air China ticket operated by Air Macau , inkonsistente Meilen Gutschrift

ANZEIGE

Kingbase

Reguläres Mitglied
21.07.2018
40
1
ZRH/NKG
ANZEIGE
Tag zusammen,

Bin ein Return Air China ticket mit 999er Ticketnummer operated by Air Macau geflogen.
CA5419 und CA5420.
ist dieses ticket berechtigt zum Meilen sammeln?

Hinflug wurden Meilen gebucht, Rückflug ist nicht Meilen berechtigt laut MM APP.
Buchungsklassen war bei beiden Flügen Z.

Verstehe es nicht ganz:confused::confused::confused:
entweder beide Flüge Meilen berechtigt oder nicht. Sollte es nicht Meilen berechtigt sein dann werde ich mich mit den Meilen für den Hinflug zufrieden geben und nicht riskieren dass die abgezogen werden. Falls nicht werde ich mich an die Hotline wenden.

kann mir bitte jemand die "Regeln" erklären oder verlinken für den Fall?

edit: geht natürlich um Meilen Gutschrift bei Miles and More
Gruß
Sebastian
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Air Macau ist kein *A Mitglied
Das ist etwas zu kurz gegriffen, denn Luxair ist ebenso kein Star Alliance Mitglied, trotzdem gibt's dafür Prämien- und sogar Statusmeilen. Wie auch für Eurowings (wenn denn die Gutschrift klappt), und für Olympic, LATAM und Cathay gibts immerhin Prämienmeilen (bei letzteren beiden aber nur auf ausgewählten Strecken).

kannst du mir bitte noch das "Regelwerk" dahinter erklären/verlinken?
Für die Gutschrift zählt die ausführende Fluggesellschaft, in Deinem Fall Air Macau. Und für diese gibt es eben keine Meilen bei M&M, wie Du auf der Homepage von M&M (nicht) sehen kannst. Warum es dennoch auf dem Hinflug geklappt hat? Vermutlich irgendein Systemfehler.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9