Nachträgliche Meilengutschrift - "Name nicht auf Passagierliste"

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Wertes Vorum, ich beiße mir gerade die Zähne an der nachträglichen Meilengutschrift aus TAP-Flügen aus.

Die Online-Gutschrift scheiterte mit der Fehlermeldung "Name nicht auf Passagierliste", ein zweiter Versuch mit einer anderen Schreibweise mit der Fehlermeldung "Flug bereits erfasst". Daraufhin habe ich einen Antrag per PDF-Formular (Upload) gestellt. Nichts passierte. Dann per Online-Formular reklamiert. Nichts passierte. Danach zweimal telefoniert und wurde nur vertröstet. Vor zwei Wochen wurde mir als Erledigungstermin "morgen" genannt. Der Vorgang war auffindbar, Unterlagen ausreichend. Jedoch passierte nichts. Dann terrorisierte ich M&M eine Woche lang täglich per Fax. Ihr ahnt schon: es passierte weiterhin nichts. Weder wird der Antrag abgelehnt noch bearbeitet.

Wie eskaliert man es am besten?
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Hatte vor ein paar Jahren exakt den gleichen Fall. Es könnte dann nur telefonisch geklärt werden. Es ging um ein Teilstück von Madeira nach D. Da der andere Teil gutgeschrieben wurde wäre nur die Option geblieben, dass ich von Madeira nach Lisabon geschwommen wäre, was dann nach eingehender Besprechung ausgeschlossen werden konnte
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hoffe, Du hast den Bordkartenabschnitt noch?
Wenn selbst Fax wirkungslos ist, versuch es mal bei dem LH-Team hier im VFT.

Mir hat in der Vergangenheit in einem ähnlichen Fall hier im VFT jemand einen guten Rat gegeben.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es auf Rückforderung der Steuern für das nicht geflogene Segment hinauslief.
Bei einem TAP-Ticket wird das bei M&M aber wenig bringen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Erstattung der Gebühren für das nicht geflogene Segement anfordern. Dann werden sie erkennen, dass du geflogen bist und diese antwort kannst du als beweis verwenden. wobei, vielleicht erstatten sie die gebühren zurück und verrechnen das neue und viel teurere routing ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Inwiefern wird M&M interessieren was er mit TAP kommuniziert?
(Steuern zurück erstatten lassen)
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich habe mit M&M erneut telefoniert. Es liegt an TAP. Ich habe angeblich eine nichtzutreffende Buchungsklasse ins Formular eingetragen. Nämlich die, die in meinen Unterlagen stand. Welche das wirklich war, weiß nur TAP. Und wie die TAP nun mal ist, sind sie nicht fähig die Anfrage ordentlich zu bearbeiten. Stay tuned.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fall und suche eure Hilfe.
Wir hatten für meine Partner bei airchina auf der Seite einen Flug von Fra-PEL-Mel gebucht. Ich habe die Miles and more Nummer da angegeben für die Kreditierung. Der Flug war im Dezember hin und im Januar zurück in R Class.
Trotzdem ist nur das letzte Leg auf dem Account gutgeschrieben worden, bei den anderen behauptet Miles and More dass der Flug bei einem uns unbekannten All Nippon Konto gutgeschrieben sei. Wir haben weder ein All Nippon Konto , noch jemals mit der Airline etwas zu tun gehabt. Miles and more teilt uns auch nur teilweise das Konto mit(also nicht alle Nummern) auf welchem die Gutschrift erfolgt seien soll... wie sollen wir weiter vorgehen? Bei AnA können Sie ohne Nummer uns keine Auskunft geben.
Beste Grüße
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
300x250
Genau so bei erlebt mit SQ - ich hatte nachträglich die Meilen für den Hinflug eingefordert. Kurzstrecke wurde mir sofort gutgeschrieben, Langstrecke wie von Dir beschrieben nicht. SEN Hotline meinte nach dem dritten Anlauf, ich müsste bei SQ und AC eine Bestätigung einholen, dass die Meilen dort nicht gutgeschrieben wurden (hatte weder AC noch SQ Konto). Etwa ein Monat nach Nichtstun kamen die Meilen - quasi ungefragt.
Entweder noch zuwarten, oder ANA um eine Bestätigung bitten, dass der User dort nicht existiert.