsklasse (J, C, D, Z, P). Da kann die LX/M&M IT gut unterschieden. ;)
 

Lixi

Reguläres Mitglied
21.01.2015
27
0
Danke für die Antworten, ich versuche mal mein Glück als Senator
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Früher (letztmalig erlebt in 2017) wurde mitunter durch den HON-Service direkt beim Revenue Mgmt nachgefragt, sodass auch ein Upgrade ohne Verfügbarkeit in A innerhalb weniger Minuten bestätigt werden konnte. Seit letztem Jahr ist das m.W. nicht mehr möglich. Weil der Prozess nie offiziell war, ist es kein echtes Enhancement, aber durchaus schade - so muss man sich gedulden und auf die Überraschung warten...
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
117
Ulm, Troy, Hongkong
Früher (letztmalig erlebt in 2017) wurde mitunter durch den HON-Service direkt beim Revenue Mgmt nachgefragt, sodass auch ein Upgrade ohne Verfügbarkeit in A innerhalb weniger Minuten bestätigt werden konnte. Seit letztem Jahr ist das m.W. nicht mehr möglich. Weil der Prozess nie offiziell war, ist es kein echtes Enhancement, aber durchaus schade - so muss man sich gedulden und auf die Überraschung warten...

Gibt es weiterhin ... Abhängig vom Mitarbeiter an der HON Hotline. Erst gestern wieder - erfolglos, wollte ein Upgrade für meinen Sohn HND - MUC von Y auf PE machen- erlebt.
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
192
163
Kurze Frage hierzu.. Kennt sich da jemand aus? Wie ist denn die Reihenfolge bei Upgrades? Ich hab 2 evoucher eingelöst für ein Upgrade auf First bei Swiss und stehe auf Warteliste.
Laut Sitzplatzreservierung sind noch 2 Plätze verfügbar. Abflug ist in einem Monat. Bei Senator steht ja 2 höchste Wartelisten Priorität.
Aber gilt das nur für e voucher/ Meileneinlösungen oder generell für upgrades? Weil Swiss bietet auch noch an, dass man dafür bieten kann. Angenommen jetzt bietet ein FTL 1.400€ für ein ein Upgrade..
Kriegt er dann das Upgrade oder der Senator der nur 2 evouchers einlösen will?