Wie bekomme ich Miles für meine Punkte von... ?

ANZEIGE

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
185
0
DRS
ANZEIGE
Hallo !

Ich habe gerade schon rumgesucht und festgestellt das es ja enorm schwierig ist möglichst alle Meilen aufs MM-Konto zu bekommen. Leider bin ich in letzter Zeit mit zu vielen versch. Airlines geflogen, da sie gute Angebote hatten. Daher meine Frage: Wie mache ich aus Punkten bei

a) Iberia
b) Finnair
c) Delta
d) Air France

möglichst Meilen für M&M oder Punkte für A|Club bzw. Priority Club ? Ich gehe auch weite Umwege dafür ;-)

Die nächsten Flüge stehen mit LAN und Air Tahiti Nui aufm Plan. Gibts da auch noch Tricks ?

Ich hoffe es wurde nicht schon hundertfach gefragt, ansonsten sorry für mein Post :eek: Ich mag halt nur nicht die ganzen Punkte verschenken :cry:

LG,

Chris
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hallo Chris!

Meilen bei Miles & More kannst Du leider nur bei den Fluggesellschaften sammeln, die auch in der Star Alliance (*A) sind.

Damit fallen die von Dir genannten Airlines leider raus.

Eine Möglichkeit, Punkte von oneworld oder skyteam über irgendwelche Umwege zum MM oder PC zu bringen, kenne ich leider auch nicht.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Ich glaube das kannst Du vergessen!
Wenn Du bei M&M Sammeln möchtest, dann musst Du halt mit *A und M&M-Partnern fliegen.
Die von Dir genannten Fluggesellschaften gehören anderen Allianzen an und führen ja eigene/andere Vielfliegerprogramme.
Mit Air Tahiti Nui bin ich vor 3 Jahren auch geflogen - keine Meilen bei M&M, auch wenn der Flug LAX-PPT mit Air Tahiti Nui Teil eines RTW auf NZ war.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Da fällt mir meine Schwester ein, die bei JAL, Emirates, Air France stets ihre Miles & More Karte vorzeigte (Ich will nicht wissen, was die am Check-In gedacht haben), und vor kurzem meinte, dass sie doch jetzt in den letzten 5 Jahren langsam mal genug Meilen gesammelt haben müsste für einen Freiflug. Ich hab ihr das System dann mal erklärt und gesagt, dass sie wahrscheinlich genau NULL Meilen habe, da die von ihrem LH-Flug vor Ewigkeiten verfallen sind. Darauf meinte sie nur: "Ich dachte, Lufthansa hat da mit jeder Fluggesellschaft Abkommen." Nach 5 Minuten Erklären resignierte sie. "Das ist mir alles zu kompliziert."

Naja, was soll ich sagen, ich verwalte jetzt die Meilen von ihr. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Bingham

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
185
0
DRS
Das ist ja echt bitter...
Natürlich hab ich auch 5 Karten - ich schaue auch eher auf den Preis als auf die Meilen. Aber da ich mit M&M trotzdem langsam an den ersten Freiflug ran komme, macht man sich ja doch mal langsam Gedanken was ich für die ganzen verschiedenen Punkte bekomme. Verkaufen darf ich sie ja i.d.R. auch nicht ? Bzw. scheine ich sie ja bei einigen Anbietern nicht mal auf ne andere Karte schicken können.

Any ideas ? Verfallen lassen ? Hmmm :(
 
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
300x250
ich schaue auch eher auf den Preis als auf die Meilen
Manchmal ist es günstiger auf die Meilen zu schauen als auf den Preis weil ich habe mir schon ein bisschen was eingespart damit.