Meilengutschrift direkt von EW?

ANZEIGE

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
ANZEIGE
Hallo,

aktuell habe ich 3 Flüge mit EW im März getätigt, bei allen flügen wurde meine MM Nummer in das passende Feld geschrieben.
Doch nun nach 6 Wochen immer noch nichts auf MM Konto angekommen.

Warum gibt es so ein Feld wenn man sowieso, alles nun manuell nachträglich eingeben muss?

Oder kommt es noch?
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Warum gibt es so ein Feld wenn man sowieso, alles nun manuell nachträglich eingeben muss?

Die Antwort, mein Freund, kennt nur der Wind....

:)

Spass beiseite, hier im Forum findest Du zahlreiche Fäden, die das Problem beschreiben.
Einfach nachfordern und dranbleiben, EW ist hartnäckig (und fehleranfällig).
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Die Antwort, mein Freund, kennt nur der Wind....

:)

Spass beiseite, hier im Forum findest Du zahlreiche Fäden, die das Problem beschreiben.
Einfach nachfordern und dranbleiben, EW ist hartnäckig (und fehleranfällig).
Richtig, einfach nachträglich über das Miles and More Formular zur nachträglichen Meilengutschrift machen. Manchmal klappt es dann direkt im ersten Versuch, wenn nicht dann Mail ans MM Serviceteam.
 

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
ich danke euch beiden für die nette hilfe.

so habe ich es ja vor, nur frage ich mich warum es ein extra feld bei buchung gibt, wenn es eh egal ist.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Was ist egal...?

Mein Reisebüroagent gibt meine MM-Nr. immer in meine Buchungen ein wenn ich Flüge bei ihm buche. Früher, als ich noch selbst online gebucht habe, trug ich die Nummer auch immer ein.
Im Prinzip sind die Meilen innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto - wenn ich mit LH, LX, OS, SQ, LG, TG, BR, NZ, NH,... fliege. Selten musste ich in den letzten Jahren Meilen nachkreditieren lassen.

Mit EW fliege ich nicht, daher keine persönliche Erfahrung gemacht, aber seit einigen Monaten ist hier und andernorts zu lesen, dass EW massive Probleme mit der automatischen Meilengutschrift hat. Wenn nach 10-14 Tagen die Meilen nicht automatisch auf Deinem Konto sind, dann musst Du selbst aktiv werden.
Wann wird EW das Problem in den Griff kriegen? Niemand weiss das, wahrscheinlich wissen sie es bei EW auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Die letzten EW Gutschriften waren immer innerhalb von 2 bis 3 Tagen da,
ist zwar in der heutigen Zeit immer noch nicht berauschend, aber man muss
ja daran denken das die LH IT dabei im Spiel ist.
Bei AB waren sie zuletzt immer schon vor der Landung gutgeschrieben, gute alte Zeit.
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
463
717
LBC/HAM
Am Mittwoch HAM-MUC-PRN mit EW geflogen. Zwei Tage später waren die Meilen schon gutgeschrieben ... allerdings nur für HAM-MUC. :rolleyes:

Kein Weltuntergang, klar. Aber man wundert sich doch. Alle anderen Airlines (inkl. LH) kriegen es ja hin.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Bei mir hat es bei EW keine 48h gedauert, dann hatte ich Meilen und Segmente im M&M Konto.

Bisher keine Probleme damit gehabt.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.115
533
Ich habe nach zweiundhalb Monaten Kampf endlich meine Meilen von EW gutgeschrieben bekommen.
Dafür gab es für den 99 Euro Flug wenigstens 1250 PM :)
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.115
533
Gestern sind mir die Meilen sogar ein Tag nach dem Flug gutgeschrieben worden.
Vielleicht weil der Flug über LH gebucht wurde, was aber eigentlich Mist ist, weil ich zu keinem Zeitpunkt den Sitzplatz wählen konnte und ich beim CI dann gleich auf einen Mittelplatz gesetzt wurde.
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
463
717
LBC/HAM
ANZEIGE
300x250
Am Mittwoch HAM-MUC-PRN mit EW geflogen. Zwei Tage später waren die Meilen schon gutgeschrieben ... allerdings nur für HAM-MUC. :rolleyes:

Kein Weltuntergang, klar. Aber man wundert sich doch. Alle anderen Airlines (inkl. LH) kriegen es ja hin.

Ich habe jetzt versucht, auf der M&M-Website die Meilen für MUC-PRN nachzukreditieren. Website sagt: "Your request for a retroactive mileage credit EW 5708 MUENCHEN-PRISTINA , I on 01/05/2019 has been rejected because Flug nicht meilenberechtigt" (sic)

Hat jemand eine Idee warum? Der Flug war direkt bei EW gebucht und das Segment HAM-MUC (selbe Buchung) wurde ja klaglos gutgeschrieben.