Wann erfolgt die Meilengutschrift kurz vor Jahresende

ANZEIGE

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
267
51
ANZEIGE
Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Jahresende, da ich aber gerade am Flüge buchen bin, trotzdem diese Frage:

Wenn ich bspw. am 25. oder 26.12.19 einen Flug durchführe und die Meilen bei M&M gutschreiben lassen möchte, erfolgt die Gutschrift dann noch in 2019 oder zählen sie erst für das neue Jahr 2020? Möchte ich die Meilen bspw. bewusst erst 2020 auf dem Konto haben, könnte es funktionieren bei der Buchung bzw. beim Fliegen vorerst keine M&M Nummer anzugeben und die Flüge nachträglich per Formular gutschreiben zu lassen oder zählt sowieso das Datum des Flugs?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Es zählt das Datum des Fluges.
Meilengutschrift je nach Airline innerhalb von 1-7 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Udo'o

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
300x250
Eigentlich zählt das Datum des Fluges. Mach Dich aber eventuell darauf gefasst, nachhaken zu müssen - bei mir hat man sich kürzlich auch verrechnet im Datum, allerdings zu meinen Gunsten (Status ein Jahr länger gültig, als er nach den Regeln sein dürfte)...