Anzeige einer neuen MM-Nummer im MM-Account

ANZEIGE

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
Als ich mich heute früh in meinen MM-Account einloggte, stellte ich fest, dass auf einmal eine neue MM-Nummer in Klarschrift angezeigt bekam (nach dem Login unterhalb des Namens bzw. überhalb der Prämienmeilen).
Bis zuletzt stand dort die MM-Nummer meiner MM-CC verschlüsselt :confused:

Es gab keine Statusveränderung und es ist auch keine Karte abgelaufen.

Jemand eine Idee, weshalb mir eine neue Nummer zugewiesen wurde? Ist Jemandem das gleiche Schicksal zuteil geworden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Bei mir schon seit Freitag ist aber keine neue Nummer sondern meine erste M&M Nummer die ich schon immer habe.



Gruß Markus
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Bei mir ist es auch die "Urnummer" die dort angezeigt wird.

Und die weicht logischer Weise von der auf der Kreditkarte stehenden "Servicenummer" ab.
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Bei mir ist es auch die "Urnummer" die dort angezeigt wird.
Müsste ich noch mal nachschauen. Könnte in der Tat auch bei mir zutreffen.

Die Überschrift kannst nur Du selber korrigieren. Dazu bei Deinem Post zuerst auf "Ändern", dann "Erweitert".
Da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Habe mich schon gewundert, aber diesen doch äußerst auffälligen "Erweitert"-Button stets übersehen, danke :)
Edit: Wobei sich die Hauptüberschrift des Beitrags leider trotzdem nicht anpasst...

Putzfrau hat das erledigt
 
Moderiert:

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Edit: Wobei sich die Hauptüberschrift des Beitrags leider trotzdem nicht anpasst...

Ja, liegt bestimmt an der Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Überschrift des Beitrages wird, damit Google und Co. einen besser finden, in der URL angezeigt. Wenn man das zu häufig ändert, findet vor allem Google das überhaupt nicht gut und schmeißt einen dann raus - zumal der Link dann ins Leere führe.
:D
 
X

x_calibur

Guest
Laut Aussage eines Check-in Mitarbeiters in MUC im July wird dies gerade bei allen Accounts geändert. Auch soll die CC-Nr. ab nächstem Jahr nicht mehr als Vielfliegernummer zur Meilengutschrift hergenommen werden können.

Hat noch jemand was ähnliches gehört?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Laut Aussage eines Check-in Mitarbeiters in MUC im July wird dies gerade bei allen Accounts geändert. Auch soll die CC-Nr. ab nächstem Jahr nicht mehr als Vielfliegernummer zur Meilengutschrift hergenommen werden können.
Die wird doch bei Partnern jetzt schon oft nicht mehr angekommen. Hatten wir auch irgendwo hier im Forum schon einmal.
 
T

tosc

Guest
Laut Aussage eines Check-in Mitarbeiters in MUC im July wird dies gerade bei allen Accounts geändert. Auch soll die CC-Nr. ab nächstem Jahr nicht mehr als Vielfliegernummer zur Meilengutschrift hergenommen werden können.

Hat noch jemand was ähnliches gehört?

Nicht gehört, aber gesehen - die Servicekartennummer wird nun anstelle der KK-Nummer im Profil angezeigt, und iirc war die KK-Nummer in einigen PNRs auch als Sammelnummer hinterlegt was ansich schon eine absolute Frechheit ist - da brauche ich die KK-Nummer im Profil dann auch nicht mehr aus-sternen :eek: So gesehen: durchaus sinnvolles "Enhancement".
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Die wird doch bei Partnern jetzt schon oft nicht mehr angekommen. Hatten wir auch irgendwo hier im Forum schon einmal.
Richtig, nur sind das ja zwei verschiedende Paar Schuhe - zumindest bei mir. Hier wurde zuletzt die MM-CC-Servicekartennummer und nicht die CC-Nummer angezeigt. Insofern hätte es eigentlich keinen Grund zur Änderung gegeben. :confused:
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
(...)war die KK-Nummer in einigen PNRs auch als Sammelnummer hinterlegt was ansich schon eine absolute Frechheit ist - da brauche ich die KK-Nummer im Profil dann auch nicht mehr aus-sternen (...)
Als ich das vor einigen Monaten das erste Mal las, konnte ich es auch nicht fassen. Da wurden früher wirklich die CC-Nummern als Sammelnummern verwendet - safety last... :eyeb:
 
T

tosc

Guest
Als ich das vor einigen Monaten das erste Mal las, konnte ich es auch nicht fassen. Da wurden früher wirklich die CC-Nummern als Sammelnummern verwendet - safety last... :eyeb:

Streiche "vor einigen Monaten", setze "vor 14 Tagen" - ungelogen so bei mir geschehen, ohne dass ich aktiv die KK-Nummer in die PNRs gespielt hätte.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
das ist die Nummer, die unterhalb der CC-Nummer auf der Karte steht.
Eine weitere von vielen. M.E. lassen sich immer noch alle jemals erhaltenen Nummern zum Sammeln verwenden.
Zumindest in meinem PC-Account steht noch meine allererste M&M-Nummer drin - gab auch letzte Woche noch Meilen und wird auch noch nächstes Jahr Meilen geben.

