Umbuchung und Wegfall Teilsegment 3-Regionen Prämie?

ANZEIGE

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
ANZEIGE
Liebes Forum,
ich brauche Eure Hilfe: Hongkong spuckt mir in die Suppe bei einer Vater-Sohn-Australienreise.
Gebucht ist: TXL-IST-SIN/SIN-SYD//MEL-SIN-HKG/HKG-MUC-TXL
Ich würde aufgrund der Unruhen gerne den Rückflug verkürzen auf:
MEL-SIN/SIN-MUC-TXL, also ein Segment entfallen lassen.
Verfügbarkeit für SIN-MUC-TXL ist gegeben.
Das Ticket ist noch nicht angeflogen.

Die Hotline kann es nicht einbuchen, sie können nur den kompletten Rückflug neu einbuchen.
Und da ist leider auf MEL-SIN keine Verfügbarkeit mehr gegeben, ist ja klar:(
Früher war ein Verkürzen d.h. Wegfall eines Segmentes und Einbuchen des verkürzten Routings kein Problem.
Lohnt sich erneutes Anrufen oder ist der Fall hoffnungslos?
Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
OnkelFlori
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Da werden wohl die married segments von SQ eine Rolle spielen, dass nur SIN-HKG alleine nicht annulliert werden kann...

Wann findet denn der Rückflug statt? Sicher nicht in den nächsten Tagen, oder? Wenn der Rückflug erst in ein paar Wochen ist, dann ist ein Eskalieren / Forcieren der Umbuchung realtiv schwierig. Könnte ja sein, dass nächste Woche die Unruhen in HK beendet sind... LH/SQ würden sich sicher darauf berufen...

Eigentlich gibts nur eins, Alternativen suchen...
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ja, der Flug ist noch nicht angeflogen. Routingalternativen gibt es leider nicht, denn dann müsste ich in jedem Fall komplett neu buchen und mein Glück war mir hinsichtlich Verfügbarkeit mit SQ in C bei drei Flügen schon sehr hold.
Aktuell plane ich als Backup einen Money-plus-Meilenflug in eco SIN-TXL, um in SIN abbrechen zu können. Vielleicht gibt es ja dann wenigstens Steuern und Gebühren zurück.
Und aus dem eco-Flug komme ich mit 90 EUR wieder raus.
Irgendwo im Forum standen die Bedingungen für einen Abbruch des Awards und was es dann zurück gibt. Vielleicht entspannt sich die Lage ja auch wieder ...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schwierig Dir eine Antwort zu geben, wenn Du nicht mehr Infos lieferst! z.B. wie weit entfernt das Rückflugdatum ist...
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Sorry, ist im November. Flug ist ja insgesamt nicht angeflogen, findet alles im Nov statt.
Bin halt eine vorsichtige Natur.
Und danke für den Hinweis mit den married Segments, denn es würde sich ja auch der Stopover ändern von HKG nach SIN, das wird es wohl auch erschweren.
 
Zuletzt bearbeitet: