Erster Prämienflugurlaub buchen - kurze Hilfe notwendig

ANZEIGE

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
174
766
STR
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

es ist soweit, das sammeln hat ein Ende. Ich kann in drei Wochen meinen ersten Urlaub über Prämienmeilen buchen! :) Inzwischen habe ich 290.000 Meilen und möchte 2020 meinen 30ten Geburtstag vier Wochen lang auf Hawaii feiern.

Hinreise ist geplant:
Vorabend: STR - FRA [Buchungsklasse egal]
Reisetag: FRA - LAX/SFO [Buchungsklasse First, in LH-A380] sowie LAX/SFO - KOA [Buchungsklasse Business]

Rückreise ist:
HNL - STR [Buchungsklasse Business, Routing egal]

Nun ein paar Fragen und gewünschte Rückmeldungen:
  • Schön wäre es die Reisen auf einem Ticket zu haben. Ist das bei der Hinreise denn möglich? Wenn ja, wie?
  • Was würdet für Euch auf dem Rückweg für ein Routing und eine Airline interessieren? Wieder LH? United soll ja nicht so der Bringer sein... Oder über Lissabon und TAP? Das waren mal die ersten Gedanken.
  • Für die Reise STR - LAX/SFO wären es ja 85.000 Meilen, weiter nach KOA 35.000 Meilen (also 120.000 Meilen anstatt wenn man durchgängig bucht 145.000 Meilen). Habe ich da einen Denkfehler?
  • Für die Rückreise sind es dann 95.000 Meilen in komplett Business. Richtig?

Besten Dank schonmal für Eure Antworten.

Grüße,
redgoblin
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Moinsen,

überleg es Dir gut:
Amerika ist momentan super günstig, habe die Woche auch Direktflug (ab MUC) nach San Francisco return gebucht, über sogar Weihnachten für 358 EUR, und das als Direktflug. Geht schneller als nach New York mit Umsteigen.
Da wären die Gebühren bei M&M teurer gewesen und die Meilen futsch.

Falls Du doch unbedingt mit Meilen buchen willst, mach es vor dem 9.5., an dann wird's teurer.

Viel Spass.
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
174
766
STR
Ja, das will er. Einmal im Leben zumindest :) Also bislang treuer und ausschließlicher Eco-Flieger.
Dennoch Danke an Euch beide bereits :)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
In 3 Wochen gilt das neue Award Chart - deine Werte sind also falsch.

STR-LAX/SFO in F sind 91.000 und LAX/SFO nach KOA in C sind 35.000
Rückreise in C sind 96.000 Meilen.

Hast du vor sehr kurzfristig zu buchen?
Die Chancen 1 oder 2 Plätze in F bei LH nach LAX/SFO bekommen sind sehr gering.
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
174
766
STR
Ich habe vor sehr langfristig zu buchen. Es geht um einen Platz in der F. Reisezeitraum Hinflug: 21.05.2020 - 24.05.2020, Rückreise 20.06.2020 - 24.06.2020. Deswegen möchte ich sobald die Flüge bereitstehen (also 30.05. Hinflug) bereits buchen. :)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
LAX/SFO - KOA v.v. wirst du vermutlich nicht in Business/First bekommen, und wenn dann sehr kurzfristig. Die Verfuegbarkeit auf diesen (Renn-)Strecken ist sehr schlecht, meiner Erfahrung nach noch schlechter als FRA-LAX/SFO in F.

Mein Vorschlag waere, dass du versuchst, die Strecke STR-(LAX/SFO)-STR in F/C zu buchen, sobald du eine Verfuegbarkeit hast, und dann die Strecke nach Hawaii zusaetzlich Cash dazubuchst, dann bist du auch nicht auf UA angewiesen - Hawaiian hat teilweise gute Tarife auch fuer deren C. Ich wuerde dann, um das ganze etwas entspannter anzugehen, und auf dem Hin- und Rueckflug jeweils einen Tag Pause in LAX/SFO einlegen.

Ich wuerde auch versuchen, den Flug STR-USA-STR als rt zu buchen, denn sonst zahlst du eine Unmenge an Steuern fuer den one-way aus den USA.
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
174
766
STR
LAX/SFO - KOA v.v. wirst du vermutlich nicht in Business/First bekommen, und wenn dann sehr kurzfristig. Die Verfuegbarkeit auf diesen (Renn-)Strecken ist sehr schlecht, meiner Erfahrung nach noch schlechter als FRA-LAX/SFO in F.

Mein Vorschlag waere, dass du versuchst, die Strecke STR-(LAX/SFO)-STR in F/C zu buchen, sobald du eine Verfuegbarkeit hast, und dann die Strecke nach Hawaii zusaetzlich Cash dazubuchst, dann bist du auch nicht auf UA angewiesen - Hawaiian hat teilweise gute Tarife auch fuer deren C. Ich wuerde dann, um das ganze etwas entspannter anzugehen, und auf dem Hin- und Rueckflug jeweils einen Tag Pause in LAX/SFO einlegen.

Ich wuerde auch versuchen, den Flug STR-USA-STR als rt zu buchen, denn sonst zahlst du eine Unmenge an Steuern fuer den one-way aus den USA.

Vielen Dank! Geht es denn den Hinweg in F und den Rückweg in C als RT?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Wenn du schon am Vorabend aus STR nach FRA anreisen willst, lässt sich das sowieso nur telefonisch buchen. Und ja, dann geht telefonisch auch Hin in F und rück in C.
Falls du Senator sein solltest, hast du telefonisch auch noch die erfolgversprechende Möglichkeit, die Warteliste anzufragen.
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
  • Für die Reise STR - LAX/SFO wären es ja 85.000 Meilen, weiter nach KOA 35.000 Meilen (also 120.000 Meilen anstatt wenn man durchgängig bucht 145.000 Meilen). Habe ich da einen Denkfehler?
  • Für die Rückreise sind es dann 95.000 Meilen in komplett Business. Richtig?

In 3 Wochen gilt das neue Award Chart - deine Werte sind also falsch.

STR-LAX/SFO in F sind 91.000 und LAX/SFO nach KOA in C sind 35.000
Rückreise in C sind 96.000 Meilen.

Wenn Du auf der Rückreise etwas zeitlichen Puffer hast (oder sowieso einen Tag an der Westküste verbringen musst, wenn Du den Tagflug ex-KOA nimmst - den Nachtflug würde ich mir nicht antun), dann kannst Du den Rückflug noch aufteilen und Meilen sparen:

Buchung bis 8.5.:

35k+52k = 87k statt 92k

Buchung an 9.5.:

35k+56k = 91k statt 96k

Aber eben, das ist alles graue Theorie, bis Du überhaupt passende Verfügbarkeiten gefunden hast (speziell auf UA nach Hawaii in C). Vielleicht wirst Du ein Kaufticket Westküste - Hawaii brauchen. Tipp: auf Exedia.com Flug +1 Nacht Hotel buchen mit deutlicher Ersparnis.
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin