Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von kingair9

Thema: Meilenupgrade auf Langstrecke inkl. Zubringer?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    22

    Standard Meilenupgrade auf Langstrecke inkl. Zubringer?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich habe Ende des Monats einen Langstreckenflug in Y+ gebucht und mich für die Langstrecke gegen Meilen auf die Waitlist für C setzen lassen. Da ich nun auch noch einen innerdeutschen Zubringerflug gebucht habe, frag ich mich, ob man bei Meilenupgrade automatisch auch für den innerdeutschen Flug geupgradet wird oder man den gegen zusätzliche Meilen upgraden muss. Oder kann man bespielsweise sagen, dass von BRE nach LAX gerne gegen Meilenupgraden möchte und dann ist automatisch der Zubringer dabei? Denk dass das so nicht funktioniert oder? Und man zusätzlich den Zubringer upgraden muss?

    Danke!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    ZRH, früher in AT zwischen ACH und FDH
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von https://www.miles-and-more.com/content/dam/mmg/pdf/Upgradepraemien_Tabelle_DE_0419.pdf
    *Upgrades für Inlandsflüge innerhalb eines europäischen Landes sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des
    Interkontinentalfluges bereits enthalten.
    Mindestzitat.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke! Super hilfreich! :-)
    Das heißt dann, dass automatisch mit Interkontinental der Inlandsflug geupgraded wird. Funktioniert das automatisch oder ruf ich besser nochmal bei der LH Hotline an und bitte mich auf beiden Segmenten auf die WL zu setzen? Weil ich habe mich nur auf dem Interkontinentalflug ex Fra auf WL setzen lassen für Upgrade.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    299

    Standard

    Funktioniert normalerweise automatisch.
    Warte einfach ab, ob das Upgrade bestätigt wird, dann sollte auch der Zubringer upgegraded werden.

    Was steht denn aktuell in deiner Buchung auf LH.com?
    Ist nur die Langstrecke auf WL oder beides?

    Ich habe die Kombination Zubringer + WL bisher leider noch nicht gehabt.
    Nur einmal habe ich ein Upgrade aus PE nach C mit Meilen bei einem Flug mit Zubringer gemacht und das ging direkt durch (beide Flüge automatisch in C upgegraded).

  5. #5
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.267

    Standard

    *Upgrades für Inlandsflüge innerhalb eines europäischen Landes sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des
    Interkontinentalfluges bereits enthalten.
    Juser rower2000 hat es korrekt gepostet und es steht auch klar da. Trotzdem noch der kleine Hinweis an die "nicht so Upgrade geübten", das Wort "Inlandsflug" zu beachten. Wenn man eine Interkont-Verbindung ex DE über ZRH/VIE/WAW/BRU hat, ist der Zubringer kein Inlandsflug und bleibt in Eco... (gleiches gilt natürlich anders herum, wenn zB ein Schweizer ZRH-FRA-SIN fliegt, bleibt ZRH-FRA in Eco)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Ich hatte auf MRU-FRA-MUC das Upgrade auf C nur für MRU-FRA erhalten, für FRA-MUC hingegen nicht.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Bei mir steht der Zubringer noch in Y, bei Langstrecke Y+ (gebuchte Klasse und confirmed) und zusätzlich einmal C (auf WL). Bei Zubringer steht nichts bzgl WL und C.

  8. #8
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.267

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf MRU-FRA-MUC das Upgrade auf C nur für MRU-FRA erhalten, für FRA-MUC hingegen nicht.
    Dann war da wahrscheinlich keine Verfügbarkeit - eigentlich hätte es das "inklusive" gegeben.

    Oder war MRU-FRA auf DE? Da ist das nämlich auch so, daß der Zubringen/Abbringer Eco bleibt.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke an alle. Dann muss ich mich (sofern das Meilenupgrade klappt) nicht noch einmal extra um den Zubringer kümmern (wobei die paar Minuten in Y ja kein Problem wären :-) )

  10. #10
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.010

    Standard

    Ich hänge mich mal hier rein, aber mit einem leicht anderen Thema: Die beliebten Fantasiesteuern. Wie ist das bei einem Upgrade? Werden die auch fällig? Oder nur teilweise? An einem Beispiel:

    Upgradefähige Economy, beispielsweise Berlin - Johannesburg. Preis: vielleicht 900 Euro.
    Plus vergleichsweise wenig Meilen = Business?
    Oder plus Meilen plus ca. 650 Euro Steuern/Gebühren = Business?

