Online-Suche M&M findet Flughafencode IPC nicht

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
ANZEIGE
Der Flughafencode IPC (Osterinsel) scheint der Miles&More Suche Schwierigkeiten zubereiten.
Würde gerne von SCL dorthin fliegen und es sollte auch Verfügbarkeiten geben.
Zumindest lässt sich SCL - PPT (via IPC) online buchen.

An der Hotline (englischsprachig) wurde mir gerade (o-ton) gesagt:
"We are here for Lufthansa Miles&More. Lufthansa doesn't fly there. I cannot help you."

Hat jmd einen Rat bzw. Erfahrungen was jetzt zu tun ist?

status ist nicht vorhanden
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Noch 1-2 mal anrufen... man muss Glück haben, um einen engagierten Mitarbeiter zu erwischen
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Würde gerne von SCL dorthin fliegen und es sollte auch Verfügbarkeiten geben.
An welchem Tag soll das denn sein?

Expertflyer findet auch keine Bezahlflüge mit Star Alliance im gesamten Zeitraum bspw. 13.10.-19.10.2019 gesucht...

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing SCL on 16/10/19 0:00 ± 3 Day(s) for IPC
Flying Star
Point of Sale: Germany

                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes

[LEFT][COLOR=#327cc7][FONT=Verdana][B]No availability can be found for the date and class(es) specified.[/B][/FONT][/COLOR][/LEFT]
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Online-Suche M&M findet Flughafencode nicht

Google flight findet ausschließlich LATAM Verbindungen

IMG_0381.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
ja, latam lässt sich mit Miles&More Meilen buchen. sogar online!
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
ja, latam lässt sich mit Miles&More Meilen buchen. sogar online!
… ohne Star Alliance Mitglied zu sein?

Zitat von der M&M Flugprämienbuchung online:

"Bitte beachten Sie:
Online Flugprämientickets können Sie im gesamten Streckennetz der Adria Airways, Aegean Airlines, Air Canada, Air China, Air Dolomiti, Air Malta, Air New Zealand, All Nippon Airways, Asiana Airlines, Austrian Airlines, Avianca, Brussels Airlines, Cathay Pacific, Condor (nur Economy Class), Croatia Airlines, EgyptAir, Ethiopian Airlines, Eurowings, EVA Air, LOT Polish Airlines (nicht für Premium Economy Class), Lufthansa, Luxair, Olympic Air, Scandinavian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, SWISS, TAP Portugal, Thai Airways, Turkish Airlines und United Airlines zu jeder Tageszeit buchen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Partner ungleich Mitglied. Waren die nicht mal Mitglied bis vor einigen Jahren, und mussten dann aus kartellrechtlichen Gründen austreten wegen der Fusion?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
SCL-PPT.jpg

Also dieser Flug ist so buchbar. Steht zwar 0 (Stopps) drin, hat aber genau 2 Stunden Aufenthalt in IPC (es gibt keinen direktflug SCL-PPT).
Und Flugnummer ist LA833
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Dann muß der Praktikant wohl langsam mal den Flughafencode in die Datenbank bei Star Alliance/ M&M eingeben...

(Wobei ja der erwähnte SCL-PPT de facto (rechtlich) ein Flug Südamerika-Europa ist; anders als SCL-IPC (innerchilenisch). Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht noch eine Rolle spielt).

Ich würde an deiner Stelle mal in dem "offiziellen Lufthansa thread" hier im Forum darum bitten, IPC in die Datenbank aufzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
(Wobei ja der erwähnte SCL-PPT de facto (rechtlich) ein Flug Südamerika-Europa ist; anders als SCL-IPC (innerchilenisch).

nunja, IPC-PPT eigenständig lässt sich auch (noch) nicht buchen. und das wäre dann ja Chile-Europa.

Ich werde mal nachfragen im o.g. Thread und gleichzeitig morgen mal ein Glück bei der "deutschsprachigen" Hotline probieren...
 
A

Anonym38428

Guest
Mal telefonisch probiert nur die Airport Codes und das Datum durchzugeben?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Dann muß der Praktikant wohl langsam mal den Flughafencode in die Datenbank bei Star Alliance/ M&M eingeben...

(Wobei ja der erwähnte SCL-PPT de facto (rechtlich) ein Flug Südamerika-Europa ist; anders als SCL-IPC (innerchilenisch). Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht noch eine Rolle spielt).

Ich würde an deiner Stelle mal in dem "offiziellen Lufthansa thread" hier im Forum darum bitten, IPC in die Datenbank aufzunehmen...

Wieso SCL-PPT Europa? Das wäre wohl eher Ozeanien? Und dann wären die einzustzenden Meilen auch extrem horrend würde ich sagen. Aber das wär wieder ein anderer Punkt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wieso SCL-PPT Europa? Das wäre wohl eher Ozeanien?
Ich bin mir sicher, dem Foristen Wuff ist bekannt, dass Miles & More die französischen Überseegebiete in den Kategorien "Australien/Neuseeland/Ozeanien", "Südamerika" und "Mittelamerika & Karibik" führt - siehe auch das "de facto".
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Ja genau, es geht hier ja nicht um die Meilenberechnung, sondern um eine (inzwischen nicht mehr vorhandene) Vermutung, dass die Ursache für den fehlenden Code in irgendwelchen kartellrechtlichen Restriktionen aus der seinerzeitigen Fusion liegen könnte.
Aber inzwischen glaube ich auch, dass IPC schlichtweg vergessen wurde, wegen der bisher fehlenden Nachfrage....
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
Genauso "unbekannt" ist der Flughafencode PBM (Paramaribo) in Suriname. Copa airlines fliegt dorthin und lässt sich auch nicht buchen...