keine Mehrfachpunkte bei M&M CC und Hilton

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
609
47
ANZEIGE
Hallo,

ich zahle meine Aufenthalte bei Hilton meist mit der M&M CC. Da gibt es ja laut Webseite Mehrfachpunkte. Meine Beobachtung aus der Vergangenheit ist, dass das bei kleineren Beträgen auch funktioniert, bei größeren oft nicht, obwohl klar und deutlich Hilton oder Conrad in der Abrechnung steht.

Wenn man dann bei der Hotline anruft bekommt immer das Hotel die Schuld, es würde irgendwelche Zusatzdaten nicht richtig übertragen. Es wird dann auch beteuert, dass die Meilen nachträglich gutgeschrieben werden, allerdings passiert das dann auch nicht.

Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht ? Wenn ja, reklamiert ihr es und wenn ja wie ?

VG cogito

P.S. Hatte gerade einen Aufenthalt im Conrad Rangali, da ist es besonders ärgerlich, dass die Zusatzmeilen NICHT kommen. Auf derselben Abrechnung sind auch noch 2 andere Hilton's, da ist es komischerweise kein Problem.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.645
824
CGN
Kenne das Problem auch. Bei mir waren es vorallem Aufenthalte im Hampton Hamburg die nicht geschrieben wurden. Die Höhe der Belastung hatte allerdings keine Auswirkung.

Vor der Umstellung der M&M CC war das alles immer schnell geregelt. Email an service@lufthansacard.de und zwei Wochen später waren die Meilen gutgeschrieben.
Nach der Umstellung gibt es immer nur diese BlaBla Mail als Antwort, dass das Kartenkonto noch ansprechender geworden ist, aber dann passiert nicht mehr weiter.

Bin inzwischen bei fünf Aufenthalten ohne extra Meilen, aber habe ehrlich gesagt auch die Lust verloren da noch hinterher zu laufen.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Gab schon immer Umsätze bei Hilton die nicht korrekt getrackt wurden und tatsächlich ist es seit der Umstellung im letzten Jahr so, daß auf entsprechende E-Mails plötzlich nicht nicht mehr reagiert wird oder Antworten die offensichtlich unkorrekt sind.

Hatte es woanders schon mal geschrieben. Sammle die Abrechnungen inzwischen 6 Monate, haue dann ein Schreiben raus und habe sogar letztes Mal einen Anwalt beauftragt. Lohnt sich bei mir allerdings meiner Meinung auch (5-stellig). Für Andere vielleicht nicht. Nach dem Anwaltsschreiben waren die Meilen auch ziemlich fix da. Bei der Begleichung der Kosten für das Mahnschreiben, gab es allerdings auch nochmals großes Gequengel. Geholfen hat es der DKB letztendlich nix.
 
  • Like
Reaktionen: cogito und SaschaX99

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich sammle immer ein paar Monate dann -> E-Mail mit Frist -> Brief mit weiterer Frist -> Anwalt. In dem Zeitraum kommen immer so 8-10k Meilen zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: cogito und onkelflori

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Wer ist denn in solchen Fällen der richtige Anspruchsgegner? M&M GmbH wegen der Meilengutschrift aufs Konto? Oder DKB? Wobei man von denen ja keine Gutschrift verlangen kann, das macht ja M&M...
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
Hallo ich habe erst seit kurzem eine Goldene M&M CC sehe ich das richtig wenn ich mit dieser im hilton meinen aufenthalt zahle bekomme ich meilen bei miles and more und punkte bei hilton? Muss ich mich da wo extra registrieren? Vielen dank für eure hilfe!
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Funktioniert bei mir ebenso nicht und keiner fühlt sich angesprochen. Der KK Service verweist auf die DKB, die DKB auf die Kreditkarte. Seit Oktober bekomme ich die Meilen nicht. Wen schreibt ihr denn da an? Ich habe schon an alle Möglichen Adressen Mails geschrieben und alle Hotlines abtelefoniert. Passiert einfach nichts. Bei einer Bankleistung schon mehr als Frech. Geht da mittlerweile bei mir auch um mehrere tausend Meilen
 

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
91
6
Habe leider mit Online Käufen bei Saturn die gleiche Erfahrung machen müssen. Seit der Umstellung klappt das nicht mehr. Auf mehrere E-Mails an M&M KK nur die Antwort, dass alles korrekt gutgeschrieben wurde. Trotz Screenshots mit Hinweis auf Premiumpartner und höhere Gutschrift dann keine Antwort mehr ...
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Funktioniert bei mir ebenso nicht und keiner fühlt sich angesprochen. Der KK Service verweist auf die DKB, die DKB auf die Kreditkarte. Seit Oktober bekomme ich die Meilen nicht. Wen schreibt ihr denn da an? Ich habe schon an alle Möglichen Adressen Mails geschrieben und alle Hotlines abtelefoniert. Passiert einfach nichts. Bei einer Bankleistung schon mehr als Frech. Geht da mittlerweile bei mir auch um mehrere tausend Meilen

Telefon: LH M&M KK (Die Nummer die hinten drauf steht).
Mail: Service@lufthansacard.de
Post: LH M&M Credit Card Service Passau.

