Keine höhere Meilengutschrift nach Chash Upgrade?

ANZEIGE

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
74
25
Near EDSB
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe am Checkin in FRA von Premium Economy Class N Nach Business Class N geupgradet.

Sollte es da nicht extra Punkte geben? Also zumindest für den bezahlten Betrag? Die Buchungsklasse habe ich gesehen blieb gleich?

Die M&M Seite meckert beim Nachtrag, dass es den Flug schon gibt...

Herzlichen Dank für kompetente Antworten :)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Bei Upgrades am Flughafen bleibt, soweit ich mich erinnere, die Buchungsklasse gleich, daher keine weiteren Statusmeilen.

Und laut Tabelle auf MM gibt es in dem Fall auch keine weiteren Prämienmeilen:

https://www.miles-and-more.com/row/...earn/basic-offer/lufthansa_earn_basic_01.html

Upgrades zum FestpreisBuchungskanalKreditierung von Prämienmeilen
Premium Economyonline oder telefonischJa
Business Classonline oder telefonischJa
First Classonline oder telefonischJa
Premium Economyam FlughafenNein
Business Classam FlughafenNein
First Classam FlughafenNein
Premium Economyan BordNein


Upgrades gegen GebotBuchungskanalKreditierung von Prämienmeilen
alle KlassenonlineJa

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hotw und jotxl

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Relevante Aussage hierzu ist wohl: "Bitte beachten Sie, dass der Flugpreis keine Zahlungen für Upgrades oder für zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel die Sitzplatzvergabe oder Übergepäck beinhaltet".
 
  • Like
Reaktionen: hotw

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
und scheint dann auch nicht für EW zu gelten, für mein erfolgreiches Upgrade Gebot gab's nix
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Statusmeilen sollten nach der höheren Buchungsklasse laufen. Prämienmeilen sind eh Lotto. Wobei N auf P gleich bleibt.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Statusmeilen sollten nach der höheren Buchungsklasse laufen. Prämienmeilen sind eh Lotto. Wobei N auf P gleich bleibt.

Worauf beziehst Du Dich damit?
Weder EW mit Upgrade per Gebot noch das Cash Upgrade beim Check-In/Bording bei LH ändern die Buchungsklasse, oder etwa doch?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Worauf beziehst Du Dich damit?
Weder EW mit Upgrade per Gebot noch das Cash Upgrade beim Check-In/Bording bei LH ändern die Buchungsklasse, oder etwa doch?

OP hat nichts von EW geschrieben. Da bleibt die Buchungsklasse gleich.
Bei LH ändert sich bei Cash-Upgrade oder Upgrade nach Gebot die Buchungsklasse.
Wobei N auf P keinen Vorteil bringt (außer HON-Meilen).

Beim Upgrade während des Checkins hatte sich bei mir immer die Buchungsklasse geändert, kann aber sein dass sich da etwas geändert hat.

Die Nicht-Gutschrift von Meilen bezieht sich auf zusätzliche Prämienmeilen.
Ich würde auf jeden Fall bei M&M mal nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
300x250
Okay. Der OP schrieb aber Premium Eco N auf Business N. Das hab ich kürzlich bei +1 auch gesehen: Economy B auf Business B. Daher meine Frage. ;-)