Kontoauszug / Kontohistorie - Verlorene Meilen gefunden!

ANZEIGE

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich habe zum Black Friday bei OTTO ordentlich eingekauft. Glücklichwerweise gabe es hier auch x-Fach M&M Meilen (Ich glaube 10-Fach). Dies habe ich zum Anlass um bei guten Preise und einer hohe Meilenausbeute mehrere Einkäufe zu tätigen.
Da ich mich gewundert habe dass im Februar mein Meilenkonto immernoch keinen Boost durch die Einkäufe bekommen hat, habe ich ein meinem Konto mal nachgesehen ob denn die Einkäufe ordentlich getrackt wurden. Eigentlich war ich hier ziemlich sicher, da ich diese Einkäufe ja nicht das erste mal gemacht habe. Dann kam der Schock - Kein einziger Einkauf war getrackt. Keine einzige Meile für den Einkauf vergemerkt. Ich dachte mir das kann nicht sein..
Durch Zufall bin ich dann auf den Knopf Kontohistorie gekommen. Und siehe da alle Einkäufe lassen sich hier finden. Zwar nur die, die alter als 90 Tage sind, aber das sind wenigstens schon mal ein Paar die ich bereits verloren geglaubt habe.

Als ich Miles and More zuerst angerufen habe und gefragt habe wo meine Meilen sind bekam ich stets die Antwort - Einkäufe sind nicht im Konto zu finden also muss ich beim Einkauf etwas falsch gemacht haben. Jedoch sind die Einkäufe nun deutlich in der KONTOHISTORIE sichtbar. Ich finde es schon etwas hinterlistig die vergemerkte Meile einfach zu löschen. Ob es OTTO oder M&M war weis ich nicht. Aber hier arbeitet jemand mit unfairen Mitteln. Da es sich bei mir um etwa 25.000 Meilen handelt werde ich hier nicht so schnell aufgeben.

Was lernt man daraus.. am Besten immer alles regelmäßig abspeichern um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
am Besten immer alles regelmäßig abspeichern um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Auch das hilft nicht immer. Nachdem ich genau dreimal über das M&M-Shoppingportal eingekauft habe und in allen drei Fällen keine Meilen gutgeschrieben wurden (die eine Trackingmeile wurde später sogar nachträglich gelöscht, da ich beim Einkauf angeblich etwas falsch gemacht hätte), habe ich es seitdem gelassen. Ist mir den Stress nicht wert. Ich habe schon genug damit zu tun, meinen Paybackpunkten hinterherzulaufen. (n)
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
187
47
Ich habe im November ebenfalls dreimal bei Otto eingekauft und alle drei mal gab es nur die Ankündigungsmeile. Da hinterherlaufen ist mir zu viel Aufwand, zumal es bei mir um relativ wenige Meilen geht.

Bei Media Markt, eBay und Gearbest hat etwa zur gleichen Zeit alles funktioniert und die Meilen waren sogar früher als angegeben da.

Meine Konsequenz: Ich kaufe nicht mehr bei Otto ein, wenn es sich vermeiden lässt. Dann gibt es auch weniger Ärger mit Hermes.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Nachdem ich genau dreimal über das M&M-Shoppingportal eingekauft habe und in allen drei Fällen keine Meilen gutgeschrieben wurden (die eine Trackingmeile wurde später sogar nachträglich gelöscht, da ich beim Einkauf angeblich etwas falsch gemacht hätte), habe ich es seitdem gelassen. Ist mir den Stress nicht wert.

war bei mir auch so, nichts als Stress für nichts.
Das Einzige was ohne Probleme geklappt hat waren die 15-fachen Meilen bei Victorinox.
Der Rest alles nur Stress mit Hinterherrennen bzw. teilweise sogar ganz erfolglos.

Meine Meinung: Diese x-fach Aktionen lieber sein lassen seitens M&M und dafür die normalen Flüge in Eco und Business aufwerten.
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
Ich bin momentan ebenfalls damit beschäftigt, fehlende Meilen vom letzten Jahr gutschreiben zu lassen, leider werden in meinem Meilenauszug bei Gutschriften nicht mehr der Name der Onlineshops angegeben, was die Sache erschwert. Eine Gutschrift war 8000 Meilen (10-Fach), mein Einkauf war aber 890 Euro. Gab es hier irgendwelche Begrenzungen?
 

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
56
6
Eine Gutschrift war 8000 Meilen (10-Fach), mein Einkauf war aber 890 Euro. Gab es hier irgendwelche Begrenzungen?

Manchmal bekommt man die Vielfachmeilen später bzw. in einer anderen Gutschrift, als die Einfachmeilen. Insofern sind die 8000 Meilen vielleicht die 9-fach Meilen. Die 1-fach Meilen (wahrscheinlich so ca 890 Meilen) sind dann sep. gutgeschrieben. Eventuell auch ein paar Tage vorher. Das würde in Summe dann die versprochenen 10-fach Meilen ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tortuga

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
ANZEIGE
300x250
Ich bin momentan ebenfalls damit beschäftigt, fehlende Meilen vom letzten Jahr gutschreiben zu lassen, leider werden in meinem Meilenauszug bei Gutschriften nicht mehr der Name der Onlineshops angegeben, was die Sache erschwert. Eine Gutschrift war 8000 Meilen (10-Fach), mein Einkauf war aber 890 Euro. Gab es hier irgendwelche Begrenzungen?

Nachtrag: hab die fehlenden Meilen angefragt, sie wurden heute gutgeschrieben!das funktioniert momentan gut und schnell, allerdings ist es nervig, ständig alles kontrollieren zu müssen.