Da auch bei mir alle Versuche ohne Ergebnis waren klärt das mittlerweile immer mein Anwalt.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Telefon: LH M&M KK (Die Nummer die hinten drauf steht).
Mail: Service@lufthansacard.de
Post: LH M&M Credit Card Service Passau.

Da auch bei mir alle Versuche ohne Ergebnis waren klärt das mittlerweile immer mein Anwalt.
Auch hier die Frage - Wer ist denn eigentlich in der Pflicht hier? Gutschreiben kann die Meilen ja nur die M&M GmbH, also was ist die "Leistung", die man von der DKB einfordern kann (der LH CC service als solcher ist ja keine eigenständige entity oder?)
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
609
47
Auch hier die Frage - Wer ist denn eigentlich in der Pflicht hier? Gutschreiben kann die Meilen ja nur die M&M GmbH, also was ist die "Leistung", die man von der DKB einfordern kann (der LH CC service als solcher ist ja keine eigenständige entity oder?)

Die DKB ist meiner Meinung nach in der Pflicht, denn auf der CC-Abrechnung steht schon in der Einzel-Auflistung der falsche Meilenbetrag. M&M schreibt nur gut, was seitens der DKB übermittelt wird.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
@ALL: Ja das scheint seit einiger Zeit nicht mehr zu klappen. Bei der MM CC nehme ich an keiner Aktion mehr teil (ich hatte auch mal das Problem mit den 10 fach Saturn Meilen) und bei der HH CC sind mir die Punkte egal (sind sowie relativ wenig wert) und so lange das mit dem Gold Status funktioniert, ist alles okay.
Wenn das alle machen würden, würde es sicherlich den Verantwortlichen mal auffallen.

Außerhalb der Euro Zone kommen die Karten wegen der Gebühren sowie kaum mehr zum Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: reinke

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Wieviele Punkte gibt es denn mit der LH Gold KK bei Hilton, habe gerade mit AMEX gezahlt.
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
@ALL: Ja das scheint seit einiger Zeit nicht mehr zu klappen. Bei der MM CC nehme ich an keiner Aktion mehr teil (ich hatte auch mal das Problem mit den 10 fach Saturn Meilen) und bei der HH CC sind mir die Punkte egal (sind sowie relativ wenig wert) und so lange das mit dem Gold Status funktioniert, ist alles okay.
Wenn das alle machen würden, würde es sicherlich den Verantwortlichen mal auffallen.

Außerhalb der Euro Zone kommen die Karten wegen der Gebühren sowie kaum mehr zum Einsatz.

antwort von m & m:
Bei Bezahlung mit Ihrer Miles & More Gold Credit Card sammeln Sie bei allen Hotels der Hilton Hotelgruppe drei Prämienmeilen pro zwei Euro Umsatz: zwei Prämienmeilen ergeben sich aus dem Kreditkartenumsatz, eine Prämienmeile aus der jeweiligen Miles & More Partnerschaft.

Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt direkt auf der Abrechnung.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
78
München
seit September werden die doppelten Hilton Meilen nicht mehr gutgeschrieben.
In einem Monat kam zwar mal die Hälfte.
Es ist ein DKB Problem, soviel steht fest.
Emails an Service@lufthansacard.de zu dem Thema werden nie beantwortet (!).
Anrufe bei der selbigen Hotline führen zu Schulterzucken.
Anrufe bei M&M Hotline helfen auch nichts bzw. wird man wiederum abgewimmelt und auf lufthansacard Hotline verwiesen.

Sieht wohl wirklich so aus, daß nur über Einschalten eines Anwalts was passiert, wenn man den Weg gehen möchte.
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
70
19
seit September werden die doppelten Hilton Meilen nicht mehr gutgeschrieben.
In einem Monat kam zwar mal die Hälfte.
Es ist ein DKB Problem, soviel steht fest.
Emails an Service@lufthansacard.de zu dem Thema werden nie beantwortet (!).
Anrufe bei der selbigen Hotline führen zu Schulterzucken.
Anrufe bei M&M Hotline helfen auch nichts bzw. wird man wiederum abgewimmelt und auf lufthansacard Hotline verwiesen.

