Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen will nicht so richtig

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ANZEIGE
Vielleicht habt ihr eine Idee, die SEN Hotline weiss auch nicht weiter, weil "das können sie selbst online machen"....
Ich habe hier in CH die M&M Kreditkarte von Cornercard und auch das Duo von Swisscard. Mit der von Swisscard ist es ja möglich 25k Prämienmeilen in 5k Statusmeilen zu konvertieren lt. Webseite.

Aber auf der M&M Webseite selbst sollte das ja online gehen, nur ist da bei mir nach wie vor die Anzeige das ich eine Karte beantragen soll (diese führt zu einer Seite-nicht-gefunden Page der Cornercard Webseite).
Bildschirmfoto 2019-08-23 um 23.00.09.jpg

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
 

thefrankster01

Gesperrt
28.02.2019
27
0
MTY/DFW/DRS
Ich vermute es liegen dieselben Bedingungen wie bei der LH Kreditkarte zugrunde: Die 25k Prämienmeilen müssen durch Kreditkartenumsätze erreicht werden. Könnte das bei dir die Hürde sein?
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Bin gerade am gleichen Problem, wollte sehen wie man wie angepriesen Prämienmeilen aus Kreditkartenumsatz in Statusmeilen wandeln kann. Da steht "einmal pro Jahr" aber wenn ich dann weiter klicke, sieht es so aus, wie wenn dies nur bei Beantragung einer neuen CC möglich wäre? Ich generiere sehr viele Meilen über meine AMEX Platin und auch über die Mastercard und wäre einem solchen Tausch (sofern relevante Werte geboten werden!) nicht abgeneigt.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Ich habe nach zig Telefonaten mit der Serviceline von Amex zu Swiss nun zumindest einen Technikrequest gemacht das man sich das anschaut. Wird aber „mindestens“ 2 Wochen dauern hiess es ...
 
  • Like
Reaktionen: Takeoff53

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ähm ja, was soll man dazu sagen, email gestern:

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Um die Kreditkarte in Ihrem Miles & More Konto zu hinterlegen, melden Sie sich bitte bei dem entsprechendem Kreditinstitut. Also zum Beispiel bei der Credit Suisse, der Corner Bank oder ähnliches.



Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Miles & More Team

Ein Kreditinstitut kann in mein Konto eingreifen? ah ja, ganz was neues... Die Prämienmeilen der Umsätze kommen ja, nur eben kann ich den Tausch nicht machen. Swisscard war selber sehr verwundert gestern als ich anrief und bat das zu machen, die haben da keinen Zugriff - klarerweise...

Neverending Story
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
das ist ja wirklich eine Farce.

Aber Du bist doch sicherlich nicht der Erste, der diesen Tausch machen will. Schliesslich wirbt man bei Swisscard damit. Und jetzt stellen sich alle dumm und wollen davon noch nie gehört haben??

:confused:
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Ich hatte das exakt gleiche Problem (allerdings in DE) und es war ein Krampf es zu lösen. M&M Behauptete immer, ich sei zu doof deren Webseite zu bedienen. Es stellte sich heraus dass die Servicekartennummer auf meiner Kreditkarte nicht mit der M&M Nummer in meinem M&M Onlineprofil übereinstimmte. Dies ließ sich nur durch das Zusenden einer neuen Kreditkarte wieder richten.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Ich hatte das exakt gleiche Problem (allerdings in DE) und es war ein Krampf es zu lösen. M&M Behauptete immer, ich sei zu doof deren Webseite zu bedienen. Es stellte sich heraus dass die Servicekartennummer auf meiner Kreditkarte nicht mit der M&M Nummer in meinem M&M Onlineprofil übereinstimmte. Dies ließ sich nur durch das Zusenden einer neuen Kreditkarte wieder richten.

Wenn etwas nicht funktioniert ist immer der Kunde/Benutzer schuld und zu doof! Das gibt es nicht nur bei LH.
 
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub und blue