Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Sorry, falls schon bekannt, aber für mich war das neu: Ich habe gerade mit dem Meilenrechner innerhalb der Miles & More iOS-App Statusmeilen ausgerechnet und dabei ist mir folgender Satz bei der Ausgabe des Ergebnisses aufgefallen:

"Für Flüge in 2021 oder später wird das Ergebnis auf Ihrem Kontoauszug in Punkten ausgewiesen."

Das klingt ja fast so, als wenn Miles & More sich weiter bei KLM/Flying Blue inspirieren lässt - und auch das Datum der Umstellung ist konkret.

Ich habe mal einen Screenshot davon angehängt.

Kommt immer gut und gesund ans Ziel.

IMG_5334.jpg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Die kämpfen noch immer mit der Umstellung auf das umsatzbasierte System, und anstatt das erstmal richtig hinzukriegen, wird schon an der nächsten Änderung gearbeitet? Jetzt nicht wirklich, oder? :doh:

Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass sie das nie mehr hinkriegen werden, ziehen daher einen Schlussstrich und kommen ab 2021 mit einem komplett neuen System....

Und zumindest Prämienmeilen haben doch immer weniger mit Fliegen zu tun, insofern passen Punkte eh besser. Bleibt abzuwarten, ob auch bei Status- und Statusmeilen umsatzbasierte Punkte kommen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Wer sagt denn, dass das nur die Prämienmeilen betrifft? Kann es sich vielleicht um die bereits vor einiger Zeit diskutierte größere Änderung bei M&M handeln?

... das war auch mein Gedanke. Ab Anfang 2021, mit Bekanntgabe Anfang 2020 oder so, wäre dann auch genügend Übergangszeit. Flüge 2020 altes System, ab 2021 dann neues. Aber natürlich rein Spekulationen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Wer sagt denn, dass das nur die Prämienmeilen betrifft? Kann es sich vielleicht um die bereits vor einiger Zeit diskutierte größere Änderung bei M&M handeln?

Ich rechne auch eher damit, dass die Prämienmeilen bleiben.

Für den Status gibt es dann wie z.B. bei Flying Blue oder beim BA Executive Club Punkte. Und da das System jetzt schon so schön vielschichtig ist, gibt’s dann Statuts-, Select- und HON-Punkte.

Die wunderbaren Status Star Punkte haben wir ja bereits zur Eingewöhnung bekommen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Aber immerhin können wir wohl davon ausgehen, dass sich 2020 noch nichts ändern wird.

Genau. 2020 nochmal verlängern, und dann in Ruhe schauen, wie sich die Gutschrift entwickelt und es weitergeht.

Werde den A3*G nun aber doch nicht auslaufen lassen, sicher ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
"Für Flüge in 2021 oder später wird das Ergebnis auf Ihrem Kontoauszug in Punkten ausgewiesen."
Das wäre dann eigentlich die sprachlich korrekte Bezeichnung, da ja spätestens schon seit der Umstellung auf das umsatzbasierte System die Gutschriften ("Prämienmeilen/punkte") rein gar nichts mehr mit "Meilen" zu tun haben, sondern nur noch mit der Bezahlung.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Mag dazu mal jemand eine Frage in dem Fragen an LH Thread stellen? :p
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Haha das sind ja echt Helden! Auf das Chaos freu ich mich schon...
 
A

Anonym-36803

Guest
Geht hier mal wieder das Abendland unter?:rolleyes:

Ist es nicht vollkommen egal, ob die Meilen Meilen oder Punkte heißen?

Wenn es denn nur eine einfache Umbenennung werden wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass damit meistens eine größere Änderung einhergeht, und die ist eben selten gut für den Kunden: geringere Gutschrift, schwieriger zu erreichender Status, younameit.

Wenn es nachher doch nur ein Sturm im Wasserglas war, umso besser.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Mag dazu mal jemand eine Frage in dem Fragen an LH Thread stellen? :p

Die Antwort kennst du doch
LH Special Forces meinte:
Derzeit liegen uns keine Informationen bezüglich einer Umstellung bei Miles and More vor. Eine Entwertung - Sorry, eine Umwandlung - eurer Meilen in Punkte wird selbstverständlich am Tag der Umstellung kommuniziert. Und außerdem funktioniert das umsatzbasierte System doch bestens, da wir intern keine Fehler finden.

Kore salutas
LH Special Forces
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.