Von null auf 71.000 M&M

ANZEIGE

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin kein M&M Experte, von daher werfe ich mal folgende Fragen in den Raum in der Hoffnung auf klaerende Antworten. Wie im Titel erwaehnt, brauche ich relativ schnell (so in 3-4 Monaten) 71k fuer einen Praemien one-way Business-Class Flug.

Ich bin bisher noch kein M&M Mitglied, und mir schwebt Meilenpooling mit jemanden vor (ebenfalls kein M&M Mitglied).

Da die Aktion fuer LH-Kreditkarten momentan nicht aktiv sind ...

1)
Ich beantrage fuer meinen Bekannten und mich eine M&M Mitgliedschaft.

2)
Ich werbe meinen Bekannten fuer eine Goldene Kreditkarte (Kosten 110 Euro).
Bringt mir 10.000 Meilen Werbepraemie und meinem Bekannten 4.000 Meilen Willkommensbonus.

3)
Mein Bekannter wirbt mich fuer die Blaue Kreditkarte.
LOL, funktioniert so etwas ueberhaupt (ich meine "gegenseitiges Werben") ?
Wenn ja, bringt meinem Bekannten 2.500 Meilen Werbepraemie und mir 500 Meilen Willkommensbonus.
Bei erfolgtem Meilen-Pooling stehen wir dann insgesamt bei 17.000 Meilen

4)
Punkt 3 erscheint aufgrund magerer Meilenzahl bei 55 Euro Kredit-Kartengebuehr eher nicht sinnvoll.
Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass fuer ein erfolgreiches Meilen-Pooling BEIDE Teilnehmer entweder
- flugtechnisch mal aktiv waren (Flug der Praemienmeilen gebracht hat)
ODER BEIDE
- Teilnahme ihre Miles-and-More Kreditkarten aktiv genutzt haben (theoretisch reichen wohl 2 Euro Umsatz)

5)
Kann jemand zu Punkt 4 ggf. Stellung nehmen ?

6)
Wir beide beantragen jeweils ein DKB Cash Konto und hinterlegen unsere DKB Konten als
Abrechnungskonto fuer unsere Kreditkarten
> weitere 20.000 Meilen, gesamt nunmehr 37.000 Meilen

7)
Wir werben insgesamt 7 Personen fuer jenes DKB Cash-Konto
Im Idealfall springen so weitere 35.000 Meilen heraus, Ziel ist mit 72.000 Meilen erfuellt ...

8)
Commerzbank, Com-Direct, Zuericher, Deutscher-Leserservice sind weitere Optionen, allerdings
moechte ich die eigentlichen Kosten so gering wie moeglich halten ...

9)
Klappt das so, bzw. spricht irgendetwas dagegen ?

10)
Wann sollte ich das Meilen-Pooling beantragen ?
Macht es einen Unterschied, es sofort nach Erhalt beider Kreditkarten zu beantragen oder nachdem
alle geplanten "Aktionen" abgeschlossen und die Meilen auf beiden Konten liegen ?
 

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
Für so viel Mühe würde ich lieber direkt ein Business-Class Ticket kaufen. Wenn unbedingt one-way muss, dann den Rückflug einfach verfallen lassen.
Du findest bestimmt passende C Ticket in dem anderen Subforum.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Zu 5) Ich habe Poolmitglieder, die sind weder jemals geflogen, noch hatten sie jemals eine MM-KK...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.363
MUC
7)
Wir werben insgesamt 7 Personen fuer jenes DKB Cash-Konto
Im Idealfall springen so weitere 35.000 Meilen heraus, Ziel ist mit 72.000 Meilen erfuellt ...

Dieser Punkt interessiert mich. Wie planst Du, 7 Personen zu gewinnen, die bereit sind, ohne Gegenleistung ein DKB-Konto zu eröffnen? Willst Du Deine ganze Familie damit ausstatten?
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Hallo,

Ich bin kein M&M Experte, von daher werfe ich mal folgende Fragen in den Raum in der Hoffnung auf klaerende Antworten. Wie im Titel erwaehnt, brauche ich relativ schnell (so in 3-4 Monaten) 71k fuer einen Praemien one-way Business-Class Flug.

Ich bin bisher noch kein M&M Mitglied, und mir schwebt Meilenpooling mit jemanden vor (ebenfalls kein M&M Mitglied).

Da die Aktion fuer LH-Kreditkarten momentan nicht aktiv sind ...

1)
Ich beantrage fuer meinen Bekannten und mich eine M&M Mitgliedschaft.

2)
Ich werbe meinen Bekannten fuer eine Goldene Kreditkarte (Kosten 110 Euro).
Bringt mir 10.000 Meilen Werbepraemie und meinem Bekannten 4.000 Meilen Willkommensbonus.

3)
Mein Bekannter wirbt mich fuer die Blaue Kreditkarte.
LOL, funktioniert so etwas ueberhaupt (ich meine "gegenseitiges Werben") ?
Wenn ja, bringt meinem Bekannten 2.500 Meilen Werbepraemie und mir 500 Meilen Willkommensbonus.
Bei erfolgtem Meilen-Pooling stehen wir dann insgesamt bei 17.000 Meilen

4)
Punkt 3 erscheint aufgrund magerer Meilenzahl bei 55 Euro Kredit-Kartengebuehr eher nicht sinnvoll.
Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass fuer ein erfolgreiches Meilen-Pooling BEIDE Teilnehmer entweder
- flugtechnisch mal aktiv waren (Flug der Praemienmeilen gebracht hat)
ODER BEIDE
- Teilnahme ihre Miles-and-More Kreditkarten aktiv genutzt haben (theoretisch reichen wohl 2 Euro Umsatz)

5)
Kann jemand zu Punkt 4 ggf. Stellung nehmen ?

