Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39 47 48 49
Ergebnis 961 bis 974 von 974

Thema: Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

  1. #961
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.286

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von headpro81 Beitrag anzeigen
    Was zahlst für ne Mille?
    Zahlen? Das sind bei mir "Abfallprodukte"...

  2. #962
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Zahlen? Das sind bei mir "Abfallprodukte"...
    Bei mir auch - aber es soll Leute geben, die aus Schei.. Geld machen

  3. #963
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.757

    Standard

    Zitat Zitat von niemals_in_new_york Beitrag anzeigen
    Die SENs und HONs, die ganz deutlich über der Grenze waren, hatten noch ziemlich ordentliche Anzahl an weiteren eVouchers, SEN Karte zum Verschenken etc.. Das ist damit ja jetzt offenbar erledigt, wobei zusätzlich die Lounges voller und die Leute mit entsprechender Prio auf den Wartelisten höher wird.

    Es gibt also deutliche Gewinner, aber auch Verlierer bei diesen Veränderungen...
    Gerade kurz im Ticker-Thread bestätigen lassen: Wenn man bisher jährlich viel mehr Statusmeilen macht, als man für den SEN braucht, gehen die bei der Umrechnung aus den Status Star Punkten komplett verloren für den Lifetime SEN. Und die Statusmeilen in meinem toten Jahr 2020 sind dann komplett sinnlos. Nicht optimal.

  4. #964
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Vermutlich wurde die Frage bereits beantwortet, aber hier passiert mir zu viel, als dass ich noch alles lesen könnte... Sind die Punkteangaben je Segment oder R/T? Falls je Segment, wäre der FTL mit einer optimierten C Langstrecke ja bereits beim ersten R/T eingesackt.
    Das finde ich auch sehr fein. Einmal mit der Familie zu Schwiegermuttern nach Mittelamerika in C über BOG oder MIA/IAH/... gibt Minimum 200 Pünktchen pro Nase, 100 davon auf LH Group Metall - und schwups, muss Papa seinen Kartoffelsalat vor Abflug nicht mehr alleine mampfen.

  5. #965
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6

    Standard

    Für diejenigen, die wie ich viele Langstreckenflüge in P hauptsächlich mit der Lufthansa Group machen, ist dies eine gute Nachricht. Ich hatte mich immer gewundert, dass 5-6 Langstreckenflüge in Business und noch weitere Inlands- bzw Europaflüge ohne Tricks nicht unbedingt zum Senator reichen...
    Hitch und Flo86 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #966
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    816

    Standard

    Also ich sehe die Umstellung durchwegs positiv, hatte dieses Jahr 11 Interkont Segmente in P und zahlreiche Light Flüge und einige Europa P. Stehe damit aktuell bei 80000 Statusmeilen (totes Jahr) und bin einiges bei BA geflogen. Für mich ist das eine Aufwertung und der SEN ist da locker jährlich drin.

  7. #967
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Boah so viel News und Posts...grad erst dazu gekommen und bitte schonmal um entschuldigung. Lese immer was von Kabinenklasse und nicht mehr Buchungsklasse. Wie sieht es mit Prämientickets aus? Zählen die oder nicht?

  8. #968
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.948

    Standard

    offenbar scheint auch damit der hier diskutierte neue Status über Gold vom Tisch zu sein.

    https://www.vielfliegertreff.de/glob...eber-gold.html

  9. #969
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Ich bin überrascht und beeindruckt. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Dass M&M wieder zum VielFLIEGERprogramm wird, hätte ich nicht gedacht.
    Ich bekenne, dass ich das LH nicht zugetraut hätte und mit meinen Befürchtungen falsch lag!
    MANAL, John_Rebus, Fighti und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    110110

  10. #970
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    90

    Standard

    Neuer Sweet Spot: Bei dem nächsten P Sale ab CAI nach Südamerika via Nord und Süd via Nord ... müsste dann 200 QP und 300 P insgesamt geben!

  11. #971
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sonnendeck
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Wie im Liveticker angekündigt zählen dafür die Statusstarpunkte. Wie genau ist noch unbekannt, vermutlich wird der Punktestand durch einen Faktor (2 stand im Raum) geteilt.

    Alternativ: Bei 3* gibts Lifetime-FTL, bei 4* Lifetime-SEN.
    Ich denke, ich werde mir 150 Qualifying Points noch heute kaufen. Für €500,-.

    Wurde ja an anderer Stelle schon genannt, dass es das Bescheuertste ist was man so tun kann. Aber unter den neuen Prämissen:
    2F oder 15C-oder 30Y-Continental-Segmente sind doch super für den Preis.

    Tatsächlich bin ich in der Situation, dass ich höhere vierstellige Statusstarpunkte habe und wenn ich alles überschlage, ist der LifeTime-SEN jetzt durchaus realistisch.
    Bis ´22 gehe ich noch weiter fremd und dann widme ich mich wieder der vernachlässigten Tochter. Die Mischung aus 10 zusammenhangslosen Jahren SEN, 10K QM und der Umwandlung von den wertvollen Statusstarpunkten machts möglich.
    Bin ich nach 02/20 halt noch ein Jahr ganz bewusst FTL!
    Geändert von Sonnendeck (11.11.2019 um 21:03 Uhr) Grund: Korrektur: 10 Monate

  12. #972
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    816

    Standard

    Kurzum, wer viel in Light oder P unterwegs ist gewinnt
    L_R, bluesaturn und JamesMcGill sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #973
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    2.382

    Standard

    Alle Infos, die verfügbar sind nochmal in übersichtlich:
    https://www.vielfliegertreff.de/mile...01-2021-a.html

  14. #974
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.457

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Alle Infos, die verfügbar sind nochmal in übersichtlich:
    https://www.vielfliegertreff.de/mile...01-2021-a.html

    daher machen wir hier zu mit Hinweis auf den neuen Thread.
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39 47 48 49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •