MLE - FRA C Upgrade sinnvoll?

ANZEIGE

christian098

Neues Mitglied
29.08.2011
5
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe einen Gabelflug im November (FRA - BOM - MLE - FRA). Der Rückflug MLE - FRA ist upgradefähig in C für 50 Tsd. Meilen pro Person. Das Ticket hat €730 gekostet. Das Fluggerät ist ein LH A330-300.

Ich habe genau 100 Tsd. Meilen, könnte also meine Frau und mich upgraden. Haltet Ihr diesen Move für sinnvoll? Oder lieber noch paar mehr Meilen sammeln und etwas besseres damit anstellen (Komplettprämie, Meilenschnäppchen, etc.)? Wie ist das Produkt im A330 aus Male (habe gehört weniger Platz im A330 und Catering aus Male weniger gut)?

Wäre sehr dankbar für jegliche Gedanken / Tipps!

Viele Grüße
Christian
 

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Hi Christian,

bin die Strecke letztes Jahr November/ Dezember mit LH geflogen, allerdings Hin Premium-Eco und Rück am Notausgang. Ob es sinnvoller ist, die Meilen anders einzusetzen, kann man immer schwer sagen. Bei einem Meilenschnäppchen hättet ihr ja immerhin Hin- und Rückflug für 110 000 Meilen plus Gebühr. Fakt ist, dass ich das Catering ab MLE zumindest für die Eco nicht sehr gut fand. Ebenso den LH Service in der ECO. Der war auf dem Hinflug in der Premium Economy defintiv besser.
Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, ob ihr auf dem Rückflug schlafen könnt/ wollt. Mir fällt das bei reinen Tagflügen immer sehr schwer. Über das Produkt C bei LH kann ich leider nichts sagen, bin bisher nur in der BIZZ bei EW geflogen und werde demnächst die viel gerügte C bei BA testen.
Alternativ fände ich bei einem Tagflug auch die PE akzeptabel oder den Notausgang, wenn da noch eine Möglichkeit besteht.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Ein komplett geleertes Meilenkonto erspart theoretisch Zeitschriftenabos für fehlende Meilen und Kreditkartengebühren gegen drohenden Meilenverfall. Ich würd's machen. Und, aus eigener Erfahrung: nach einem schönen Resort auf den Malediven ist das Einsteigen in die Economy machbar, aber hart.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und peter42

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Der Devise "happy wife - happy life" folgend wäre das bei mir (wenn die Meilen nicht für irgendwas anderes schon fix verplant sind) ein no-brainer....

Hat sich mein Mann auf eben diesem Flug auch gesagt und sich netterweise in die Mitte gesetzt. Wir hatten die Notausgangsreihe in der Mitte und da sind ja 3 statt 2 Plätze. Auf jeden Fall war der Typ neben meinem Schatz sehr viel Mensch und mein armer Mann saß sehr eingeengt. Tja und der schräg hinter mir in der 4er Reihe sitzende, hat ständig im Sitzen mit nackten Füßen Fußgymnastik gemacht und mir seine Käsefüße fast ins Gesicht gehalten. Insofern würde ich - jetzt da die verdrängten Erinnerungen wieder hochkommen - auch zu C tendieren. Wäre echt schade, nach einem tollen Urlaub so einen Abschluss zu haben :( Welches Resort wird es denn auf den Malediven?
 

christian098

Neues Mitglied
29.08.2011
5
0
Vielen Dank für die Antworten bis hierhin.

Mir kommen die 50 Tsd. pro Person jetzt persönlich auch nicht wahnsinnig viel vor. Ein Meilenschnäppchen ist natürlich günstiger aber ich hörte, dass die Verfügbarkeit dann in der Praxis wohl auch nicht immer gut sein soll. Wir sind im Reethi Faru Resort.

Bin weiterhin dankbar für jegliche Einschätzungen bez. des Angebots und der LH A330 Business Class.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.826
3.432
STR
Bzgl. A330 ist anzumerken, dass zumindest der Sitz auf allen LH-Widebodies gleich ist. Von daher ist es egal ob A330 oder nicht. Bedenke auch bei der "100k sind ja schon fast ein Meilenschnäppchen" Variante: Beim Meilenschnäppchen in der 55k Meilenstufe (Nordamerika) kommen dann aber pP nochmal 500€ Steuern und Gebühren drauf. Und schon ist der Abstabd zum 100k Upgrade doch etwas größer.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Regulär MLE Return in C wäre doch in einem ähnlichen Range (kenne die genauen Werte nicht für MLE) und dann noch die Gebühren, und keine Meilen.

Hier kriegst ja noch die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse, kann irgendwie nur die Vorteile sehen.
 

christian098

Neues Mitglied
29.08.2011
5
0
Regulär MLE Return in C wäre doch in einem ähnlichen Range (kenne die genauen Werte nicht für MLE) und dann noch die Gebühren, und keine Meilen.

Hier kriegst ja noch die Meilen der ursprünglich gebuchten Klasse, kann irgendwie nur die Vorteile sehen.

Ich kenne die genauen Werte auch nicht, aber für die 50 Tsd. pro Person bekomme ich ja nur ein oneway Upgrade, nicht return. Und die Meilen für meine Eco Basic Plus Buchungskategorie sind doch eh vernachlässigbar.

Die Buchungsklasse ist upgradefähig, so habe ich überhaupt erst gesehen, dass es möglich ist und 50 Tsd. kostet. Ich denke ich werde das dann demnächst auch machen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
MLE soll 112k return oder eben 56k OW sein. Steuern und Gebühren von 500-600€ zusätzlich (return), Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Du kannst nun also für etwas weniger Meilen, aber auch nur etwas mehr Zuzahlung in C fliegen. Und Du kriegst noch ein paar zerqetschte Meilen obendrauf zurück, die Du nicht hättest mit einem reinen Award. So nun besser erörtert?

Was der Flug effektiv an Meilen abwirft hängt übrigens von der BK ab, nicht von der Bezeichnung.

Einen besseren Einsatz der Meilen sehe ich ohne min. Gold-Status eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
1
BER/BCN/Mönkebude
Ich halte es mit chw. Bin letztes Jahr mit +1 retour mit Condor, hätte Cash upgraden können und habe mir nachträglich über meinen Geiz es nicht zu tun einen Knopf ans Bein ärgern können.
 

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
164
10
Berlin
nach einem Traumurlaub auf den Malediven über 10h in der ECO, wenn es eine andere Option gibt - nein!
Ich würde eher schnell zuschlagen und fakten schaffen.
A330 bei LH ist ganz normaler Standard und unterscheidet sich nicht zu A340/360. Unser Catering vor 1,5 ab MLE war nicht weltbewegend, etwas überwürzt - aber ok.

Dir einen tollen Urlaub