Wie Statusmeilen berechnen/planen?

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Vielleicht habe ich irgendwas übersehen, aber ich finde auf der neuen Miles-and-More-Seite keine Info mehr zu Statusmeilen.

Mit der App anstelle des alten Meilenrechners komme ich nicht parat. Dort muss ich erst mal meine kompletten Daten inkl. Buchungscode, Preis eingeben. Das bringt mich aber nicht weiter, wenn ich noch in der Planungsphase bin.

Bislang stand auf der M&M Seite zumindest noch, wieviel Prozent Statusmeilen es in welcher Buchungsklasse gibt. Dann konnte ich mit MileCalc den ungefähren Meilenwert errechnen.

Nun finde ich diese Info auch nicht mehr.

Aktuell geht es um
MXP-FRA-HKG - P
HKG-FRA - A
FRA-MXP - J

Wie plant Ihr Eure Statusmeilen?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Vielleicht habe ich irgendwas übersehen, aber ich finde auf der neuen Miles-and-More-Seite keine Info mehr zu Statusmeilen.

Mit der App anstelle des alten Meilenrechners komme ich nicht parat. Dort muss ich erst mal meine kompletten Daten inkl. Buchungscode, Preis eingeben. Das bringt mich aber nicht weiter, wenn ich noch in der Planungsphase bin.

Bislang stand auf der M&M Seite zumindest noch, wieviel Prozent Statusmeilen es in welcher Buchungsklasse gibt. Dann konnte ich mit MileCalc den ungefähren Meilenwert errechnen.

Nun finde ich diese Info auch nicht mehr.

Aktuell geht es um
MXP-FRA-HKG - P
HKG-FRA - A
FRA-MXP - J

Wie plant Ihr Eure Statusmeilen?

www.wheretocredit.com

https://www.miles-and-more.com/ch/de/earn/airlines.html

Oder brauchst du etwas anderes?
 
  • Like
Reaktionen: Simbi

Kevvv77

Neues Mitglied
20.05.2019
1
0
GENAU auf Grund des Planens kann ich Simbi und auch alle anderen Suchenden echt verstehen... !

In der Vergangenhit war die M+M Seite wesentlich aufgeräumter und man hat die Informationen direkt finden können ... Jetzt klickt man sich den Wolf.
Aber ... wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dann gehts damit auch.

Ganz grusellig finde ich den Meilenrechner! Wäre cool es gäbe einen Status-Rechner. :)
 
  • Like
Reaktionen: Simbi und ben10
N

no_way_codeshares

Guest
In der Vergangenhit war die M+M Seite wesentlich aufgeräumter und man hat die Informationen direkt finden können ...

Ich habe jetzt nicht geprüft, ob es noch schlimmer geworden ist, aber in gut 25 Jahren LH*G habe ich in jedem, entscheidenden zweiten Jahr fast immer schief gelegen mit meinen Vorausberechnungen.
Bei Skyteam (im Schnitt auch jedes 2te Jahr) war es kaum besser, einzig Oneworld war halbwegs zuverlässig planbar.
Es gibt zu viele Sonderbedingungen pro Buchungsklasse per Airline zu beachten, insbesondere bei Codeshares (entgegen meinem Nickname habe ich sie immer genutzt).
Gerade EW (die hohe Statusgutschrift hat mich über die letzten Jahre gerettet, aber das ist wohl auch nicht mehr so?) ist schwer planbar.
Nachdem ich jetzt selbst aus dem Laufrad raus bin würde ich dringend dazu raten, bei voraussehbar knappem Erreichen der Statusschwelle selbiges möglichst früh im entscheidenden Jahr umzusetzen. Sollte dann wieder Erwarten noch etwas fehlen, lässt sich dies eventuell später im Jahr noch umsetzen. Sonst kann man immer noch wählen zwischen Ausbau des Bonuskontos oder einer zweiten Allianz oder Ryanair & Co, zur Kostensenkung.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo und uwe971

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab jetzt auch mal auf der M&M Webseite unter Meilen Sammeln und Flüge nachgesehen.
Bin auch erschrocken wie man es schafft etwas übersichtliches so unübersichtlich zu machen.
Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08 und tyrolean

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Der Meilenrechner in der APP ist wirklich etwas umständlich. Aber grob geht das doch im Kopf:

FRA HKG ist rund 5500 Meilen. P hin und A zurück bedeutet 4 x bzw 4,25 x bei FTL/SEN/HON.

MXP FRA in P sind 750 und zurück in J 2000. ggf. + 25% siehe oben.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
Ich habe aktuell Probleme, die Meilen eines Tap-Fluges herauszufinden, trotz vollständigen Angaben. Der Meilenrechner weigert sich Tap als ausstellende Airline zu kennen (Fehler 2059), obwohl man Tap aus dem Menü wählt.
Hat jemand eine Idee?
 
A

Anonym-36803

Guest
2nd opinion :D

Bei meiner händischen Berechnung klappt meine Punktlandung. Um Überraschungen auszuschliessen wäre es gut zu wissen, ob M&M das auch so sieht.

Bei den Statusmeilen sehe ich da keine Probleme, die werden ja nicht umsatzbasiert vergeben. Einzig bei der Entfernung dürfte M&M leicht andere (i.d.R. geringere) Ergebnisse als gcmap.com liefern, aber nach meiner Erfahrung beträgt der Unterschied <1%.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
ANZEIGE
300x250
Wenn man will können auch die gcmap und webflyer Werte gemittelt werden. ;-)