Welche Nummer wo angezeigt wird....who cares..... :)
 
E

El_Duderito

Guest
Mein Account zeigt seit kurzer Zeit auch wieder eine 2220er Nummer an statt der aktuellen 5310.
Ich glaube unsere zahlreichen (?) Beschwerden 'was soll eine CC-Nummer auf einem BP stub' haben geholfen.
Ich durfte dieses Jahr meine LH CC schon mehrfach durchtauschen und habe LH jedes Mal darauf hingewiesen, dass man mit der CC-Nummer ja auch etwas sorgfaeltiger umgehen koennte. Das haben sie jetzt scheinbar kapiert ;-)
Interessanterweise zeigen sie auch meine urspruengliche (und Lieblings-) SEN-Nummer an und nicht eine der beiden neuen 2220er aus diesem Jahr. (y)

Im gleichen Zug haben sie auch einen Bug gefixt und einen neuen eingebaut (zumindest in der Migrationsphase). Aus zwei Buchungen wurde meine SEN Nummer geloescht, so dass die Mitarbeiterinnen meine Buchung erstmal nicht gefunden haben.
Der alte bug war, dass bei der Buchung auf lh.com automatisch eine 5310 **** **** 1234 (mit Sternchen!) als Sammelnummer in die Tickets geschrieben wurde. Grosses Tennis - spaetestens bei der Sitzplatzwahl faellt man dann damit durch.

Sollte das ganze jetzt so bleiben waer es mal eine echte Verbesserung.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.471
MUC
Heute im Posteingang im LH-CC Onlinekonto:

Vor einigen Wochen haben wir Sie darüber informiert, dass die 15-stellige Miles & More Servicekartennummer viele Funktionen der Kreditkartennummer ersetzt. Alle Neuerungen sowie die häufigsten Fragen zu diesem Thema haben wir detailliert für Sie zusammengestellt: Lufthansa Miles & More Credit Card: Ihre Kreditkarte - jetzt mit zwei Nummern
Nicht vergessen: bis zu 10.000 Prämienmeilen für jede Empfehlung, neue Kreditkarte im ersten Jahr beitragsfrei - mit etwas Glück 500.000 Prämienmeilen gewinnen:
Lufthansa Miles & More Credit Card: Bis zu 10.000 Prämienmeilen für Ihre Empfehlung, Kreditkarte für Neukunden 1 Jahr beitragsfrei - und Teilnahme an einer exklusiven Verlosung
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Guthaben per Überweisung auf Ihre Kreditkarte einzahlen

Heute im Posteingang im LH-CC Onlinekonto:
Vor einigen Wochen haben wir Sie darüber informiert, dass die 15-stellige Miles & More Servicekartennummer viele Funktionen der Kreditkartennummer ersetzt. Alle Neuerungen sowie die häufigsten Fragen zu diesem Thema haben wir detailliert für Sie zusammengestellt: Lufthansa Miles & More Credit Card: Ihre Kreditkarte - jetzt mit zwei Nummern
Nicht vergessen: bis zu 10.000 Prämienmeilen für jede Empfehlung, neue Kreditkarte im ersten Jahr beitragsfrei - mit etwas Glück 500.000 Prämienmeilen gewinnen:
Lufthansa Miles & More Credit Card: Bis zu 10.000 Prämienmeilen für Ihre Empfehlung, Kreditkarte für Neukunden 1 Jahr beitragsfrei - und Teilnahme an einer exklusiven Verlosung
Zur Überweisung von Guthaben aufs eigene KK-Konto soll jetzt auch die Servicekartennummer verwendet werden, obwohl in der letzten Kreditkartenabrechnung (vom 30.08.) noch die 16-stellige KK-Nummer beschrieben wird ...:doh:
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
300x250
Es findet eine allgemeine Umstellung statt. Bisher hatte die KK Nummer im System eine Priorität, sodass diese immer als Sammelnummer bzw auch beim Einloggen sichtbar war. Aufgrund verschiedener Beschwerden, wird dies in diesem Monat komplett umgestellt und die normale Nummer (also die von der M&M Karte ohne KK Funktion) erhält die höchste Priorität. Eine sehr sinnvolle, wenn auch überfällige Änderung.