Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    2

    Standard M&M Status bei Mitarbeiterflugtickets

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich bin relativ neu bei der Sache mit den Meilen sammeln und habe bisher auch nur 23.500 Statusmeilen bei M&M gesammelt.
    Jetzt werde ich vermutlich es noch dieses Jahr schaffen die 35.000 Statusmeilen zu erreichen und würde damit ja den FT-Status bekommen.

    Meine Verlobte arbeitet bei LH und kann mir auch Flugtickets zu Mitarbeiterkonditionen buchen.
    Jetzt ist mir natürlich klar, dass man auf solchen Flügen keine Meilen bekommen, jedoch würde mich interessieren, ob ich bei einem aktiven FT-Status in die Lounges gehen kann, trotz eines Mitarbeiterflugtickets?

    Vielleicht hat ja jemand so eine Situation schonmal gehabt und kann mir sagen, wie das gehandhabt wird.

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Arus
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.699

    Standard

    Willkommen in der Welt des ID-Fliegens mit Status.

    Prinzipiell bekommt deine Verlobte alle Infos bezüglich Lounge-Zugangsregeln bei der LH intern. Die haben sich aber in letzter Zeit so geändert, dass man seltener reinkommt - gehe mal also nicht davon aus, wenn du ein ID-Ticket hast.

    Prämienmeilen bei M&M kann es aber je nach ID-Ticketart schon geben. M&M-Nummer muss im Ticket hinterlegt werden.

    Dein Status wird auf der Bordkarte auch nicht auftauchen, sondern sowas wie LH99.
    ACE AKL AMS ATH BKK CDG CHC CLT CPH CPT DEN DMK DRS DUB DUS DXB EDI EWR FCO FRA GIG GRU GVA HAM HHN HND HNL HKG JFK JNB KIX LAS LAX LCY LED LHR LIS LPA LYS MAD MAN MCO MIA MRS MUC NCE NTE OGG ORD OSL PHL PRG PTY PUJ PVG RDU REP SAF SEA SFO SGN SIN SSA STN TFN TLL TXL VCE VLC VNO VRN YVR ZRH

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    86

    Standard

    Gute Frage - bei mir hat es bisher immer geklappt.
    Zwei Ausnahmen (bin aber Sen)
    - Maple Leaf in Ffm, AC gestattet es ID Reisenden grundsätzlich nicht.
    - einmal Sen Lounge in 1B, 5 min später in der business kein Problem.
    - sonst war sen Lounge kein Problem, im Ausland auch nie!
    - Begleitung auch ok.

    Ich habe mich schon öfter mal mit den netten Damen in der Lounge unterhalten.
    Es scheint wohl leider nicht eindeutig zu sein Bzw. So richtig weiß es niemand.
    Wurde wohl auch schon oft geändert.
    Meine bisher vertrauenswürdigste Info ist, dass es wohl auf die Art des Tickets ankommt.
    Da gibt es LH01-LH13, die Bedeutung findet man frei im Netz.
    Als normaler ID Reisender wärst du LH13.
    Produktflug höher, aber da das Intercontinental nicht bezahlbar ist irrelevant.
    In die Lounge kommt man angeblich nur mit LH07 oder niedriger, jedoch hat es bis auf die zwei Fälle immer geklappt!
    Ich werde das nächste mal in der Lounge - sofern ich darf - noch einmal nachfragen!

  4. #4
    Aktives Mitglied Avatar von justusliebig
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    ZRH/SFO
    Beiträge
    219

    Standard

    Beim ID fliegen geht doch eh viel mehr off the books als bei revenue. Also einfach freundlich versuchen und nicht lamentieren. Ich denke nicht dass dieser use case vorgesehen ist

    Edit: In SFO darf ich nicht mal in die Amex lounge mit ID boardkarte

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von MaxS Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon öfter mal mit den netten Damen in der Lounge unterhalten.
    Es scheint wohl leider nicht eindeutig zu sein Bzw. So richtig weiß es niemand.
    Wurde wohl auch schon oft geändert.
    Meine bisher vertrauenswürdigste Info ist, dass es wohl auf die Art des Tickets ankommt.
    Da gibt es LH01-LH13, die Bedeutung findet man frei im Netz.
    Als normaler ID Reisender wärst du LH13.
    Produktflug höher, aber da das Intercontinental nicht bezahlbar ist irrelevant.
    In die Lounge kommt man angeblich nur mit LH07 oder niedriger, jedoch hat es bis auf die zwei Fälle immer geklappt!
    Ich werde das nächste mal in der Lounge - sofern ich darf - noch einmal nachfragen!
    Es IST eindeutig definiert und im Intranet zu finden. Es gibt noch weitaus mehr als 13 Boardingprios, ich würde aber im Sinne aller Berechtigter dafür plädieren, dass derartige Interna auch intern bleiben. Dafür gibt es gute Gründe.

    @TO: Alle Infos dazu findet deine Verlobte im eBase im Reiter "private Mitarbeiterreisen"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •