Wo sehe ich auf der neuen M&M Webseite wie lange eVoucher gültig sind?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Ich sehe in meinem Account, dass ich noch zwei eVoucher habe, finde aber nicht deren Gültigkeit. Wo sehe ich das denn? Habe mich bereits durch zig Untermenüs geklickt, finde die Angabe aber nicht. Weiß einer Rat?
Danke
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Ca. 3 Monate vor Ablauf erscheint normalerweise eine Meldung im Profil:
„x eVoucher verfallen zum aa.bb.cccc.“
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Angabe gab es auch auf der alten (sprich: der bisherigen, funktionierenden) Webseite nicht, bevor das Ablaufdatum näher rückte.

Für einmal also keine "Verschlimmerung" der neuen Webseite.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Alles klar, besten Dank für die schnellen Antworten :) Das heißt, dann warte ich spätestens bis zu diesen drei Monaten. Vermutlich brauche ich sie eh im Sommer schon.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Ca. 3 Monate vor Ablauf erscheint normalerweise eine Meldung im Profil: „x eVoucher verfallen zum aa.bb.cccc.“

... es auch auf der alten ... Webseite nicht, bevor das Ablaufdatum näher rückte....
Habe noch 2 eVoucher welche ich mit SEN-Verlängerung 11/2017 erhalten habe, und habe die dumpfe Befürchtung dass die mir Ende des Monats verfallen (da war doch was mit 2 Jahren... :rolleyes: )
Telefonisch durchzukommen ist momentan hoffnungslos, gibt es also einen Weg das online herauszufinden?
Und wenn nicht: verfallen die (in meinem Fall) zu 11/2019, oder zum Ablauf des SEN in 2/2020 ?
Oder ganz wann anders...?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wie kommst du auf die „interessanten“ Daten?
Quartalsende Q4 2019 ist bei mir der 31.12.2029. ;-)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Wie kommst du auf die „interessanten“ Daten?
Quartalsende Q4 2019 ist bei mir der 31.12.2029. ;-)
Und wer sprach von Q4? Nur Du. Wenn Du was dazu weißt lass mich dran teilhaben.

Die unendlichen Weiten des Webs, und viele alte Threads in diesem Forum sprechen von "Verfall nach 2 Jahren", früher waren es wohl mal 36 Monate.
Nun wurden die eVoucher 11/2017 gutgeschrieben, d.h. es steht zu befürchte dass sie 11/2019 verfallen.
Alternativ wäre ein Verfall zum Ende des SEN-Zeitraums (von 2/2018 bis 2/2020) denkbar...
 
A

Anonym-36803

Guest
Wo sehe ich auf der neuen M&M Webseite wie lange eVoucher gültig sind?

Bei mir ist drei Monate vor Verfallstermin eine Meldung im Account erschienen, wann die eVoucher verfallen.

Edit: Ne, war sogar deutlich früher, habe den Screenshot vom April gefunden.

263deec33fa3d492af28da9442d698fe.jpg
 
Moderiert:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wo sehe ich auf der neuen M&M Webseite wie lange eVoucher gültig sind?

Nun wurden die eVoucher 11/2017 gutgeschrieben, d.h. es steht zu befürchte dass sie 11/2019 verfallen.
Alternativ wäre ein Verfall zum Ende des SEN-Zeitraums (von 2/2018 bis 2/2020) denkbar...

Lesen, verstehen.
Voucher verfallen immer zu einem Quartalsende. ;-)
(Steht auch hier im Forum)
Und wie schon andere geschrieben, checke mal deine Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Bei mir ist drei Monate vor Verfallstermin eine Meldung im Account erschienen, wann die eVoucher verfallen.

Edit: Ne, war sogar deutlich früher, habe den Screenshot vom April gefunden.

263deec33fa3d492af28da9442d698fe.jpg

Wo genau soll die Message sein? Zwei meiner Voucher müssten eigentlich Ende Dezember verfallen. Aber ich kriegen keinen Hinweis. Oder übersehe ich etwas?
Danke
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Sorry. Alles zurück! Unter dem Menüpunkt Kontostand sieht man das. Zwei Voucher noch bis 31.3.2020 gültig. Wenn ich jetzt einen Flug upgrade, werden diese automatisch benutzt? Habe insgesamt vier. Nicht, dass die neuen benutzt werden ;)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wenn ich jetzt einen Flug upgrade, werden diese automatisch benutzt? Habe insgesamt vier. Nicht, dass die neuen benutzt werden ;)

Du musst beim Upgrade die UUID der eVoucher angeben, die für das Upgrade verwendet werden sollen. Diese UUID verrät dir die Hotline auf Nachfrage, nen anderen Weg kenne ich leider auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar
A

Anonym38428

Guest
Du musst beim Upgrade die UUID der eVoucher angeben, die für das Upgrade verwendet werden sollen. Diese UUID verrät dir die Hotline auf Nachfrage, nen anderen Weg kenne ich leider auch nicht.

Sicher, dass das eine UUID und keine GUID ist?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Hat doch nix mit dem Gustomer zu tun, der Server steht doch nicht in meiner alten Heimat. ;)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich kann es irgendwie auch nicht sehen, wann meine verfallen, weder in der App noch auf der Website?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Das steht auch in meinem Konto seit fast 1,5 Jahren. Verfallen ist aber bislang nix.
Sobald der eVoucher-Nichtverfall irgendwann verfällt, dann solltest Du ca. 3 Monate vor Verfall eine Meldung à la "Ihnen verfallen x eVoucher zum xx.yy.zzzz." an gleicher Stelle sehen.
Jau..."verfällt in Kürze" scheint weit verbreitet zu sein. Erinnert mich an OTA-Seiten von Hotels: nur noch wenige/ein Zimmer frei...
Manchmal frage ich mich, ob man nach Marketing-Studium/Ausbildung nichts intelligenteres zustande bringt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Die Frage ist ja: was passiert am 01.01.2023 ?

Also unter "Kontoauszug" sehe ich meinen Voucher, allerdings keine Warnung vor Verfall.

Beginnt dann ab 01.01.2023 die neue Laufzeit?


Die eVoucher werden nochmal um 1 Jahr verlängert laut Aussage im 4-Augengespräch bei der B789 Präsentation in FRA. Offizielle Ankündigung dazu habe ich bisher aber auch noch nicht gesehen.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.101
620
Allgäu
ANZEIGE
300x250
Ich kram den Beitrag mal hoch, da ich gerade auch die Gültigkeit meiner Evoucher suche.
Eigentlich sollten die Ende des Jahres auslaufen, aber jetzt habe ich gelesen das kein eVoucher vor dem 31.3.24 verfällt.
Das wären ja gute Nachrichten. Aber irgendwie traue ich der IT nicht.

Gruß
Sascha