    Business direkt mit Meilen gebucht. Mehr Meilen + ca. 650 Euro Steuern/Gebühren.

    Der Unterschied zwischen Eco mit Upgrade (für vergleichsweise wenig Meilen) und Business direkt mit Meilen gebucht, wären ja nur wenige hundert Euro (falls beim Upgrade nicht nochmal irgendwelche Fantasiegebühren hinzukommen).

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Zitat Zitat von tacit Beitrag anzeigen
    Danke an alle. Dann muss ich mich (sofern das Meilenupgrade klappt) nicht noch einmal extra um den Zubringer kümmern (wobei die paar Minuten in Y ja kein Problem wären :-) )
    Ich habe das schon mehrfach gemacht - wenn die Warteliste der Langstrecke bestätigt wird und der Zubringer (innerhalb Deutschlands) sollte nicht automatisch bestätigt werden, einfach anrufen und man nimmt sich der Sache an. Das hatte ich auch schön öfter.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal hier rein, aber mit einem leicht anderen Thema: Die beliebten Fantasiesteuern. Wie ist das bei einem Upgrade? Werden die auch fällig?
    Bei einem bezahlten Revenue Ticket und dem Einsatz von Meilen für ein Upgrade werden keinerlei zusätzliche Steuern fällig.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Dann war da wahrscheinlich keine Verfügbarkeit - eigentlich hätte es das "inklusive" gegeben.

    Oder war MRU-FRA auf DE? Da ist das nämlich auch so, daß der Zubringen/Abbringer Eco bleibt.
    Nein, alles LH. Die Verfügbarkeit ist fraglich, allerdings habe ich uns in C geupgraded (Cash Upgrade) und wir waren recht alleine vorne, von daher sollte auch die Verfügbarkeit bestanden haben. Aber man weiß es nicht. Für die Zukunft ist es gut zu wissen, danke!

  14. #14
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.267

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Nein, alles LH. Die Verfügbarkeit ist fraglich, allerdings habe ich uns in C geupgraded (Cash Upgrade) und wir waren recht alleine vorne, von daher sollte auch die Verfügbarkeit bestanden haben. Aber man weiß es nicht. Für die Zukunft ist es gut zu wissen, danke!
    Cash Upgrade hat andere Regeln als Meilenupgrade...

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Das ist mir bewusst, nur gehe ich davon aus, dass in einer leeren C auch die Meilenklasse noch verfügbar war, insbesondere über ein halbes Jahr vor dem Flug, wenn schon die kleine Cityline-C im 340 direkt bestätigt worden ist.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Bad Soden / FRA
    Beiträge
    988

    Standard

    Ging mir letztes Jahr auf FRA-MUC-IAD R/T ähnlich. Beide Langstreckensegmente mit Meilen von Y+ auf C hochgestuft, innerdeutscher Zubringer blieb auf Y. Hartnäckige Aussage der Hotline: Upgrade gilt nur für das jeweilige Segment, HUACA und Hinweis auf das Zitat von der Website ohne Erfolg. Am Flughafen in FRA nochmal beim Check-in freundlich gefragt, Agentin hat mit M&M telefoniert, gleiche Aussage. Agentin sicherte aber zu, dass sie meinen Upgradewunsch auf der Kurzstrecke hinterlegen würde. In der Lounge wartete dann schon eine neue Bordkarte für die C auf mich...

    ... auf dem Rückweg aber leider ohne Erfolg.
    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf MRU-FRA-MUC das Upgrade auf C nur für MRU-FRA erhalten, für FRA-MUC hingegen nicht.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    HAM/KMI
    Beiträge
    277

    Standard

    Meine letzten 4 Upgrades von Y oder Y+ auf C: Der Zubringer nach/von HAM blieb immer in Y. Auch wenn es für den Hüpfer fast egal ist, finde ich das Vorgehen höchst albern von LH. Verfügbarkeit war bei keinem der 4 Zubringer das Problem, denn es blieben immer Sitze frei in der C.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von tacit Beitrag anzeigen
    Da ich nun auch noch einen innerdeutschen Zubringerflug gebucht habe, frag ich mich, ob man bei Meilenupgrade automatisch auch für den innerdeutschen Flug geupgradet wird oder man den gegen zusätzliche Meilen upgraden muss.
    Ist denn dein zusätzlich gebuchter Zubringerflug in der gleichen Buchung wie der Transatlantikflug?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •