M&M bietet nur "schlechte" Uhrzeiten an?

ANZEIGE

Chris1334

Reguläres Mitglied
17.01.2019
53
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Sorry, falls es die Frage so schon gab, bin noch blutiger Anfänger.

Mir scheint es, als ob M&M bei den Prämienflügen manchmal nur "schechte" Uhrzeiten anbietet.
Beispiel: 19.05.2020 SIN-SXB in der Business gibt es einen Flug mit Singapore Airlines um 13:55 Uhr (SQ 326). In der Flugsuche von M&M ist dort aber nur die Eco Flex buchbar, nicht die Business.
Der Flug SQ 328 am selben Tag um 00:30 Uhr hingegen hat noch Business Plätze frei.

Kann es wirklich sein, dass alle guten Uhrzeiten schon ausgebucht sind (das ist immerhin noch ein knappes Jahr hin und ich bin viele Daten durchgegangen) oder hält LH die Tickets zurück?

Freue mich über eine Erklärung!

Grüße
 
B

Boeing736

Guest
Ja, das liegt aber weniger an MaM als am Revenue Management der SW. Dort scheint man
von höherwertigerer Nachfrage für den einen Flug auszugehen und gibt somit keine Plätze für Awardklassen frei.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Es gibt noch die Slots für SEN welche über SEN Hotline gebucht werden können. Für OS Flüge am Nachmittag mit Embraer werden diese Awards sehr restriktiv vergeben, wenn überhaupt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ist doch bei allen Airlines so. Auf Flügen (Strecken / Datum / Uhrzeit), die man mit hohen Buchungsklassen vollbekommt und niedrige gar nie freischaltet, werden meist auch keine Awards vergeben.

Wobei man bei der LH-Gruppe je nach Status den Award dann teilweise doch noch bekommt oder es über die WL versuchen kann.

Wohingegen bei Star Alliance-Partnerairlins M&M keinen Einfluss hat. Die bekommt man nur, wenn die Partnerairline Awards freischaltet. Was aber auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Man kann ja vieles an Miles & More kritisieren, aber die Prämienverfügbarkeit ist eigentlich sehr gut. Und wie nevek schon geschrieben hat, SQ entscheidet, was sie für ihre Flüge freigeben.

Ansonsten verstehe ich nicht, was Du gegen den mitternächtlichen Abflug hast, ist doch sehr gut, du kommst vormittags an.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.855
4.487
Ansonsten verstehe ich nicht, was Du gegen den mitternächtlichen Abflug hast, ist doch sehr gut, du kommst vormittags an.

Ich würde auch immer den späten Abflug nehmen, denn dann hat man noch was vom Tag. LH779 ist ein bisschen früher als der nächtliche SQ Flug und mir lieber, aber grundsätzlich würde ich beide der Abflugzeit mitten am Tag vorziehen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.255
8.709
IAH & HAM
Hallo zusammen,

Sorry, falls es die Frage so schon gab, bin noch blutiger Anfänger.

Mir scheint es, als ob M&M bei den Prämienflügen manchmal nur "schechte" Uhrzeiten anbietet.
Beispiel: 19.05.2020 SIN-SXB in der Business gibt es einen Flug mit Singapore Airlines um 13:55 Uhr (SQ 326). In der Flugsuche von M&M ist dort aber nur die Eco Flex buchbar, nicht die Business.
Der Flug SQ 328 am selben Tag um 00:30 Uhr hingegen hat noch Business Plätze frei.

Kann es wirklich sein, dass alle guten Uhrzeiten schon ausgebucht sind (das ist immerhin noch ein knappes Jahr hin und ich bin viele Daten durchgegangen) oder hält LH die Tickets zurück?

Freue mich über eine Erklärung!

Grüße

Schlecht ist wohl Ansichtssache.... Mir ist ein Flug ueber Nacht, bei dem man anständig schlafen kann deutlich lieber als ein langer Tagesflug....... Aber wie schon geschrieben, SQ entscheidet was als Awards angeboten wird...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Chris1334

Reguläres Mitglied
17.01.2019
53
2
Danke für eure Antworten! Deswegen ja auch "schlecht" - meine persönliche Meinung. Jeder hat da wohl seine eigene Präferenzen.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Man kann ja vieles an Miles & More kritisieren, aber die Prämienverfügbarkeit ist eigentlich sehr gut...

Also ich erinnere mich an meine Suche nach drei Business Plätzen Berlin - Johannesburg über Miles and More irgendwann zwischen Januar und März in 2 verschiedenen Jahren, jeweils circa 11 Monate, 10 Monate und 8 Monate vor Flug - jeweils komplett ohne Ergebnis (also ohne irgendeinen verfügbaren Sitzplatz in C).
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.255
8.709
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Also ich erinnere mich an meine Suche nach drei Business Plätzen Berlin - Johannesburg über Miles and More irgendwann zwischen Januar und März in 2 verschiedenen Jahren, jeweils circa 11 Monate, 10 Monate und 8 Monate vor Flug - jeweils komplett ohne Ergebnis (also ohne irgendeinen verfügbaren Sitzplatz in C).
3 Plaetze auf einem Flug zu einem der top Ziele in der Haupsaison ist aber auch optimistisch.....
 
  • Like
Reaktionen: chrini1