Fehlende Meilen von National/ Enterprise Meilenaktion September/Oktober 2019

ANZEIGE

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
ANZEIGE
Guten Morgen an die Mitforisten,

im Rahmen der 6000 Meilen Aktion für 3 Tage Anmietungen über National gibt es aktuell mal wieder Probleme.

Bislang würden keine Mailen gutgeschrieben, Antrag über MM läuft seit Tagen ohne Ergebnis, National stellt sich über Social Media ahnungslos:

Thanks for the update, Timo. I understand your frustration. Your rentals may be eligible for miles however, National have no ability in terms of the application of miles to your account, as this is not a reward that we have any form of access to. The application of miles is a Miles and More requirement. I recommend reaching back out to Miles and more and advise them that you require the application of any eligible miles to your account. Kind regards, SP

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße in die Runde,
Timo
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Das war zu erwarten - aus eigener Erfahrung mit Enterprise rennt man den (Aktions)Meilen immer hinterher. Es braucht immer mehrere Anläufe bis die Gutschrift kommt bzw. manchmal eben nicht kommt. Gibt hier diverse Beispiele wo man sich herausredet mit irgendwelchen Ausreden.

Viel Glück!
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Zwei Buchungen wurden einwandfrei gutgeschrieben. 500 Punkte von Enterprise + 5500 von National (rein über National gebucht, aber an Enterprise Station in DUS). Dritte Buchung nur 500 Gutschrift von Enterprise. Vierte steht noch aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Zwei Buchungen wurden einwandfrei gutgeschrieben. 500 Punkte von Enterprise + 5500 von National (rein über National gebucht, aber an Enterprise Station in DUS). Dritte Buchung nur 500 Gutschrift von Enterprise. Vierte steht noch aus.

Wie lange hat die Gutschrift nach Mietende gedauert? Ich warte noch auf Gutschrift der Oktober-Sonderaktion, Rückgabe Fahrzeug in DUS am 04.11.2019. In den Bedingungen der Aktion stand, dass die Gutschrift 6 Wochen nach der Anmietung erfolgen solle. Die wären ja auch noch nicht um. Passte das bei Dir oder ging es schneller?
 

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Ich häng mich hier mal mit dran. Ebenfalls eine Woche in USA über National gemietet. Und bisher keine der 6000 Meilen erhalten. Hab mich zweimal an M&M gewandt inkl. Screenshot usw... aber bis heute weder Meilen noch eine Antwort.
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Wie lange hat die Gutschrift nach Mietende gedauert? Ich warte noch auf Gutschrift der Oktober-Sonderaktion, Rückgabe Fahrzeug in DUS am 04.11.2019. In den Bedingungen der Aktion stand, dass die Gutschrift 6 Wochen nach der Anmietung erfolgen solle. Die wären ja auch noch nicht um. Passte das bei Dir oder ging es schneller?

waren schon so 6-8 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Kurzes Update zur National 6000er Aktion,

vor drei Wochen einen Retroactive Claim gemacht bei Enterprise (National steht nicht zur Auswahl), wie immer kein Ticket o.ä. erhalten, heute dann Gutschrift von 6000 Meilen und folgende Mail:

[FONT=&quot]Dear Mr sbrunner,

We are glad to inform you that your request for retroactive mileage credit from our partner Enterprise Rent-A-Car with the invoice/contract number XXXXX has been accepted.

The miles have already been credited to your account.

Sincerely,
Your Miles & More Team

[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: SheriffWoo und Nitus

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Hast du einfach eine E-Mail über die Kontaktseite geschrieben? Es besteht keine Möglichkeit, Dokumente an dieses Formular anzuhängen. Oder gibt es eine spezielle Retroactive Claim-Seite?
 

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Hast du einfach eine E-Mail über die Kontaktseite geschrieben? Es besteht keine Möglichkeit, Dokumente an dieses Formular anzuhängen. Oder gibt es eine spezielle Retroactive Claim-Seite?

Ich hab direkt über die M&M Seite einen Claim aufgemacht:

https://www.miles-and-more.com/de/en/account/account-statement/retro-credit-intro.html

Dann auf der nächsten Seite Enterprise als Partner ausgewählt da National nicht verfügbar. Alle Daten eingetragen und dann die Bestätigungsmail von M&M von damals angehängt. Das ging bei mir, die Maske sieht so aus:
m&m_enterprise.jpg

Hoffe das hilft dir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: coppercanyonier

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
210
426
Bei mir wurde die eine Anmietung bei National ungewollt im enterprise-Kundenprogramm gutgeschrieben. Somit wurde bei M&M eine nachträgliche Gutschrift verweigert. Jemand Erfahrungen, ob man das rückgängig machen kann?
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ist immer das Gleiche. Bei mir drei Mal abgelehnt, obwohl sogar der Tarif M&M heißt. Es gab nicht einmal die 500 Basismeilen.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Ich habe auch eine Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift (insgesamt 6000 Meilen) für eine Buchung bei National gestellt und zwei Antwortmails darauf bekommen.

ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift von Partner Enterprise Rent-A-Car? mit der Rechnungs-/ Vertragsnummer xxx wurde abgelehnt.
Der Grund für die Ablehnung ist: Teilnehmer hat bereits Punkte in Mietwagen-Programm erhalten

ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift von Partner Hertz mit der Rechnungs-/ Vertragsnummer yyy wurde abgelehnt.
Der Grund für die Ablehnung ist: Teilnehmer hat bereits Punkte in Mietwagen-Programm erhalten

Wohlgemerkt: Buchung bei National

Bei enterprise bin ich zwar Mitglied in deren Bonusprogramm, dort wurde die Buchung aber nicht gutgeschrieben (und sollte sie auch nicht).
Bei Hertz bin ich nichtmal Mitglied. Und die Buchung hat auch null etwas damit zu tun.

Es hat ja bisher fast nie mit der automatischen Bonusmeilengutschrift geklappt, aber diesmal kamen erstmals Absagen bei Antrag auf nachträgliche Gutschrift.
Dahinter steckt entweder mutwilliges System oder ein Anfragen-beantwortender Affe.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Ich hab direkt über die M&M Seite einen Claim aufgemacht:

https://www.miles-and-more.com/de/en/account/account-statement/retro-credit-intro.html

Dann auf der nächsten Seite Enterprise als Partner ausgewählt da National nicht verfügbar. Alle Daten eingetragen und dann die Bestätigungsmail von M&M von damals angehängt. Das ging bei mir, die Maske sieht so aus:
Anhang anzeigen 133017

Hoffe das hilft dir weiter.


Hab einen Claim aufgemacht, aber bisher keine Antwort.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Hier das Gleiche, keinerlei Gutschrift bisher und auch noch keine Reaktion auf den Claim bei MuM.
Weiß noch Jmd. ob bei der Buchung über die MuM Aktionsseite die MuM Nummer direkt mit angegeben werden konnte?
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Bei mir kamen die Meilen nach dem Claim. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, wie lange das gedauert hat. Gefühlt etwa 4 - 6 Wochen später.
 

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Mein Claim wurde abgelehnt mit folgender Begründung:

Der Grund für die Ablehnung ist: Meilen wurden bereits in einem anderen Mietwagen-Programm gutgeschrieben

Der M&M Support ist an Inkompetenz nicht zu übertreffen, 500 Meilen wurden mit bereits gutgeschrieben...es geht um die ausstehenden 5.500 Meilen aus der National Promotion.

Reiche einen neuen Claim ein.
 

Rarotonga

Neues Mitglied
28.12.2019
6
2
Ich warte jetzt auf Meilengutschriften für sämtliche Anmietungen seit dem 16.07.2019. Es betrifft alle Anmietungen, die in Deutschland über die MILES & MORE JULY PROMO und MILES AND MORE SEPT OFFER über die entsprechenden Buchungslinks getätigt wurden und alle nachfolgenden in Deutschland getätigten Anmietungen. Mittlerweile 22 insgesamt.

Nachdem selbstverständlich keine automatische Gutschrift erfolgte - bei mir Standard seit Oktober 2018 für innerdeutsche Anmietungen - habe ich wie bisher die Meilengutschrift nachträglich beantragt.


Sämtliche Gutschriften wurden zuerst mit der Begründung abgelehnt:


Sehr geehrte Frau XXX

ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift von Partner Enterprise Rent-A-Car? mit der Rechnungs-/ Vertragsnummer XXX wurde abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team“

Darauf habe ich mich erneut an das Miles and More Team gewandt und sollte über das Kontaktformular noch einmal die fehlenden Gutschriften anfordern. Mitte Dezember lautete die Antwort dann:


Sehr geehrte Frau XXX,

ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift von Partner Enterprise mit der Rechnungs-/ Vertragsnummer XXX wurde abgelehnt.
Der Grund für die Ablehnung ist: Teilnehmer hat bereits Punkte in Mietwagen-Programm erhalten

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team“

Ich habe telefonisch das Miles and More Team um Auskunft gebeten und mir wurde mitgeteilt, dass ich mich an Enterprise wenden müsse, da der Fehler dort liegt. Dies habe ich am 23.12. getan und bin mit dem Mitarbeiter sämtliche Anmietungen durchgegangen. In der Tat ist es so, dass alle Anmietungen hausintern offensichtlich dem eigenen Bonusprogramm zugeordnet wurden, obwohl - wie er mir auch bestätigte - sowohl der Buchungskanal über den Promolink als auch meine M&M Nummer mit der entsprechenden Bonuspräferenz vorliegt. Er hat mir bestätigt, dass es Systemprobleme gab/gibt und wollte mein Anliegen für sämtliche Anmietungen innerhalb von 24-72h klären. Sofern binnen dieser Zeit keine Reaktion oder Gutschrift erfolgen würde, sollte ich mich noch einmal melden.


Letzteres habe ich nun nach exakt 53:34 Minuten Dauertelefonat mit dem Ergebnis getan, dass man zuerst auf M&M verwies, dann doch nachgeschaut und den Fall noch einmal aufgenommen hat und man mich spätestens am 02.01. informieren würde, da es gut sein könnte, dass die entsprechende Abteilung erst an diesem Tag wieder arbeitet.


Ich werde bis dahin warten.


P.S.: Weiter oben fiel der Gedanke, ob Primaten diese Anliegen bearbeiten oder bewusst auf Abwehr geschaltet wurde. In der Tat kann ich sowohl das eine als auch das andere mittlerweile auch nicht mehr ausschließen. Von „keine Ahnung“ über „Ich schreibe eine Mail an M&M“ und „Ihre Anmietung war nicht qualifiziert, weil es sich um einen Oneway handelte“ bis hin zum spontanen Besetztzeichen war so ziemlich alles dabei. Ich kann Euch nur raten, sofern noch nicht geschehen, Screenshots von den entsprechenden Konditionen der Promos zu machen und viel, viel Atem mitzubringen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Bei mir kam auch keine automatische Gutschrift. Über das Kontaktformular auf der M&M-Seite dann einen Claim mit der Option "Aktionsmeilen" aufgemacht. Nach ca. 3 Wochen sind nun die 6.000 Meilen mit Datum der Mietwagenrückgabe gutgeschrieben worden.
 

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Kurz vor Jahresende kamen jetzt endlich die 24000 Meilen, ein mehrfacher Kontakt mit Miles and M und Enterprise ging dem voraus ....
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Hatte im Zeitraum 4 Enterprise Anmietungen in Deutschland, bei allen keine automatische Gutschrift, vor Weihnachten über M&M angemahnt und vor Silvester waren sie alle in voller Höhe auf meinem Konto.

Aber es ist schon richtig, automatisch klappt nie etwas bei denen. Insgesamt ein komischer Laden mit komischen Leuten ....
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
...

Aber es ist schon richtig, automatisch klappt nie etwas bei denen. Insgesamt ein komischer Laden mit komischen Leuten ....

Bei mir hat man am Schalter immer versucht die Haftpflicht händisch aus dem Mietvertrag zu streichen, als man erkannte, dass meine KK das auch abdecken würde. Der Hinweis alleine, dass so ein Vertrag in Deutschland wohl eher nicht rechtens sei, wurde nicht akzeptiert. Erst als ich die Mail der Buchungsbestätigung inkl. Haftpflicht vorlegen konnte, wurde das zähneknirschend wieder korrigiert. In der 3 Woche in Folge bin ich dann lauter geworden, ab da lief es (nur der entsprechende MA hat sich in der Folge "professionell unhöfflich" gezeigt).
 

Alias10

Reguläres Mitglied
21.02.2019
26
0
AC
Hallo,

habe heute die Gutschrift erhalten. Gemietet habe ich Anfang November in Belgrad.

Meine Buchung über National war bei meiner Ankunft bereits gecancelt, da mein Flug 3 Stunden verspätung hatte.
Da die Mitarbeiter mit dem Buchungssystem überfordert waren haben sie mir einen neuen Vertrag mit den gleichen Konditionen händisch ausgestellt. Wie ich im Nachhinein festgestellt hatte auf einem Formular von Europcar.

Wie gesagt sind die Meilen jedoch heute korrekt gutgeschrieben worden. Glück gehabt.

Drücke allen, bei denen die Meilen noch ausstehen die Daumen!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
ANZEIGE
300x250
Ich habe jetzt auch die Mail mit der Ablehnung der Gutschrift, da schon Punkte im Enterprise Bonusprogramm gutgeschrieben wurden, bekommen. Was für ein Dreck.