Nachtragen möglich?

ANZEIGE

Nici01

Neues Mitglied
30.05.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,
ich bin absolut neu in diesem Bereich und hoffe auf Rücksichtnahme :)
In knapp ein einhalb Monaten geht der Flieger auf Langstrecke. Leider habe ich erst nach der Buchung von "Meilen sammeln" gehört und keine Nummer dabei eingetragen. Daher wollte ich mich erkundigen, ob diese auch nachtragbar ist, da die Reise noch nicht angetreten wurde. An wen müsste ich mich da wenden? Gebucht wurde über Opodo, die nicht zu erreichen sind, und die Fluggesellschaft ist Singapur Airlines.
Danke schonmal..
MfG Niclas
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Willkommen im Forum.
Nachtragen geht. Solltest deine M&M Nummer auf der Seite von Singapur Airlines eingeben können, wenn du da die Buchung aufrufst.
 
  • Like
Reaktionen: Nici01

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.168
510
HOQ/NUE/CGN
Hallo Niclas. Herzlich Willkommen!
Du brauchst bei der Buchung noch nicht Mitglied bei Miles and More zu sein. Melde Dich jetzt an, ruf online die Buchung auf und füge die neue Vielfliegernummer dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Nici01

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Ansonsten beim Check-in eintragen (lassen). Und im größten Notfall kann man sich die Meilen auch nach der Reise rückwirkend gutschreiben lassen. Entsprechendes Formular findet sich auf der M&M-Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Nici01

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
— Fehlinformation gelöscht —
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Für den Fall, dass es weder online noch beim Check-In klappt, sollte noch beachtet werden, dass Du bei dem Meilensammelprogramm Deiner Wahl vor Abflug angemeldet sein musst. Die Information lasse ich in erster Linie für andere hier, die in Zukunft auf die gleiche Frage stoßen, aber für Dich sollte sie auch noch mal zur Kenntnisnahme festgeschrieben sein ;-)

Das ist so für Miles & More nicht korrekt. M&M.com sagt dazu:

Sie können sich die Meilen aber auch bis zu 6 Monate nachträglich gutschreiben lassen, falls Sie mal Ihre Servicekartennummer nicht zur Hand hatten.

Das Beste daran: Wenn Sie sich bei Miles & More anmelden, können Sie auch noch Meilen erhalten, wenn Sie zum Zeitpunkt des Fluges noch gar kein Teilnehmer waren.

Die Information lasse ich in erster Linie für andere hier, die in Zukunft auf die gleiche Frage stoßen, aber für Dich sollte sie auch noch mal zur Kenntnisnahme festgeschrieben sein ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Nici01 und MrAlex

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Haha, Eigentor meinerseits. Hat sich das geändert? Als ich mich angemeldet hab wollte ich einen Flug nachtragen, was damals verwehrt wurde mit der Begründung ich sei zum Flugzeitpunkt noch nicht angemeldet gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das ist meiner Meinung nach schon seit vielen Jahren so, auf bei vielen anderen Vielfliegerprogrammen.
Es wird auch in Broschüren / Magazinen an Bord oft für eine Teilnahme gewirden, mit der auch der aktuelle Flug noch nachgetragen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Danke. Dann hat mich M&M im ersten Jahr wohl einfach geprellt ;-)
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Soweit mir bekannt besteht der Unterschied darin, das man, wenn man schon Mitglied ist
den Flug bis zu 6 Monate später kreditieren lassen kann, während man als Non-Member
zum Flugzeitpunkt nur 3 Monate Zeit hat
 

Matsch

Reguläres Mitglied
19.08.2017
39
0
Haha, Eigentor meinerseits. Hat sich das geändert? Als ich mich angemeldet hab wollte ich einen Flug nachtragen, was damals verwehrt wurde mit der Begründung ich sei zum Flugzeitpunkt noch nicht angemeldet gewesen...

Ist mindestens seit 2004 so, da habe ich mich erst nach einem Flug bei M&M angemeldet und Flug wurde anstandslos nachträglich gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
35
CGN
Ich habe mich vor ca. 2 Wochen bei M&M angemeldet und konnte mir alle Meilen (Flüge) der letzten 6 Monate nachtragen lassen. Die Frist von 6 Monaten gilt zumindest derzeit auch für Neuanmeldungen. Alle Flüge wurden anstandslos und zügig anerkannt.
 

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
35
CGN
Ich hatte deinen Beitrag #6 gelesen, war aber über Beitrag #10 gestolpert (der zumindest aus meiner Sicht etwas anderes aussagt) und wollte meine aktuelle Erfahrung einfach nochmal kundtun.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
300x250
Ich hatte deinen Beitrag #6 gelesen, war aber über Beitrag #10 gestolpert (der zumindest aus meiner Sicht etwas anderes aussagt) und wollte meine aktuelle Erfahrung einfach nochmal kundtun.

Oder man ruft kurz die M&M Homepage auf - dort wird sehr prominent auf die 6 Monate hingewiesen. ;-)