Umwandlung von Le Club AccorHotels-Punkte in M&M nicht mehr möglich?

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vologb

Neues Mitglied
20.06.2019
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Hallo zusammen,

bislang konnten bei AccorHotels gesammelte Punkte problemlos automatisch bei Erreichen von 4000 Punkten in M&M umgewandelt werden. Nun scheint es aber nicht mehr möglich zu sein. Es wurden die Punkte zunächst vom Accorkonto abgebucht und dann ein paar Tage später wieder zurückgebucht und es gab folgende E-Mail von Accor:

" ... Für Ihre letzte Anfrage konnte der Antrag auf automatische Umwandlung von 4.000 Prämien-Punkte in Flugmeilen leider nicht abgeschlossen werden.
Bei unserem Partner Lufthansa, Swiss, Lot, Austrian, brussels airlines ist ein Problem aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie ihn direkt für weitere Informationen."

Eine Anfrage bei M&M blieb bislang ohne Antwort. Dafür hat jetzt Accor auf meine Anfrage folgendes geantwortet:

"... Ich beziehe mich auf Ihre Anfrage zu Ihrer Punktenumwandlung .
Le Club AccorHotels hat die Umwandlung der im Rahmen der Partnerschaft "Miles & More" angebotenen Prämien- und Meilenpunkte ausgesetzt.
Aus regulatorischen Gründen und nach deutschem Recht wurde die Umwandlung von Punkten und Meilen zwischen dem "Miles & More" -Programm und einigen seiner Partner, einschließlich "Le Club AccorHotels", ausgesetzt.
Infolgedessen wurde die Möglichkeit, Le Club AccorHotels-Punkte in "Miles & More" -Meilen umzuwandeln, entfernt und steht in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.
Darüber hinaus können "Miles & More" und "Le Club AccorHotels" die Auswirkungen einer solchen Entscheidung oder den Zeitpunkt einer möglichen Wiederaufnahme der Umwandlung nicht beurteilen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis. ..."

Hat jemand weitergehende Infos? Welche anderen Partner sind betroffen? :confused:
 
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Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
..dasselbe bei Radisson Rewards und Hilton.
MM scheint sich von der Points Conversion aus den Loyalty Channels der Hotelketten langsam zu verabschieden.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Das hängt doch mit diesem Prozess zur Auszahlung der Meilen zusammen, wurde in dem entsprechenden Thread auch lang und breit diskutiert.
 
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Reaktionen: masgo und Ridgeway
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