Prämienflüge aus 2 Meilenpools (3 Erwachsene) nach NZ hintereinander buchen?

ANZEIGE

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
ANZEIGE
Werte Kollegen,

folgende Situation: Vater, Mutter und ich haben unterschiedlich viele Meilen auf unseren Konten. Insgesamt reichen die Meilen für zwei Prämienflüge nach NZ. Keiner hat jedoch alleine genügend Meilen. Mein Vater und ich sind bereits in einem Pool und kommen locker über die benötigen Meilen, meiner Mutter aber nicht. Das Blöde ist jetzt, dass ja pro Pool nur 2 Erwachsene zugelassen sind.

Wie könen wir also nun mit den ingsesamt ausreichenden Meilen die Prämie nach NZ (ich weiß, Verfügbarkeit ist schlecht aber es gibt ein paar wenige Flüge in Q1 2020 für 2 Personen) buchen. Mein Weg wäre zunächst einen Flug zu suchen der 2 Prämientickets verfügbar hat, dann einen Flug zu buchen, danach den Pool mit Vater auflösen und direkt den Pool mit Mutter zu gründen und den hoffentlich dann noch verfügbaren 2. Flug zu buchen. Sollte der weg sein, kann ich ja innerhalb von 24h den 1. Flug wieder stornieren.

Gibt es noch einer charmantere Art und Weise oder habt Ihr schon mal Ähnliches erlebt?

Danke und VG
Tobias
 

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Das Vorhaben wird an der 6-monatigen Sperrfrist scheitern (Quelle):
Darf man mehrere Pools gleichzeitig betreiben?
Nein, jeder Miles & More Teilnehmer darf nur an jeweils einem Pool teilnehmen. Verlässt man ihn, ist man für 6 Monate vom Mileage Pooling ausgeschlossen.

Prämienflüge sind darüber hinaus immer flexibel stornierbar.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Falls keine Stopovers geplant sind, wären Oneways eine Option. Vielleicht geht es damit auf, z.B. 1 Return und 1 Oneway aus einem passend erstellten Pool und 1 Oneway mit dem dritten Konto buchen?

Dank Start des Oneways in Neuseeland könnten die Steuern & Gebühren sogar noch niedriger ausfallen.

Wenn Du die konkreten Kontenstände und das geplante Routing angibst, gibt es vielleicht noch mehr Ideen.
 

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Also stopovers sind nicht geplant. Ziel wäre Christchurch, idealerweise von Düsseldorf oder Frankfurt. Im Pool sind 208.000, Mutter hat 173.000...

Danke!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das hätte aber auch mit "2x poolen" nicht gereicht. Ihr habt insgesamt 381k, benötigt aber 390k, um 2 Returns (in C) zu buchen.

Ich würde einfach die nötigen 22k auf dem einzelnen Konto noch auffüllen (Zeitungsabo o.ä.) und die Zeit bis zur Gutschrift mit Award-Suche verbringen*. ;)

* Deine Formulierung "Ziel wäre Christchurch, idealerweise von Düsseldorf oder Frankfurt" tönt jedenfalls danach, als ob Du noch gar nicht geprüft hast, ob es zu den gewünschten Daten überhaupt verfügbare Flüge gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
ANZEIGE
300x250
Stimmt schon mit der Menge an meilen, muss ich nochmal nachfragen. Das Abo wird wahrscheinlich das Mittel unserer Wahl werden und Ja, ich habe schon konkrete fluege gefunden, primär von Frankfurt [emoji6]