Sieht wohl wirklich so aus, daß nur über Einschalten eines Anwalts was passiert, wenn man den Weg gehen möchte.


kann ich nicht bestätigen. Doppelte Meilengutschrift direkt mit dem KK-Umsatz erhalten. Übernachtung war Ende Feb. 2019 im Hilton MIA. Allerdings war der Betrag in der Tat gering, da mit Points&Money gebucht und eben Punkte eingelöst.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.645
824
CGN
Passiert (zumindest bei mir) nicht bei jeden Hilton. Ich hab mal nachgeschaut wo ich nachfordern musste.

Hampton Hamburg (12/12 Stays)
HGI Milan (1/1 Stay)
Hampton Berlin (1/1 Stay)
DT Bratislava ((1/1 Stay)
DT Lisabon ((1/1 Stay)
Hampton Minsk (1/1 Stay)
Hilton Danang (1/1 Stay)
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
609
47
Passiert (zumindest bei mir) nicht bei jeden Hilton. Ich hab mal nachgeschaut wo ich nachfordern musste.

Hampton Hamburg (12/12 Stays)
HGI Milan (1/1 Stay)
Hampton Berlin (1/1 Stay)
DT Bratislava ((1/1 Stay)
DT Lisabon ((1/1 Stay)
Hampton Minsk (1/1 Stay)
Hilton Danang (1/1 Stay)

Und bei wie vielen Stays musstest du nicht nachfordern ?
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Es kommt auf das Hotel an welcher “Code” (keine Ahnung was genau) bei der Autorisierung/Abbuchung verwendet wird.

In meinem Stammhaus (Hilton DUS) funktioniert das immer. Bei anderen kommt es halt drauf an.

Aus eigener Erfahrung funktioniert es nicht bei:

Hilton Berlin, Vienna Plaza, Mainz , Hampton Hamburg.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Danke für den Hinweis! Bei mir hat's 2018 noch funktioniert, seit Jahresbeginn nicht mehr.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
78
München
Es kommt auf das Hotel an welcher “Code” (keine Ahnung was genau) bei der Autorisierung/Abbuchung verwendet wird.

In meinem Stammhaus (Hilton DUS) funktioniert das immer. Bei anderen kommt es halt drauf an.

Aus eigener Erfahrung funktioniert es nicht bei:

Hilton Berlin, Vienna Plaza, Mainz , Hampton Hamburg.

Nun ja, bei mir handelt es sich auch um alle von Dir genannten Hotels sowie noch den Reichshof Hamburg und das Wien Danube Hilton.
Das waren die Hiltons, wo ich im fraglichen Zeitraum war, und bei keinem habe ich Mehrfachpunkte bekommen.
Aber das kann es ja nicht sein und das muß DKB gefixt bekommen.
 

finanzwart

Neues Mitglied
30.06.2015
8
2
ANZEIGE
300x250
Es kommt auf das Hotel an, welcher “Code” bei der Autorisierung/Abbuchung verwendet wird.

Wurde bei mir zunächst auch gesagt. Dann wurde diese Aussage aber revidiert. Scheint auch nicht ganz plausibel, denn man sieht auf vorgemerkten Umsätzen nicht nur "Hotel", sondern schon "Hilton". Ist also bereits erkennbar, dass es ein Hilton ist und scheinbar auch ein spezieller Code verwendet wird, da die Kategorien bei den vorgemerkten Umsätzen oft auch eher allgemein sind.
Capture_Hilton.JPG

Seit der Umstellung Juli 2018 ist das eher systematisch: nicht funktionieren die drei Hilton Stadtpark, Danube und Plaza in Wien. Funktioniert haben aber bspw. Hilton SFO und Hilton HNL. Interessanterweise lautet bei mir dann bei diesen Hotel der Buchungstext "HILTON HOTELS", in München, Wien usw. lautet er spezieller (e.g. Muenchen Park oder HILTON VIENNA DANUBE W). Da könnte man vermuten, dass es nix mit Codes zu tun hat, sondern dass LH CC strikt nach dem Wort "HILTON HOTELS" abfragt ;-)

Bei den Hotel wo es heute funktioniert (Hilton DUS): Steht im Buchungstext dann "HILTON HOTELS"?

Anyways: Auch vor Juli 2018 wurden nicht alle Meilen gutgeschrieben. Ich habe bspw. im März 2018 ein paar Stays in Danube Waterfront und Hilton Garden Inn Vienna von denen im selben Monat Stays anerkannt wurden, zwei wiederum nicht.
Bei mir wurden zuletzt über 12T Meilen gutgeschrieben. Leider auch erst nachdem man mich von LH CC zu M&M, von dort zur LH Senator Hotline, von dort zu Hilton usw. geschickt hat. Viele bringen dann die Umsatzmeilen auch mit den "normalen" Aufenthaltsmeilen durcheinander usw.
Mail an LH CC mit Telefonterror ist m.E. am erfolgsversprechenden, wenn man keinen Anwalt beauftragen möchte. Lohn sich aber natürlich bei einem Aufenthalt eher weniger....