3 Regionen Award in C mit Companion

ANZEIGE
L

LordLuckbox

Guest
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich habe wirklich versucht mir alles durch die Suche und durch die M&M Seite zusammenzusuchen, aber inzwischen habe ich den Überblick verloren und möchte um eure Hilfe bitten.

Ich bin Senator (LHPJpromo :kiss:) mit 340.000 Prämienmeilen und habe bisher noch nie einen Awardflug gebucht und bin dementsprechend unerfahren. Ich möchte folgende Reise per Award buchen:

Hin: von LHR oder Deutschland über Asien über Melbourne (Stopver für ca. 3 Wochen) nach Neuseeland (weitere 3 Wochen Aufenthalt)
Rück: Von Neuseeland über Asien nach Deutschland (oder LHR)

Alles in Businessclass und mit Companionaward. (Wenn die Meilen reichen auch gerne in First).
Zeitraum: Ca. Anfang Januar 2011 - Mitte Februar 2012.

Nun die dumme Frage: Geht das überhaupt und wenn ja wieviel wird mich der Spass kosten?

Die zweite Frage: Wie buch ich das? online oder über die Hotline? :confused:
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
273
6
MHG, CGN, TXL, THF
Wie der Vorredner schon schrieb. Es geht leider nicht mit einem Companion-Award nach Australien, oder Neuseeland zu fliegen. Schau Dir die Streckennetze von LH LX und OS an und Du hast einen fast erschöpfenden Überblick, wie weit Du mit einem Companion-Award kommst.
Bei 340.000 Meilen kannst Du aber auch 2 Erwachsene ganz normal über Award nach Down Under und NZ schicken. Das Routing dürfte durchgehen. Hier kannst Du natürlich auf alle *Alliance Airlines zurückgreifen (Thai, Singapore Airlines, Air NZ, Asiana, etc).

Gruß

der-retter

P.S. Das buchhst Du über die SEN-Hotline :)
 
L

LordLuckbox

Guest
Vielen Dank für die Antworten. Von der Einschränkung auf LH/LX/OS beim Companion Award wusste ich gar nichts. Aber dann wird halt ohne Companion Award gebucht.

Davon ausgehend steht meiner Reiseplanung ja nichts im Wege (3 Wochen Stopover in Australien), wenn ich das richtig sehe. (oder? :eek:)

Ansonsten kann der Thread wohl geschlossen werden.

Dankeschön!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
300x250
Ein Stopover auf dem Weg (außer in der Ausgangsregion) und eben der Aufenthalt am Zielpunkt sind erlaubt.

Noch mal zum Companionaward:

Was ginge ist folgendes:
Flug ab/bis Asien mit LH/OS/LX.

Dann wäre es mit folgenden Awards buchbar:
Du 160k Meilen als 3-Regionen Award.
Companion: Companion Award bis Asien 60k plus Businessaward nach Ozean 90k - spart also 10k.

Oder in F:
Du: 240k
Companion: 90k plus 90/140k (je nachdem ob Ihr für Asien->Ozean C oder F bekommt), spart also 10 oder 60k.