Miles and More / Booking.com

ANZEIGE

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
11
1
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich war mir sicher, dass es hier schon einmal einen Thread über das Meilen Sammeln via booking.com gab, aber ich finde ihn einfach nicht mehr.

Bislang habe ich ca. alle 3 Monate Hotels über den Miles&More-Link bei booking.com gebucht, und die Meilen kamen mit einiger Verzögerung auch immer zuverlässig aufs Konto.

Jetzt warte ich allerdings auf Meilen von Buchungsvorgängen von Anfang bzw. Mitte März.
Ist das normal? Bzw. ist es jemandem bekannt, dass aktuell längere Wartezeiten auftreten? Ich hätte spätestens in der ersten Mai-Woche mit einer Gutschrift gerechnet...
 

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
11
1
FRA
Wie schon oben geschrieben, über das LH-/M&M-Booking.com.

Hab auch in den Bestätigungen die Info, wieviele Meilen voraussichtlich gutgeschrieben werden.

Bisher war es immer so, dass die Gutschrift zu Beginn des übernächsten Monats erfolgte, was in meinem Fall Anfang Mai hätte sein müssen.

Daher jetzt meine Frage, ob jemand schon Gutschriften von März-Buchungen erhalten hat, oder noch nicht.
 

tyroon91

Neues Mitglied
29.10.2018
14
0
Ich habe meine immer am Ende der Frist bekommen, nd da steht 8-12 Wochen. Anfang März ist aber noch nicht über der Frist. Ich habe Meilen für Januar erst Ende März bekommen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
321
HAM
Booking.com falsche Gutschrift

Ich habe gerade heute in der App neue Meilen bemerkt und konnte diese zwei Gutschriften unter "Lufthansa & Booking.com" zuordnen. Das jeweilige Datum passt auch zum Ende von zwei Aufenthalten. So weit also alles gut.

Aber ... schon die Menge der Meilen war deutlich geringer als zuvor avisiert (einmal ca. 1/4 und einmal ca. 1/3). Außerdem war es bisher immer so, dass die Nummer in der Gutschrift mit der Buchungsnummer bei Booking übereinstimmt. Die Nummern bei diesen beiden Gutschriften sind mir jedoch unbekannt.

Könnten hier falsche Buchungen gutgeschrieben worden sein? An wen sollte ich mich wenden?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.858
1.245
Ich habe auch merkwürdige Mengen gutgeschrieben bekommen, aber die Abweichungen gingen insgesamt deutlich nach oben. 3500 Meilen statt 1000 bekommen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
321
HAM
Dann haben die wohl ganz offensichtlich ein weiteres IT-Problem ...

Ich habe jetzt bei M&M angerufen und man sagte mir, dass ich das über das Kontaktformular melden und die beiden Buchungsbestätigungen beifügen soll.

Mal schauen, was dabei herauskommt ...

&DUSZRH
Sind bei dir die Buchungsnummern in der Gutschrift auch falsch?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.858
1.245
Ja, sind auch falsch. Datum stimmt aber jeweils (10 Buchungen im November).
 

eisbaer04

Neues Mitglied
24.01.2019
19
10
Gleiches bei mir. Drei Buchungen von Anfang November wurden gutgeschrieben, mit unbekannten Buchungsnummern. Datum passt jeweils zum Check-Out. Meilen 2x leicht nach oben abweichend, 1x etwa zwei Drittel mehr.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ich habe bisher regelmäßig über booking.com gebucht und das Angebot genutzt über die Kooperation Amazon-Prime-Booking-Genius 10% Cash-Back zu bekommen. Ich nehme an diese Aktion lässt sich mit dem gleichzeitigen (hier diskutierten) Sammeln von M&M-Meilen nicht kombinieren, oder?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
321
HAM
Wie funktioniert das mit dem Cashback? Hört sich interessanter als als Meilen zu sammeln.