Retro-Frage: mit Meilen zum Auto?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.423
5.421
LEJ
ANZEIGE
Moin,

der Vater eines guten Freundes ist/war Vielvielvielflieger (gefühlt 11 Monate im Jahr unterwegs) und hat seiner Tochter irgendwann in den Jahren 2000-2004 ein Auto geschenkt. Nicht irgendein Auto, ein Lufthansa Ford Fiesta (bei der Marke bin ich mir sicher, beim Modell nicht mehr so). Das Auto hat er angeblich mit Meilen bezahlt / von der Lufthansa aufgrund der Treue etc. pp. geschenkt bekommen.

Bekomme die Geschichte leider nicht besser rekonstruiert, ist ja schon einige Jahre her.

Meine Frage: kann das stimmen? Waren M&M Meilen damals so viel wert bzw. standen im LH Worldshop (bzw. dem damaligen Äquivalent) wirklich Autos zur Auswahl?

Oder ist das nur ein Hoax und er hat das Auto wie jeder andere beim Händler gekauft? :cool:

PS: wenn ich mich nicht ganz irre, waren an der C-Säule des Autos Lufthansa Logos angebracht.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
987
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
Es gab seinerzeit einen Ford Ka in LH Edition zu KAUFEN

Dazu gab es 10.000 Meilen, innen das bekannte Leder aus den Flugzeugen.

Aber nicht gratis, war es eine limitierte Auflage, mein Ford Händler hatte es mir angeboten, hab aber abgelehnt
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.423
5.421
LEJ
Danke für die Info. Ein Ford Ka also. Würde zeitlich auf jeden Fall passen - und hätte auch etwas mit den Stichwörtern "Meilen" und "Kauf" zu tun. ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Man kann/konnte über Amex MR-Punkte Autos bekommen. Als ich das mal gesehen hatte, war das ein BMW Z4.

An den Ford Ka kann ich mich auch noch erinnern. Das war eine nette Idee.
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Man kann/konnte über Amex MR-Punkte Autos bekommen. Als ich das mal gesehen hatte, war das ein BMW Z4.

An den Ford Ka kann ich mich auch noch erinnern. Das war eine nette Idee.

Soweit ich mich erinnere, wurden dafür 7.777.777 MR aufgerufen....
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH