Tips zur Buchung zweier FlySmart Prämien in Business Class

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich möchte jeweils ein Award Ticket für 2 Personen innerhalb Europas buchen (gleiches Datum und Ziel, zu den FlySmart Konditionen, die nur online buchbar sind). Die Tickets sollen von zwei separaten Miles&More Konten gebucht werden. D. h. ich buche den Flug von meinem MM-Konto, ein Freund von seinem...
Soweit kein Problem, jedoch würde ich gerne vorab wissen, ob man die Verfügbarkeit der FlySmart Prämien auf bestimmten Flügen vorab abfragen kann. Da wir zusammen reisen wollen, möchte ich vermeiden, dass nach Buchung des ersten Fluges die Awardverfügbarkeit weg wäre und die Flüge entweder garnicht mehr oder nur noch zum "normalen Meilentarif" verfügbar sind.

Bin über jeden Hinweis dankbar!
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
peter42 meinte:
Werden ganz normal in I gebucht - also ANA-Tool bemühen.

Gehe innereuropaeisch von einem Award in Eco aus, Buchungsklasse waere demnach X.

EDIT: Sorry, habe da wohl im Titel was überlesen...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Funktioniert das ANA tool nicht nur mehr wenn man mind 1 mile am Konto von ANA hat?

:confused:


Aenderung: sorry, mit Greasemonkey funkt es doch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.800
3.319
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber würde es nicht reichen Du fragst von einem MM-Acount zwei Tickets an um die Verfügbarkeit zu prüfen und buchst dann, bei positiver Verfügbarkeit, nacheinander separat?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber würde es nicht reichen Du fragst von einem MM-Acount zwei Tickets an um die Verfügbarkeit zu prüfen und buchst dann, bei positiver Verfügbarkeit, nacheinander separat?

FlySmart muss er natürlich online buchen!

Aber weshalb fragst du online nicht einfach 2 Flüge an ? Sollten die frei sein, kannst du doch nacheinander 2 Tickets buchen.... Die Wahrscheinlichkeit das jemand zwischen ein Flug bucht ist ja sehr gering! Und wenn doch, kannst du ja innerhalb von 24 h kostenlos stornieren?!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
ANZEIGE
300x250
Hatten letztens auch etwas gepokert, Award nach CAI für 25000 Meilen (Sonderkonditionen, d.h. nicht umbuch- oder stornierbar) war laut übereinstimmender Info von KVS und Online-Buchungsseite von LH nur ein Platz frei, ich wollte aber mit Begleitperson fliegen, auch mit 2 getrennten Buchungen von zwei Konten. Hab dann per Telefon einen ganz normalen Award (40000 Meilen) reserviert aber noch nicht ausgestellt. Als ich dann nochmal geschaut habe war ein Award-Platz noch immer buchbar. Diesen hab ich dann gebucht, dann war die Verfügbarkeit auf 0. Also wieder angerufen, den reservierten Flug storniert und siehe da, es war wieder ein Platz frei. Ich finde das alles sehr dubios.

Aber als Tip kann ich mich eigentlich nur anschließen, einfach erst mal 2 Plätze anfragen, wenn das geht quasi gleichzeitig buchen, dann sollte theoretisch nix dazwischen kommen.

Viel Erfolg!
Grüße
mic13