Meilen sammeln mit M&M oder M&S wenn Flug mit Turkish Airlines?

ANZEIGE

camroncam

Neues Mitglied
06.05.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo,

wenn ich einen Flug mit der Turkish habe, macht es dann automatisch mehr Sinn wenn ich mit Miles & Smiles Meilen sammle oder spielt das überhaupt keine Rolle und bekomme gleich viele Meilen mit der Miles & More über?

VIelen Dank
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wieviele Meilen du bekommst kannst du bei M&M bzw. M&S nachlesen. Genauso was du für deine Meilen bekommst.
 

camroncam

Neues Mitglied
06.05.2019
2
0
aber ich meine ist es nicht so, dass ich automatisch mit der M&S mehr Meilen bekomme wenn ich mit der Turkish fliege statt mit der M&M? Und umgekehrt wenn ich mit der Swiss/Lufthansa fliegen würde.
Oder ich verstehe das komplett nicht :)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
aber ich meine ist es nicht so, dass ich automatisch mit der M&S mehr Meilen bekomme wenn ich mit der Turkish fliege statt mit der M&M? Und umgekehrt wenn ich mit der Swiss/Lufthansa fliegen würde.

Nein. Bestes Beispiel ist Buchungklasse T bei LH. Gibt bei M&M 125 Meilen innerdeutsch, plus Exec Bonus sind es 157. Bei M&S bekommt man dafür 200 Meilen. Noch besser ist übrigens T bei LX. Dito P bei LX, allerdings nur auf längeren Strecken, zumindest dort, wo es im Vergleich bei M&M nur 500/750 + Exec Bonus gibt.

Du siehst, es ist eine Fleißaufgabe herauszusuchen, wo es bei dem einen Programm mehr als bei dem anderen gibt. Kleiner Tipp: Statusmeilen auf TK Flügen bei M&M sind auch so eine Besonderheit.

Allerdings haben die Vorredner recht, an der Stelle musst du einfach selbst recherchieren. Strecken, Buchungsklassen, Airlines ermöglichen einfach einen zu großen Parameterraum, um dir alle lokalen Optima zu nennen. Außerdem solltest du klären, ob es dir um Status- oder Präminemeilen oder beides geht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Vielleicht hast Du es schon gefunden: Wenn Du TK fliegst, kriegst Du bei M&M nur 25% Statusmeilen. Der *G ist bei TK auch deutlich leichter zu bekommen. Wenn man regelmäßig TK fliegt, ist es doof bei M&M zu sammeln.