FTL und Aegean gold machen oder drauf verzichten?

ANZEIGE

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
ANZEIGE
hallo,

ich habe ne frage zu FTL und Aegean gold.

kurz zu mir (kenne es aus anderen foren, dass man sich vorstellt). bin 29 und projekting. für ne kleine firma, die laboranalysegeräte herstellt und da weltmarktführer ist. installation ist somit weltweit. fliegen allerdings nur eco, auch teures eco (also b und y klasse)

jetzt zur frage.

habe aktuell 29966 statusmeilen und fliege am 1 und 2 innerdeutsch rt dus-drs in g, also mit doppelung der statusmeilen 2000. dann fehlen noch knapp 3000. ich fliege während der statusmeilenaktion auch noch dus-fra-nrt-fuk und zurück. wird ende september sein und wohl dann auch b. fluggesellschaft frei wählbar, aber wird wohl lufthansa gruppe, wegen der meilen. macht es nun sinn, den rückflug dann schon als aegean flug zu nehmen? muss dieses jahr auch noch nach brasilien, würde also 20000 meilen erreichen. wenn ich das auf der aegean seite richtig gesehen habe, gibt es ne kooperation mit aegean und die gleichen meilen bei aegean wie bei lh.

auf 130000 meilen komme ich leider nicht. vielleicht auf 100000 aber habe halt keinen wohnsitz im ausland.

macht dann der lh ftl und aegean gold sinn? oder nicht?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Bis zum FTL ist es ja nicht mehr so weit. Mache doch einfach den FTL und dann den Aegean Gold.

PS: Lass mal Deine Shift-Taste auf ihre Funktion überprüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wenn du den Aegean *G anvisierst, achte bitte auf die nötigen Qualifizierungsschritte. In der Summe benötigst du zwar 20000 Statusmeilen, ABER: Die Qualifizierung findet in zwei Schritten statt. Das erste Ziel wird sein 4000 Statusmeilen zu erfliegen. Dies solltest du nicht mit deinem Langstreckenflug probieren, da alles was über 4000 Statusmeilen bei diesem Flug hinausgeht verfällt bzw dir nicht für die Qualifizierung zum *G hilft. Nach Erreichen der 4000 Statusmeilen benötigst du einen zweiten Anlauf um die restlichen 16000 Meilen zu sammeln.

@Experten: Wenn ich das komplett falsch verstanden habe dann korrigiert mich bitte. (y)
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Wenn du den Aegean *G anvisierst, achte bitte auf die nötigen Qualifizierungsschritte. In der Summe benötigst du zwar 20000 Statusmeilen, ABER: Die Qualifizierung findet in zwei Schritten statt. Das erste Ziel wird sein 4000 Statusmeilen zu erfliegen. Dies solltest du nicht mit deinem Langstreckenflug probieren, da alles was über 4000 Statusmeilen bei diesem Flug hinausgeht verfällt bzw dir nicht für die Qualifizierung zum *G hilft. Nach Erreichen der 4000 Statusmeilen benötigst du einen zweiten Anlauf um die restlichen 16000 Meilen zu sammeln.

@Experten: Wenn ich das komplett falsch verstanden habe dann korrigiert mich bitte. (y)

das mit den zwei schritten habe ich auch gelesen. da werde ich mal schauen, dass ich da passend mit 4000 meilen hinkomme
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
ANZEIGE
300x250
so habs jetzt gemacht. bin dieses jahr ftl geworden mit nun 50000 sm und hab seit gestern auch a3 gold mit 20590 sm. hätte vielleicht knapp zu 100000 sm gereicht, aber da ich in d wohne wäre das nix gewesen mit sen. daher jetzt gold auf a3 und mal sehen was es bringt. ne gültigkeit scheint die karte ja nicht zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS