Meine Freundin und ich hatten im August genau diesen Fall. Meilenschnäppchen von Berlin nach Buenos Aires in C gebucht. Leider war dann über Frankfurt ein Unwetter und der Zubringer nach Frankfurt konnte nicht starten. Hatten eine Umstiegszeit von ein bisschen über einer Stunde, als wir dann mit einer Stunde zwanzig Verspätung in Frankfurt gelandet waren, sind wir schnell zum Abfluggate gerannt, der Flieger war aber leider schon weg. Totales Chaos am Flughafen, da wohl über 1800 Passagiere ihre Anschlüsse verpasst hatten. Es waren überall gigantische Schlangen an den Serviceschaltern. Ein ganz "schlauer" Lufthansa Mitarbeiter, meinte stellen Sie sich irgendwo an und meinte: "First, Business und Economy sind heute alle gleich". Nach einiger Zeit, wo keiner Bescheid wusste, fanden wir einen anderen freundlichen Mitarbeiter, der sich zum Glück auskannte. Dieser führte uns dann zum First Class Schalter, wo uns weitergeholfen wurde. Aber ganz schönes durcheinander, die Mitarbeiterinnen am Schalter mussten erst aus der Pause zurückgeholt werden. Wir wurden dann auf den gleichen Flug 24 Stunden später umgebucht. Des Weiteren bekamen wir Voucher für das Sheraton am Flughafen, auch Abendessen und Frühstück. Leider war das Frühstück und Abendessen nicht das vom Sheraton, sondern ein sehr einfaches organisiertes von Lufthansa in einem Konferenzraum des Hotels. Also nur das nötigste Frühstück im Hotel und lieber früh in Frankfurt zum Mittag gegessen. Haben die Zeit genutzt, um uns Frankfurt anzuschauen. Zum Glück hatten wir einen Handgepäckskoffer mit Wechselwäsche gepackt, im Großen und Ganzen war es nicht so schlimm trotzdem ärgerlich.
Sorgen machen muss man sich nicht, ob Meilenticket oder nicht, es wird alles organisiert. Bis man am Schalter ist, bekommt man es aber zum Teil mit unfreundlichen Mitarbeitern zu tun. Ich weiß das ist meckern auf sehr hohen Niveau und Luxusprobleme. Man sollte mal aber überlegen, was diese Tickets kosten. Da kann man meiner Meinung nach schon Freundlichkeit und einen gewissen Service erwarten. In Zukunft vermeide ich lieber Umstiegszeiten von einer Stunde, dann in die Lounge und die längere Umstiegszeit lieber dort mit einem Glas Wein geniessen.