6)
Wir beide beantragen jeweils ein DKB Cash Konto und hinterlegen unsere DKB Konten als
Abrechnungskonto fuer unsere Kreditkarten
> weitere 20.000 Meilen, gesamt nunmehr 37.000 Meilen

7)
Wir werben insgesamt 7 Personen fuer jenes DKB Cash-Konto
Im Idealfall springen so weitere 35.000 Meilen heraus, Ziel ist mit 72.000 Meilen erfuellt ...

8)
Commerzbank, Com-Direct, Zuericher, Deutscher-Leserservice sind weitere Optionen, allerdings
moechte ich die eigentlichen Kosten so gering wie moeglich halten ...

9)
Klappt das so, bzw. spricht irgendetwas dagegen ?

10)
Wann sollte ich das Meilen-Pooling beantragen ?
Macht es einen Unterschied, es sofort nach Erhalt beider Kreditkarten zu beantragen oder nachdem
alle geplanten "Aktionen" abgeschlossen und die Meilen auf beiden Konten liegen ?
Schau dir Mal den M&M Altpapier Thread an. Das wäre dann vllt nicht günstiger aber komfortabler machbar mit 2-3 Zeitungsabos.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Bei 71k notwenigen Meilen sind sehr viele Variablen in dieser Rechnung.
Warum nicht einfach ein Zeitungsabo holen und die restlichen Meilen dann mit Kundenwerbung etc. reinholen?
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
... und dann ist am Ende für die gewünschte Verbindung gar kein Prämienflug verfügbar...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Bei dem Aufwand stellt sich doch die Frage wohin du fliegen willst und ob am Ende nicht ein gekauftes C-Ticket günstiger kommt. Das was du da aufgeschrieben hast, ist sehr sportlich. Ohne Status kommst du auch sehr schwer an C Prämientickets. Aber wie hier schon erwähnt wurde, schau mal nach Zeitungsabos, das macht deutlich mehr Sinn.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
(ich meine "gegenseitiges Werben"?

Also ehrlich, wenn Du es schaffst innerhalb kürzester Zeit 6, 7 Leuten etwas zu verkaufen, was sie nicht brauchen und nicht von Nutzen für Sie ist, würde ich das mit den Meilen etc. Sein lassen.

Versuche es eher mit Versicherungen, Finanzanlagen, Schneebällen o. ä. , da bekommst Du in gleicher Zeit mindestens auch ein F Returnticket raus, das Du bar bezahlen kannst...

...und in zwei Jahren hast du einen Privatjet.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Hier kann man die Info die hier von einigen schon gebracht wurde nur wiederholen:

Man kann Flugtickets in allen Klassen auch gegen Geld kaufen. Das bietet sich ganz besonders dann an wenn man keine Meilen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Fighti und Aviatar

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
Bei dem Aufwand stellt sich doch die Frage wohin du fliegen willst und ob am Ende nicht ein gekauftes C-Ticket günstiger kommt. Das was du da aufgeschrieben hast, ist sehr sportlich. Ohne Status kommst du auch sehr schwer an C Prämientickets. Aber wie hier schon erwähnt wurde, schau mal nach Zeitungsabos, das macht deutlich mehr Sinn.

Was meinst du damitkonkret ?

Und PS:
Das von mir angepeilte one-way-Ticket kostet mindestens 1.500 Euro. Ein Business Return Ticket ist nicht billiger.
Mit dem "Meilen-Weg" zahle ich effektiv nur ein Drittel (Steuern und Gebuehren bereits eingeschlossen) ...

Und ja, ich bin zeitlich flexibel, sehe da nicht so das grosse Problem ...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
also selten so einen schwachsinn gehoert.

also 1. verbietet es sich in meinem wertdenken wegen popeligen 70K meilen 8 personen zu belaestigen. wenn du natuerlich gerade 18 bist und deine gang da mitspielt mag es was anderes sein.

2. kannst du meilen leuten abkaufen die meilen haben.

3. flieg doch eco, warum muss es business sein?

4. dkb maccht nicht fuer jeden konten auf, die lehnen auch oft leute ab

5. viel zuviel aufwand, kauf dir einfach ein zeitungsabo oder schau mal nach error fares, vermutlich fuer 1000euro rum zu haben je nach destination
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.004
40
BER
Ziemlich absurder Plan mit den X DKB Konten.

Warum muss der One-Way zwingend in C sein, wenn du es dir noch nicht mal leisten kannst / willst einen relevanten Teil der Meilen zu kaufen?
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Ich verstehe den Aufwand nicht.
wenn Du es unbedingt in Meilen zahlen willst, zahlst Du unterm Strich vielleicht 500€ weniger. Lohnt sich das?
Diese gewaltsame Sammelei funktioniert doch nicht wirklich gut.
Ich nehme nur noch mit, was ich mir ohnehin anschaffen würde. Klar, neulich das Bams Abo für 2500 Meilen habe ich mitgenommen, Omas Altersheim hat sich ehrlich darüber gefreut, aber im Grunde ist das den Aufwand nicht wert.
Diese ganzen Kreditkarten sind nett, aber irgendwann vergisst man dann doch mal die Kündigung und schon hat es eigentlich nicht mehr gelohnt, daß die Schufa auch sinkt, kommt hinzu.
Such Dir ein Sonderangebot für Deine Strecke und Du bist unterm Strich vermutlich glücklicher.