Miles and More Statusmeilen mit TAP Portugal

ANZEIGE

seasche

Neues Mitglied
27.04.2017
15
0
ANZEIGE
Hallo!

ich möchte eine Flug in der Business Class mit TAP Portugal buchen.
Bekommt man dann Statusmeilen bei Miles and More? Würde diese zur Statuserreichung benötigen.
Leider bekommt man bei TAP ja nicht mal angezeigt, welche Buchungsklasse es wäre.

Vielen Dank!
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
904
331
Ja. In meilenberechtigten Buchungsklassen.
Wenn ich mich recht erinnere kannst Du die Flugbuchung von Expedia bemühen. Da sollten dann auch die Buchungsklassen stehen.
 
  • Like
Reaktionen: seasche
R

rolst01

Guest
Statusmeilen gibt es, sogar 200% in Busi, genau wie Prämienmeilen.

Segmente zählen aber nicht (zur FTL Erreichung)

Meilen waren genau 12 h nach Landung bei mir auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: seasche

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Im Prinzip gibt es bei TP auch Status- und Prämienmeilen. Ich fand das Preis-/Leistungsverhältns auch ganz OK. Die neuen A330 Neo haben eine ganz gute Business-Class, nur der Flughafen LIS ist eine ziemliche Katastrophe. Aber nach zwei mal Umsteigen in LIS merkt man, dass FRA gar nicht so schlecht ist...

Meine Meilen wurden teilweise sehr schnell gutgeschrieben.
Ein Segment hatte ich auf LIS-SFO kurz nachdem die Strecke neu eingeführt wurde. Die Gutschrift hat mehrere Interventionen über Social-Media-Team, Email, Anrufe gebraucht, bis sie am Ende korrekt auf dem Konto gutgesschrieben wurde.

Noch ein Hinweis: Wenn Du ein TP-Konto hast pass auf, dass die TP-Nummer nicht in der Buchung ist. Lass das beim Checkin nochmal überprüfen, sonst besteht die Gefahr, dass die Meilen falsch laufen und Du sie nur mit Mühe und Not und ohne Garantie wieder zu Miles&More bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
ANZEIGE
300x250
Am besten bei Expedia buchen. Da siehst Du die Buchungsklassen und auf der Miles and More Webseite wird ja unter Fluglinien bei Tap Air Portugal unter Buchungsklassen-basiertes System angegeben, wie viele Meilen gutgeschrieben werden. Du kannst dann die Buchungsklassen (Expedia und Miles and More Seite) vergleichen. Bisher hatte ich in Business aber auch immer (bzw. bei den wenigen Malen in TAP Business) die Klasse J = 200% bei Miles and More.
 
Zuletzt bearbeitet: