M&M Status bei Mitarbeiterflugtickets

ANZEIGE

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin relativ neu bei der Sache mit den Meilen sammeln und habe bisher auch nur 23.500 Statusmeilen bei M&M gesammelt.
Jetzt werde ich vermutlich es noch dieses Jahr schaffen die 35.000 Statusmeilen zu erreichen und würde damit ja den FT-Status bekommen.

Meine Verlobte arbeitet bei LH und kann mir auch Flugtickets zu Mitarbeiterkonditionen buchen.
Jetzt ist mir natürlich klar, dass man auf solchen Flügen keine Meilen bekommen, jedoch würde mich interessieren, ob ich bei einem aktiven FT-Status in die Lounges gehen kann, trotz eines Mitarbeiterflugtickets?

Vielleicht hat ja jemand so eine Situation schonmal gehabt und kann mir sagen, wie das gehandhabt wird.

Gruß
Chris
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Willkommen in der Welt des ID-Fliegens mit Status.

Prinzipiell bekommt deine Verlobte alle Infos bezüglich Lounge-Zugangsregeln bei der LH intern. Die haben sich aber in letzter Zeit so geändert, dass man seltener reinkommt - gehe mal also nicht davon aus, wenn du ein ID-Ticket hast.

Prämienmeilen bei M&M kann es aber je nach ID-Ticketart schon geben. M&M-Nummer muss im Ticket hinterlegt werden.

Dein Status wird auf der Bordkarte auch nicht auftauchen, sondern sowas wie LH99.
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
Gute Frage - bei mir hat es bisher immer geklappt.
Zwei Ausnahmen (bin aber Sen)
- Maple Leaf in Ffm, AC gestattet es ID Reisenden grundsätzlich nicht.
- einmal Sen Lounge in 1B, 5 min später in der business kein Problem.
- sonst war sen Lounge kein Problem, im Ausland auch nie!
- Begleitung auch ok.

Ich habe mich schon öfter mal mit den netten Damen in der Lounge unterhalten.
Es scheint wohl leider nicht eindeutig zu sein Bzw. So richtig weiß es niemand.
Wurde wohl auch schon oft geändert.
Meine bisher vertrauenswürdigste Info ist, dass es wohl auf die Art des Tickets ankommt.
Da gibt es LH01-LH13, die Bedeutung findet man frei im Netz.
Als normaler ID Reisender wärst du LH13.
Produktflug höher, aber da das Intercontinental nicht bezahlbar ist irrelevant.
In die Lounge kommt man angeblich nur mit LH07 oder niedriger, jedoch hat es bis auf die zwei Fälle immer geklappt!
Ich werde das nächste mal in der Lounge - sofern ich darf - noch einmal nachfragen!
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Beim ID fliegen geht doch eh viel mehr off the books als bei revenue. Also einfach freundlich versuchen und nicht lamentieren. Ich denke nicht dass dieser use case vorgesehen ist

Edit: In SFO darf ich nicht mal in die Amex lounge mit ID boardkarte
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
ANZEIGE
300x250
Ich habe mich schon öfter mal mit den netten Damen in der Lounge unterhalten.
Es scheint wohl leider nicht eindeutig zu sein Bzw. So richtig weiß es niemand.
Wurde wohl auch schon oft geändert.
Meine bisher vertrauenswürdigste Info ist, dass es wohl auf die Art des Tickets ankommt.
Da gibt es LH01-LH13, die Bedeutung findet man frei im Netz.
Als normaler ID Reisender wärst du LH13.
Produktflug höher, aber da das Intercontinental nicht bezahlbar ist irrelevant.
In die Lounge kommt man angeblich nur mit LH07 oder niedriger, jedoch hat es bis auf die zwei Fälle immer geklappt!
Ich werde das nächste mal in der Lounge - sofern ich darf - noch einmal nachfragen!
Es IST eindeutig definiert und im Intranet zu finden. Es gibt noch weitaus mehr als 13 Boardingprios, ich würde aber im Sinne aller Berechtigter dafür plädieren, dass derartige Interna auch intern bleiben. Dafür gibt es gute Gründe.

@TO: Alle Infos dazu findet deine Verlobte im eBase im Reiter "private Mitarbeiterreisen"