Vielfahren: wie möglichst viele Meilen mit Mietwagen sammeln?

ANZEIGE

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
ANZEIGE
Liebes Forum

Diesen Sommer will (muss) ich ausnahmsweise mal viel fahren und weniger fliegen. Konkret brauche ich in Schweden für ca. 3 Wochen einen Mietwagen und frage mich, wie ich das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden kann. Konkret: wie kann ich möglichst viele Meilen sammeln - selbstverständlich ohne für diese Meilen einen mehr oder weniger gut versteckten massiven Aufpreis zu zahlen.

Die M&M-Aktionen gehen meist nur 1-2 Monate im Voraus, ob für den August etwas kommt ist unklar. Hat jemand Erfahrungen damit?
Payback bzw. check24?
Oder besser gar keine Rücksicht darauf nehmen und einfach das günstigste Angebot buchen...?

Danke für Tipps
Alpenmaus
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hmmm - kommt drauf an was für dich viel ist. Momentan gibt es keine dollen Specials (nur enterprise mit 1000M bei 1-5 Tagen Mietlänge bzw 2600M ab 6 Tagen). Ich glaub aber der Zeitraum passt nicht.

"Viel" kriegst du raus, wenn du oft mietest - also innerhalb der 3 Wochen öfters den Wagen abgibst und neu anmietest - das kann zufällig passen, sollte mMn aber eher nerven :)

Viel mehr als 8000 Meilen sollten aber nicht drin sein - ich lasse mich aber auch gern eines besseren Belehren :)
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Avis gibt immer 5fache Meilen des Mietpreises (als SEN).
Gibt immer hübsche Summen für meine Roadtrips. Hin und wieder mit Specials (+2000 oder +4000 zu den 5x) denen man allerdings hinterher laufen muss.

Am einfachsten, Du schaust mal bei M&M auf der Website, was gerade so verfügbar ist.

Kannst ja auch einfach mal was stornierbares buchen und sobald ein gutes Meilen-Special kommt, schauen was billiger ist.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
200
VIE
ANZEIGE
300x250
Die Österr. Miles&More Platinum Mastercard gibt 8fache Meilen auf Avis Buchungen (und den Avis Presidents-Status).