Miles More Award Flugbuchung Copa Airlines

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
ANZEIGE
Hallo!

Vor ca. einem Monat konnte man für eine Woche Flugprämienverfügbarkeiten mit Copa Airlines oder Latam auch online (!) finden.
Einen Award Flug in C (BGI-PTY-SCL-EZE) habe ich für 30.000 Meilen direkt gebucht.

Nun wollte ich MVD-PTY-NAS (alles Legs mit CM) buchen.
Habe es 4 mal über die Hotline versucht, kein einziger Agent hat diese Verbindung gefunden, ja nicht mal ein einziger Copa Flug ist buchbar!
Es geht hier um Flüge für März 2020.

Als ich vor 2 Wochen angerufen hatte und nach Verfügbarkeiten gefragt habe, bestätigte mir der Agent 4 freie Business Class Plätze an meinem Wunschdatum.

Nun scheint es so, dass kein einziger Copa Flug mit Miles & More Meilen zubuchen sei.
Bei den letzten beiden Anrufen wurde mir bei der Anfrage bei der Hotline für MVD-PTY nur Flüge mit Avianca via Lima UND Bogota nach Panama angezeigt.
Egal ob im Juli, August, September, Oktober etc... nicht ein Copa Flug war "auffindbar".

Schaue ich beim United Tool "Prämiensuche" sind an jedem Tag Awards verfügbar.

Hat jmd. eine Idee??
Hat einer von euch schon mal eine Copa Airlines Flug via Miles&More gebucht?

bin etwas ratlos... könnte es daran liegen, dass ich keinen M&M Status habe?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich habe schonmal einen Award auf Copa per Telefon gebucht, das war bevor die Buchung von Partnerawards online überhaupt möglich war, sagt also eigentlich garnichts.
Status hat eigentlich keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit von Partnerawards. Hast du es mal mit einem anderen Agent versucht?
Was ich teilweise kenne ist das es hilft nicht nur die Verbindung zu nennen, sondern den konkreten Flug. Also statt "Ich möchte von MVD nach NAS" sagenn "Ich würde gerne von MVD mit Flug Copa XX nach PTY und dann weiter mit Copa XX nach NAS, ich sehe die Verfügbarkeit bei United". Damit wurde bei mir gelegentlich schon ein Award-Platz gefunden der dem Agenten zunächst nicht angezeigt wurde.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Danke für die Antwort!
Ich hatte vor 3-4 Tagen bestimmt 5x mal angerufen, immer andere Agents.
Da war kein einziger Copa Flug zufinden... bin mit denen mal 6 verschiedene nonstop-Strecken durchgegangen.
Weder im Juli, August,September etc. noch 2020 war irgendein CM Flug buchbar.

Gestern dann nochmal versucht und viola, auf einmal konnte ich MVD-NAS buchen. Auch Verfügbarkeiten auf anderen CM Strecken gab es wieder...
hoffe mal das das so bleibt...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Ich habe just an diesem Montag einen Awardflug mit Copa auf der Verbindung BZE-PTY gebucht.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
vielleicht ist nur ein CM Flug am Tag (mit Miles&More) buchbar :D hahaha und du hattest Ihn mir weggeschnappt :D

wie gesagt, gestern hat es bei mir dann geklappt mit dem buchen))

BZE-PTY, die Verbindung habe ich nicht gefragt bei der Hotline am Montag... das waren:
MVD-PTY
EZE-PTY
GRU-PTY
PTY-BGI
PTY-NAS
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Habe in letzter Zeit BOG - PTY und PTY - MEX als Return auch immer über M&M buchen können.
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
ANZEIGE
300x250
Hilft jetzt nicht direkt, aber Copa lässt sich gut mit LifeMiles buchen. Sind in der Regel 20 Tsd. Meilen für Business in der Region inkl. Karibik.