Hotline vs. Schalter

ANZEIGE

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
ANZEIGE
Wer kennt die Situation noch? Der Anruf bei der Hotline ist ein Glücksspiel. Mal wird einem geholfen und oft hat man das Gefühl, die haben keine Ahnung. Besonders bei der LH SEN Hotline hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Meist ist der Anruf bei der Ticket Hotline erfolgreicher.
Wenn man am Flughafen direkt an den Schalter geht, gibt es hingegen eigentlich nie Probleme und in kürzester Zeit lösen sie alle Probleme.

Heißeste Erfahrung bei LH SEN wegen einer Umbuchung:
"Also Sie können mir jetzt drei Termine zum Prüfen geben. Da seh ich Ihnen nach, ob Ihr Tarif verfügbar ist. Mehr Daten darf ich leider nicht abprüfen." Am Schalter gings dann sofort ohne Probleme.
Auf dem Rückflug wurde es dann nochmal gesteigert bei LH SEN: "Also wissen Sie, den Tarif können wir gar nicht umbuchen, den müssen Sie stornieren".
Also storniert und neuen Rückflug gebucht. Anruf bei der Hotline: "Den Hinflug haben Sie bereits angetreten. Da können wir nichts mehr erstatten"!:censored:
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Hotline und ähnlich gut mit dem Schalter-Personal gemacht.

Da ich das Glück habe, nur 10 min. vom Flughafen entfernt zu wohnen, fahre ich bei Problemen einfach schnell dort vorbei. :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Hotline und ähnlich gut mit dem Schalter-Personal gemacht.

Da ich das Glück habe, nur 10 min. vom Flughafen entfernt zu wohnen, fahre ich bei Problemen einfach schnell dort vorbei. :)

Schalter schwankt genauso wie Hotline von extrem kompetent und freundlich bis :censored:.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Beim dem Vulkanspass hab ich alle Tickets am Schalter ändern lassen... ohne Problem... 2 mal sogar Buchungsklasse höher und damit auch mehr Meilen.... daher auch alles andere am Ticketschalter gemacht...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Schalter schwankt genauso wie Hotline von extrem kompetent und freundlich bis :censored:.

Ich war vor einigen Monaten am Sonntag morgen mit Junior am Flughafen und dachte, wo ich doch schon da bin, ich könne für ein paar Tage später für einen NUE-CDG-NUE Trip in Y noch eben Exitrow reservieren. Hatte meine Sekretärin für mich gebucht und wußte nicht, daß sie auch Sitzplätze reservieren soll.

Die Damen älteren Kalibers hier am LH-Schalter (kein Handling Agent, je eine LH, eine EW - NUE ist noch eine gemischte Station) wollten mir weis machen, daß

a) in Eco auch mit Status keine Sitzplatzreservierungen möglich sind, wenn Buchungsklasse nicht Y ist

b) Exit Rows aus gesetzlichen Gründen sowieso nicht reserviert werden können

:censored:

Beim Weggehen sah ich, daß einer unserer Loungedrachen (eine der netten Sorte) am F/*G-CKI gegenüber dem Ticketschalter Dienst hatte und nix los war. Ich also zu ihr rüber, ihr mein Anliegen und die Antworten der beiden Kolleginnen geschildert.

Die Beiden vom Ticket-Desk (ca. 15m und klares Sichtfeld entfernt) beobachteten das natürlich genau.

Und was macht unser LD? Lehnt sich zur Seite, so daß sie an mir vorbei zu den beiden rüber schauen kann und zeigt denen den "Scheibenwischer", gefolgt von einem "Vogel".

Binnen 30 Sekungen hatte ich meine Exit Row für Hin- und RÜckflug.

Fazit: Am Flughafen sitzen manchmal genau solche Vollpfosten wie an der SEN-Hotline.
 

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Fazit: Am Flughafen sitzen manchmal genau solche Vollpfosten wie an der SEN-Hotline.

naja, mag ja sein, dass es am Schalter auch Servicerammsch gibt, aber man hat da ja, wie Du selbst schreibst, die Möglichkeit sich jmd. auszusuchen. Bei der SEN.Hotline ruft man ja nicht gleich nochmal an und hofft, es sei ein anderer an der anderen Leitung. Von daher ist mir Flughafen lieber. Meist weiß man ja, wer da Ahnung hat und wer nicht. In HAM und STR hatte ich bisher immer nur gute Erfahrung.

ps: In Spanien braucht man bei der Hotline gar nicht erst anrufen. Das bringt NUR Frust!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
naja, mag ja sein, dass es am Schalter auch Servicerammsch gibt, aber man hat da ja, wie Du selbst schreibst, die Möglichkeit sich jmd. auszusuchen.

Ach ja? Wenn ich die Dame nicht zufällig gekannt hätte (und sie mich), dann wäre es sicher keine Option gewesen, zum CKI zu gehen...


Bei der SEN.Hotline ruft man ja nicht gleich nochmal an und hofft, es sei ein anderer an der anderen Leitung.

Na, aber hallo! Das mache ich teilweise schon, wenn ich am Klingelzeichen erkennen kann, daß ich nicht in BER oder CPT bin (oder ich frage nach). Mit Wilhelmshaven (auch da kommen neuerdings manchmal SENs raus, wenn die anderen Center gut belegt sind) habe ich das neulich auf die harte Tour gelernt und habe gerade letzte Woche (als ich auf meine Frage, wo ich sei, Wilhelmshaven hörte) sehr freundlich aber bestimmt gesagt, daß ich mich bedanke aber lieber in BER oder CPT anrufe.
 

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Und ist euch dabei schon passiert, dass ihr beim erneuten Anruf wieder beim selben Agenten gelandet seid??

Also ist BER am besten oder hast noch andere Tipps?

Die in STR am Schalter amüsieren sich immer sehr über meine Hotline-Erlebnisse und fragen mich nach den Namen, leider weiß ich die nie :confused:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Und ist euch dabei schon passiert, dass ihr beim erneuten Anruf wieder beim selben Agenten gelandet seid??

Also ist BER am besten oder hast noch andere Tipps?

Die in STR am Schalter amüsieren sich immer sehr über meine Hotline-Erlebnisse und fragen mich nach den Namen, leider weiß ich die nie :confused:

Ja kam schon vor.
 
B

boerzel

Guest
ANZEIGE
300x250
Die in STR am Schalter amüsieren sich immer sehr über meine Hotline-Erlebnisse und fragen mich nach den Namen, leider weiß ich die nie :confused:

"Die in STR" haben mich beim Vulkanchaos und beim Pilotenstreik trotz persönlicher Anwesen heit meinerseits am Flughafen einfach auflaufen lassen und an die Hotline verwiesen. Dort wurde mir aber in beiden Fällen kompetent und sofort geholfen (Umbuchung, Rückerstattung).

Ich habe fertig mit "denen in STR" und regele jetzt immer alles über die Hotline bzw. den Kundendialog. Obwohl ich keine 10 Minuten vom Flughafen weg wohne.