Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von blue
  • 1 Beitrag von tyrolean

Thema: Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen will nicht so richtig

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blue
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    306

    Rotes Gesicht Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen will nicht so richtig

    ANZEIGE
    Vielleicht habt ihr eine Idee, die SEN Hotline weiss auch nicht weiter, weil "das können sie selbst online machen"....
    Ich habe hier in CH die M&M Kreditkarte von Cornercard und auch das Duo von Swisscard. Mit der von Swisscard ist es ja möglich 25k Prämienmeilen in 5k Statusmeilen zu konvertieren lt. Webseite.

    Aber auf der M&M Webseite selbst sollte das ja online gehen, nur ist da bei mir nach wie vor die Anzeige das ich eine Karte beantragen soll (diese führt zu einer Seite-nicht-gefunden Page der Cornercard Webseite).
    Bildschirmfoto 2019-08-23 um 23.00.09.jpg

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich vermute es liegen dieselben Bedingungen wie bei der LH Kreditkarte zugrunde: Die 25k Prämienmeilen müssen durch Kreditkartenumsätze erreicht werden. Könnte das bei dir die Hürde sein?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blue
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von thefrankster01 Beitrag anzeigen
    Ich vermute es liegen dieselben Bedingungen wie bei der LH Kreditkarte zugrunde: Die 25k Prämienmeilen müssen durch Kreditkartenumsätze erreicht werden. Könnte das bei dir die Hürde sein?
    ne leider kann das nicht der grund sein

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Great Circle
    Beiträge
    778

    Standard

    Bin gerade am gleichen Problem, wollte sehen wie man wie angepriesen Prämienmeilen aus Kreditkartenumsatz in Statusmeilen wandeln kann. Da steht "einmal pro Jahr" aber wenn ich dann weiter klicke, sieht es so aus, wie wenn dies nur bei Beantragung einer neuen CC möglich wäre? Ich generiere sehr viele Meilen über meine AMEX Platin und auch über die Mastercard und wäre einem solchen Tausch (sofern relevante Werte geboten werden!) nicht abgeneigt.
    Life is short, fly fast!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blue
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich habe nach zig Telefonaten mit der Serviceline von Amex zu Swiss nun zumindest einen Technikrequest gemacht das man sich das anschaut. Wird aber „mindestens“ 2 Wochen dauern hiess es ...
    Takeoff53 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blue
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    306

    Standard

    ähm ja, was soll man dazu sagen, email gestern:

    vielen Dank für Ihre Nachfrage.

    Um die Kreditkarte in Ihrem Miles & More Konto zu hinterlegen, melden Sie sich bitte bei dem entsprechendem Kreditinstitut. Also zum Beispiel bei der Credit Suisse, der Corner Bank oder ähnliches.



    Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Miles & More Team
    Ein Kreditinstitut kann in mein Konto eingreifen? ah ja, ganz was neues... Die Prämienmeilen der Umsätze kommen ja, nur eben kann ich den Tausch nicht machen. Swisscard war selber sehr verwundert gestern als ich anrief und bat das zu machen, die haben da keinen Zugriff - klarerweise...

    Neverending Story

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.084

    Standard

    Noch bleiben Dir ja 114 Tage übrig in diesem Jahr,. Ich wünsche viel Glück (und gute Nerven)!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    705

    Standard

    das ist ja wirklich eine Farce.

    Aber Du bist doch sicherlich nicht der Erste, der diesen Tausch machen will. Schliesslich wirbt man bei Swisscard damit. Und jetzt stellen sich alle dumm und wollen davon noch nie gehört haben??


  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich hatte das exakt gleiche Problem (allerdings in DE) und es war ein Krampf es zu lösen. M&M Behauptete immer, ich sei zu doof deren Webseite zu bedienen. Es stellte sich heraus dass die Servicekartennummer auf meiner Kreditkarte nicht mit der M&M Nummer in meinem M&M Onlineprofil übereinstimmte. Dies ließ sich nur durch das Zusenden einer neuen Kreditkarte wieder richten.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    5.188

    Standard

    Zitat Zitat von Farinurlaub Beitrag anzeigen
    Ich hatte das exakt gleiche Problem (allerdings in DE) und es war ein Krampf es zu lösen. M&M Behauptete immer, ich sei zu doof deren Webseite zu bedienen. Es stellte sich heraus dass die Servicekartennummer auf meiner Kreditkarte nicht mit der M&M Nummer in meinem M&M Onlineprofil übereinstimmte. Dies ließ sich nur durch das Zusenden einer neuen Kreditkarte wieder richten.
    Wenn etwas nicht funktioniert ist immer der Kunde/Benutzer schuld und zu doof! Das gibt es nicht nur bei LH.
    blue sagt Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •